UTStarcom kündigt GF200 an

TinTin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2004
Beiträge
1,864
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geil! ;-D

Auf sowas wart ich schon länger! besonders gut finde ich, dass es vorraussichtlich in europa als erstes auf den markt kommt. und danach in den staaten ;-)

---
Unfortunately, UTStarcom hasn't yet found a way to get the phone to work with hotspots that require Web authentication.
---
Das sollte sich ja noch lösen lassen. Die aktuelle FW beim F1000 kommt ja auch mit hotspots klar.
 
Kennt jemand nen Preis von dem Gerät?
Und warum findet man auf der Herstellerseite keine Informationen zu dem Gerät?

mfg manu
 
Weil es das Gerät noch gar nicht gibt :!:

Markteinführung ist für das 3. Quartal 2006 geplant.
 
Achso ja dann :heul:

Dachte da Sipgate das zur Zeit anpreist mit der CeBIT, dass es das dann nach der CEBIT auch gibt. Aber dass das noch so lange dauert hätte ich nicht gedacht.

Na dann mal vielen Dank
 
Das Telefon wird Anfangs nur über Provider zu beziehen sein!
 
So, 3. Quartal 2006 ist da. Ich will das Handy kaufen. Aber alles was ich darüber finde sind alte Pressemitteilungen dass das Handy bei der CeBit angepriesen wurde.
Weiss einer von euch genaueres? Oder gibt es das Handy gar nicht mehr??:mad:
 
Das Gerät steckt wohl noch mitten in der Entwicklung und ich persönlich gehe derzeit nicht davon aus, daß es im 3. Quartal wirklich auf den Markt kommt. Wenn ich mir anschaue, welche Probleme das m.E. überhastet auf dem Markt geworfene F3000 hatte (und teilweise immer noch hat), dann halte ich es für eine gute Idee, diesmal bei einem neuen Produkt etwas sorgfältiger vorzugehen und das Gerät ohne solch eine Masse an Kinderkrankheiten auf die Kunden loszulassen wie das bei den vorangegangen Neueinführungen der Fall war.
 
gibts schon irgendwelche neuen meldungen über das GF200?
(google spuckt nicht wirklich viel)

besteht vieleicht die chance das ich es mir zu weihnachten schneken (lassen) kann?
 
Hi
Da es eh schon ein E60 (und viele andere auch) Gibt währe es interessant wenn:
1. Es ssoo einfach ist das Endkunden es verstehen
2. Man mehr als 1 VoIP anbiter eintragen kann
3. Es UMTS kann das ich es bei meinen Netzbetreiber überhaupt verwenden kann.
4. Man sich via Web oberfläche an einen AP anmelden kann und die AGB Bestätigen (zb. Sonicenter) oder an einen Bezahlhotspot anmelden kann. (T-Mobile, Flughafen ...)
5. Es sehr günstig ist.
 
Mein Ostergeschenk...

Rechtzeitig zu Ostern gestern morgen noch per DHL hier eingetroffen:

gf210.jpg
Das UTstarcom GF210 - das Gerät wurde umbenannt. Und ich dachte schon, das GF steht für GhostFon, weil es immer nur angekündigt und nirgends zu sehen war.

Erste Tests zeigen, daß das Gerät funktioniert, aber mit der aktuellen (Entwicklungs-)Firmware besser noch nicht an die Endkunden ausgeliefert werdensollte, denn da sind erst noch einige Bugs zu beheben :-Ö

Wenn es irgendwas weltbewegend Neues zu dem Thema gibt, werdet Ihr es hier erfahren.
 
Hi
Sieht geil aus !
Wie ist dein Fazit einmal ?
Danke
 
das ist doch mal nen nettes teil, willst verkaufen?^^
entwickler Firmware?
das heißt doch das es das immernoch nirgens zu kaufen gibt.
naja, mal sehen wann sagem sein nächstes für Vodafone auf denn markt bringt, das soll auch nen Dualmode handy sein
 
Fakten zum derzeitigen Zustand des Fons:

  • implementierte Codecs: G711a G711u (G729 und G726 geplant)
  • WLAN security: WEP, WPA, WPA2
  • SIP Probleme: Gerät stürzt reproduzierbar nach ca.70 Minuten ab, sofern es an einem Asterisk registriert ist. Tests haben gezeigt, daß es definitiv ein SIP Problem ist. Ursachenforschung läuft, vor allem im Bereich Verbindung zu anderen SIP Servern (ich habe hier zwei solcher Geräte mit identischen Flash-Images. Der Fehler tritt bei beiden Geräten zeitgleich auf)
  • Eines meiner beiden Telefone findet bei identischer Konfiguration mein WEP WLAN nicht
  • Konfigurationsdaten inkosistent: Gerät schickt SIP Registrierung an eingetragene Proxy-IP anstatt an die Registrar-IP
  • extrem schwammige Tastatur, aufgrund der kleinen Tasten nicht unbedingt für Wurstfinger geeignet
  • kein deutsches Wörterbuch (ist aber geplant)
  • keine deutsche Benutzeroberfläche
  • Eingabehilfe bei Namen macht nicht unbedingt viel Sinn
  • Nutzung des SIM Telefonbuchs erst nach Kopieren in den Telefonspeicher möglich
  • Telefonbuch für 500 Einträge
  • Telefonieren sowohl über SIP als auch GSM funktioniert in guter Sprachqualität.
  • Weitere Funktionen (Organizer etc) wurden noch nicht getestet. Generell bietet das Telefon eine Menge Schnickschnack, von dem ich bezweifle, daß er jemals wirklich benutzt werden wird.
  • Gerät erfolgreich mit D1, D2, eplus getestet. Für O2 ist hier keine SIM vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit den Kosten aus ?
Ist es Firmen Tauglich :rolleyes:...
Ist UMTS geplant ?
 
Kosten? Keine Ahnung, das Gerät gibts ja noch nicht zu kaufen.

Firmentauglich? Warum nicht, es ist nicht wirklich schlechter oder besser als andere Geräte, vorausgesetzt ein paar Dinge werden vorher noch geändert.

UMTS? Nein. Das ist einfach von der Hardwareseite nicht vorgesehen.
 
UMTS währe wichtig das man es für Firmen einsetzen kann da der einzige günstige Anbiter nur ein UMTS Netz hat.
 
Bezüglich der deutschen Oberfläche muß ich mich korrigieren - die aktuelle Firmware hat die Auswahlmöglichkeit für eine deutsche Benutzerführung. Wobei allerdings die Übersetzung manchmal zu kuriosen Meldungen führt :mrgreen:
 
betateilchen schrieb:
Wobei allerdings die Übersetzung manchmal zu kuriosen Meldungen führt

Das hab ich nun von meiner Meckerei... UTstarcom hat mir grade die Tabellen mit den Textobjekten zur Übersetzung geschickt. Das sind mal eben schlappe 4500 Einträge :bluescre:
 
Wie ist die Akkulaufzeit im Wlan-Betrieb?
(Mein TC-300 ist immer schon nach einem Tag leer.)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.