VOIP-Flat | 2 Gespräche gleichzeitig möglich?

basc

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuerst folgender Chatlog, ein Gespräch mit einem T-Online-Berater...

"VOIP-Flat | 2 Gespräche gleichzeitig möglich?"
** Sie sprechen mit Kundenbetreuer, T-Online International. **

Kundenbetreuer: Hallo Bastian Schaefer, herzlich Willkommen im T-Online Service-Chat, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Bastian Schaefer: guten tag
Bastian Schaefer: ist es möglich, mit der voip-flat mehrere gespräche ins deutsche festnetz kostenlos zu führen?
Bastian Schaefer: diese gespräche sollten gleichzeitg erfolgen
Kundenbetreuer: Nicht gleichzeitig.
Bastian Schaefer: also kostet das zweite gespräch etwas?
Kundenbetreuer: Wieso?
Bastian Schaefer: weil 2 gespräche gleichzeitig funktionieren. das habe ich vorhin ausprobiert
Bastian Schaefer: auch in diesem forum wird das thema diskutiert, allerdings für den anbieter gmx, wie sieht das ganze bei ihnen aus? http://www.telefon-treff.de/showthread/t-193520.html
Kundenbetreuer: Dann haben Sie ein Gespräch über die VOIP Leitung und ein Gespräch über die Festnetz Leitung geführt.
Bastian Schaefer: nein, dessen bin ich mir sicher, da als abgehende msn die voip-nummer eingetragen war
Bastian Schaefer: parallele gespräche scheinen also schon möglich, nur ist es eben fraglich, ob man auch parallel kostenlos telefoniert.
Kundenbetreuer: Nein, nicht kostenlos.
Bastian Schaefer: ok, danke
Kundenbetreuer: Vielen Dank, dass Sie unseren Chat genutzt haben Bastian Schaefer. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern wieder zur Verfügung, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


Nun, scheinbar scheint er nicht so recht zu wissen, was funktioniert, und was nicht. also frage ich mal hier nach.

was könnt ihr über gleichzeitige gespräche über einen voip-account (also über eine internet-rufnummer) bei t-online sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte aender den Namen des Kudenbetreuers! Oder hast du sein Einverataendniss dies hier zu posten?

Schwachfug an der Kundenhotline ist mittlerweile normal. Das ueberrascht mich nicht. Wenn du genaues (belastbares) weisst poste es bitte.

voipd.
 
voipd schrieb:
Bitte aender den Namen des Kudenbetreuers! Oder hast du sein Einverataendniss dies hier zu posten?

Schwachfug an der Kundenhotline ist mittlerweile normal. Das ueberrascht mich nicht. Wenn du genaues (belastbares) weisst poste es bitte.

voipd.

das war mir schon kalr, dass der kundenbetreuer wohl nicht so genau wusste, was geht und was nicht.

also, hat hier im forum schon jemand erfahrungen mit gleichzeitigen gesprächen übers internet??
 
Geh doch einfach mal ein paar Tage zurück, das wurde hier für T-online bereits diskutiert.

Wenn Du nich sicher bist, ob es berechnet wird, mache einfach ein oder zwei parallele Testcalls und gucke, ob es im EVN auftaucht.

jo
 
Schau doch mal bei T-Online unter Service -> Kundencenter -> Rechnung -> Nutzungsdaten Tab. Dort werden bei mir VoIP Telefonate gelisted und dahinter steht dann ob frei oder ob Kosten entstanden sind. Die Gespräche sollten da so innerhalb 24 Std. auftauchen.

Derzeit scheint ein Abruf allerdings aus "techn. Gründen" nicht möglich, also später mal probieren

Gruß,
Tin
 
hm, bei mir erscheinen nur die kostenpflichtigen gespräche. ist ja aber auch egal, das erfüllt ja auch seinen zweck.

im anderen thread habe ich gelesen, dass t-online in seiner leistungsbechribung zur voip-flat 2 gleichzeitige telefonate zulässt, also sollte es gehen.
 
hallo,
du kannste bei t-online sogar drei gespräche führen ohne das dir was berechnet wird, deine hardware und dsl anschluß muß es nur unterstützen sonst nichts.
bei ist es so das ich nur 3 gespräche hinbekommen weil mein router nur 3 analoge ausgänge hat.
mfg
 
dummi66 schrieb:
hallo,
du kannste bei t-online sogar drei gespräche führen ohne das dir was berechnet wird, deine hardware und dsl anschluß muß es nur unterstützen sonst nichts.
bei ist es so das ich nur 3 gespräche hinbekommen weil mein router nur 3 analoge ausgänge hat.
mfg

sicher? obwohl vertraglich nur 2 vereinbart sind?
 
basc schrieb:
sicher? obwohl vertraglich nur 2 vereinbart sind?

was für einen router hast du. ich habe einen siemens sx541. dort kann ich nur den line1 registrieren und den line2 kann ich nicht registrieren.

mfg

arowana
 
also ich habe ne fritzbox 7050. daran hängt am s0 bus eine isdn-telefonanlage. mit der kann ich 2 gespräche gleichzeitig über i-net führen. ob auch 3 gespräche gehen, weiß ich nicht. ich müsste dazu noch ein analog telefon anschließen, was ich noch nicht gemacht habe.
 
Mit meiner FBF 5050 gehen sogar 3 Gespräche. Mir hat mal ein Techniker von T-Com gesagt, daß maximal 2 Bindings möglich währen und wie ich das verstanden habe heißt das daß ich mit 2 Entgeräten gleichzeitig anmelden sein kann und von jedem Entgerät mehrere Gespräche möglich sind.

mfg

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
sind mit der fritzbox nicht 4 gespräche möglich?
 
hallo
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
hab das mit einer fbf 7050 getestet, funzt mit drei gesprächen
mfg
 
Telefonieflat teilen! 2 Gespräche unterschiedliche DSL-Anschlüsse!

Hallo, habe eine Fritz BOX Fon und es sind 2 gespräche mit t-online möglich.
Ich habe das mit einem Kumpel so weit getestet, dass er meine sip daten hat und ich die gleichen sip daten auf meiner fritz box habe und wir beide, obwohl es nur eine telefonieflat ist, gleichzeitig kostenlos ins festnetz telefonieren können.
hat jemand das auch schon ausprobiert? ob da eventuell zusätzliche kosten anfallen weiß ich nicht... aber es funktioniert sehr gut und man könnte sich die telefonieflat prima teilen ;)

Gruß Smiffy!
 
Smiffy schrieb:
Hallo, habe eine Fritz BOX Fon und es sind 2 gespräche mit t-online möglich.
Ich habe das mit einem Kumpel so weit getestet, dass er meine sip daten hat und ich die gleichen sip daten auf meiner fritz box habe und wir beide, obwohl es nur eine telefonieflat ist, gleichzeitig kostenlos ins festnetz telefonieren können.
hat jemand das auch schon ausprobiert? ob da eventuell zusätzliche kosten anfallen weiß ich nicht... aber es funktioniert sehr gut und man könnte sich die telefonieflat prima teilen ;)
Gruß Smiffy!

Müßt Ihr Geiz-ist-geil-Spinner immer alle Angebote kaputtmachen!?

Folge ist doch, daß ein schönes Angebot technisch beschränkt werden wird, was sich keiner wünschen kann.

In den AGBs (Leistungsbeschreibung) der "T-Online DSL Telefonie Flat" findest Du beschrieben, ob Du einen Vertrag abgeschlossen hast, bei dem Du den Telefoniezugang mit Dritten teilen darfst. Willst Du Dich nicht an den Vertrag halten: kündigen - oder eben betrügen.

Bisher ist es schön, daß man zu Hause seine Telefonanlage angemeldet lassen kann (z.B. für seine Familie), und seinen Privat-VoIP-anschluß ein 2. mal bei der Arbeitsstelle anmelden kann. Toller Komfort. Turbo-Abzocker-Kunden als Fremd- und Dauertelefonierer werden das kaputtmachen....

Echt: 10 EUR für unbegrenzte Telefonie in's nat. Festnetz ist doch nun wirklich übelst günstig. Nun kommen schon wieder die ersten drauf, das nochmal verringern zu wollen.

Bist Du erst zufrieden, wenn Dir jemand was zahlt, dafür, daß Du Leistungen von anderen in Anspruch nimmst!?


Harald
 
Müßt Ihr Geiz-ist-geil-Spinner immer alle Angebote kaputtmachen!?
Herzlich: :lol:

Bist Du erst zufrieden, wenn Dir jemand was zahlt, dafür, daß Du Leistungen von anderen in Anspruch nimmst!?

Moment mal. :) Soweit sind wir schon, dass kannst du keinem mehr vorwerfen! ;-) Sieh: comdirekt, Loop, x-tra und t-com mit "Switch & Profit". Wenn du das jetzt richtig kombinierst wirst du reich. 1 Billion $ without work. Only waiting at home for money. Ups, die Spams schicke ich erst spaeter raus.

voipd.
 
Hervorragende Idee !!!

voipd schrieb:
Sieh: comdirekt, Loop, x-tra und t-com mit "Switch & Profit". Wenn du das jetzt richtig kombinierst wirst du reich. 1 Billion $ without work.
voipd.

:idea: :dance: Wo ist die How to? :dance:

So und nun ohne Ironie: Fon-Flat <= 10 ¤ finde ich gut.

Über IP finde ich es im Moment sogar spannend, da Zukunftstechnik vgl. Nachrichten von heute, wer hätte das gedacht? :rolleyes:

Ansonsten sehe ich das so, ich spare etwas, habe Spass beim Ausprobieren und Miterleben und hoffe, daß sich endlich etwas bei den puren Line Kosten tut.

BTW: Klemmt hier irgendjemand auch jemanden in die normale Telefonleitung den Kumpel parallel mit rein? Getreu dem Motto wir teilen alles? :-o

Ich gehe davon aus, das der Markt auch solche Dinge bereinigen wird und wundere mich über manche Wortmeldung.

mfg

Ralf
 
@voipd

Nur zur Klarstellung,

Deine Howto hat mir sehr genutzt und Danke dafür, war kein Seitenhieb auf die Signatur, sieht aber im threat blöd aus, sorry.

Ralf
 
Ganz ganz blöde Frage

Hallo,

ich hab eine vielleicht eine ganz blöde Frage - allerdings hier auch keine passende Antwort gefunden...

Ich hab seit gestern auch die T-Online-Voip-Flat.
Außerdem einen FBF 7050 und dahinter am S0-Bus eine schnurlose Telefonanlage von Siemens.
Firmware 14.03.89

So. Nummer ist registriert. 1 Gespräch funktioniert auch wunderbar.
Nur was muss ich jetzt genau tun, um ein 2. Gespräch führen zu können?

Die gleiche Nummer nochmal "erstellen"?

Mir - ich weiß nicht ob das überhaupt geht - eine 2. Nummer von T-online
geben lassen?

Gibt es irgendwo im Menü der FBF einen versteckten Haken, den ich nicht finden wo das einfach aktiviert wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Max
 
Unabhängig von der Sache würde ich die neueste FW (14.04.01) einspielen.

Die an der FBF angeschlossenen ISDN-Geräte verwalten quasi ihre Nummern selber, haben also keine "internen Rufnummern", sie nutzen die externen Nummern der FBF, incl. Internet-Nummer.
Die Telefonanlage muß sich also bei abgehenden Gesprächen, wenn sie über's Internet rausgehen sollen, mit Deiner Internetrufnummer als "abgehende MSN" identifizieren. (Wenn die Stellenanzahl in der SIEMENS-Anlage nicht möglich ist, dann einfach so viele Stellen wie möglich von rechts nutzen. Also z.B. statt "032123456789" die "2123456789".)

Dann muß die SIEMENS-Anlage bei abgehenden Gesprächen bevorzugt diese neue "Internet-MSN" nutzen.

Mir war so, als könnte man bei einigen Modellen von SIEMENS einzelnen Nebenstellen nur eine einzige MSN fest zuordnen, das wäre dann nicht so komfortabel nutzbar, denke ich.
Dazu findet man hier auch schon Infos, glaube ich.


Gruß, Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.