Massenspeicher an FBF 7050

knowledge

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe mich im Forum umgesehen und auch nach einem Thema gesucht, dass dieses Thema behandelt. Leider hab ich nichts gefunden.

Ich habe an meine Fritzbox eine Festplatte direkt angeschlossen.
Diese kann ich z.B. über den IE mit ftp://fritz.box
von jedem Rechner im Netzwerk aus erreichen.

Soweit so gut.

Ist es möglich diesen "FTP" auch von außerhalb zu erreichen?
Also kann ich über das Internet auf diese Festplatte via FTP zugreifen?
Wie?

Vielen Dank für alle Antworten die weiterhelfen.
Grüße
Andreas
 
Faszinierend, ich dachte die FBF 7050 unterstützt überhaupt keine USB-Festplatten, da der Busmaster fehlt.
Grüße
Harald
 
Also ich habe mich jetzt nicht genau erkundigt.
Ich habe vor kurzem zu 1und1 gewechselt und die neue Fitzbox bekommen.
Die Anschlüsse hinten kommen der FRITZ!Box Fon WLAN auf der AVM Homepage gleich.

Auf alle fälle gibt es dort diesen USB Anschluss für einen Drucker , USB Stick oder eben Festplatte.
 
Hallo Knowledge,
welche Fritz!Box hast Du? Die FBF 7050 oder die 7170? An der 7050 geht eigentlich kein Anschluß einer externen Festplatte am USB.
Gruß Guido
 
7170

die 7170! das ist auch glaub die neueste.
da passt das dann.
 
Wenn er eine Festplatte anschließen kann, muss es sich um eine 7170 handeln.

knowledge, Du bist übrigens im völlig falschen Subforum gelandet. Du solltest Dich hier mal umsehen:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

Die Freigabe von ftp://fritz.box/ nach außen wurde so konkret noch nicht behandelt und ist ab Werk auch nicht vorgesehen.

Du findest in diesem Subform aber Infos über Remote Management und andere Modifikationen der Fritz!Boxen.
 
Ich wieß nicht ob es funktioniert, da ich keine externe Festplatte oder USB Stick zur Hand habe kann ich es auch nicht testen, aber wie ewäre es wenn man bei Portfreigabe den FTP Port (21) auf die Ip Adresse 127.0.01, bzw. localhost (das müsste ja die Fritzbox sien) oder auf die Ip der Fritzbox (192.168.178.1) umleitet. Da die FB ja wenn sie im lan per ftp://firtz.box erreichbar ist, einen FTP Server integriert haben muss. oder sind Portfreigaben für localhost nicht erlaubt?
 
Kurz und knapp: Die Portweiterleitung auf IP 127.0.0.1 geht nicht!
 
@DM41, knowledge:

Sorry, wrong: Die Antwort findet ihr direkt im Service-Portal von AVM.


PS: Vielleicht könnte ein MOD mal den verwirrenden Titel des Threads ändern - ich habe hier eigentlich nur reingeclickt, weil mich die dort aufgestellte Behauptung "USB-Festplatte an 7050" wohl genauso verblüfft hat wie Harald. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.