Info: Wie merke ich, ob mein ish Anschluss bereits auf 2MBit umgestellt wurde.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Wie merke ich, dass ich bei ish die neue/andere Geschwindigkeit habe?

Nach jetzigen Erkenntnisstand muss man es zuerst beauftragen, auch wenn die Preise fuer beide Geschwindigkeitsvarianten gleich sind. Siehe hier.
Denmach wird die Umstellung nicht automatisch erfolgen, vielleicht wird das in Zukunft anders sein.

Meines Wissens nach bekommt das Modem die Umstellung nicht automatisch mit. Dazu muss man folgendes machen:

1. Modem stromlos machen und dann wieder unter Strom setzten.
2. Das Modem holt sich vom ish Server die neuen Konfigurationsdateien.
3. Geschwindigkeit pruefen z.B. http://www.speedcheck.arcor.de/

Selbst bei beauftragter Umstellung habe ich keine Info, also weder schriftlich noch per Mail, bekommen wann es soweit sein wird.

Probiert es doch mal aus. Vielleicht haben die doch alle automatisch umgestellt?????? :cool: Who knows?

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre das naürlich auch für mich oder Christoph, da wir dann fast 15¤ im Monat sparen könnten. Dafür könnte man auf den Upload dann schon verzichten, denke ich.

Aber ich befürchte, daß die bei einem solchen "Downgrade" dann doch Ärger machen. Ich habe Kabel-Fernsehen schon lange gekündigt, da ich mitten im DVB-T-Hauptgebiet wohne und sowieso höchstens mal 'ne halbe Stunde am Tag in die (diese :)) Röhre schaue.

Nächste Woche werde ich mal bei ish anrufen. Dann hat sich der erste Ansturm hoffentlich gelegt und die eigenen Mitarbeiter wurden endlich auch informiert...
 
Hallo,

nachdem ich gerade beim ish-Kundenservice die kostenlose Umstellung auf 2048/256 kb beantragt habe, habe ich noch nachgefragt, was ich noch zu erledigen habe. Die freundliche Kundendienstmitarbeiterin meinte: nichts.

Die Umstellung würde automatisch im laufe des nächsten Werktages stattfinden und das Kabelmodem würde die Umstellung ohne mein zutun bewälltigen.

Ich bin gespannt...

Gruss Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RB,

ich wuerde einen auf "doof" machen. Bitte nicht falsch verstehen, aber man muss sein Know How nicht unbedingt auf den Tisch des Hauses legen.

So zum Beispiel:

Ring, ring:

r: Guten Tag, ich habe gehoert, dass die 2Mbit Flat guenstiger geworden ist, provitiere ich auch automatisch davon?

i: Nein, sie haben 2048/512. Die guestige 2MBit Flat hat 2048/256.

r: Wie, und worin unterscheiden die sich nun? 2Mbit sind doch 2MBit und was anderes will ich nicht haben.

i: Sie haben den hoeheren Upload, damit koennen sie schneller email versenden.

r: Das mache ich sowieso kaum, aber das soll nun heissen, dass ich nun 15.-- Euro mehr bezahlen soll im Monat nur um eMails schneller zu versenden? Brauche ich nicht. Bitte stellen sie mich doch auf die guenstige 2 MBit um ....

blabla...und ein bisschen Phantasie.
Versuche die einfach mit ihren eigenen Waffen zu schlagen.

Viel Erfolg!

voipd.
 
gregor schrieb:
Die Umstellung würde automatisch im laufe des nächsten Werktages stattfinden und das Kabelmodem würde die Umstellung ohne mein zutun bewälltigen.
... und die freundliche Kundendienstmitarbeiterin hatte Recht!!

Gruss Gregor
 
Die Umstellung würde automatisch im laufe des nächsten Werktages stattfinden und das Kabelmodem würde die Umstellung ohne mein zutun bewälltigen.

... und die freundliche Kundendienstmitarbeiterin hatte Recht!!

Gruss Gregor

Damit habe ich wieder etwas dazugelernt. :) Also die Buechsen koennen das automatisch, wenn man ihnen das mitteilt.

Eine Frage die sich daraus ergibt: Ziehen sich die Modems, vielleicht alle 6 Stunden, ihre Konfiguration erneut oder wird denen die neue Konfiguration gepusht?
Was passiert wenn die Konfiguration im System hinterlegt wird, aber dem Modem nicht gepusht wird?
Kabelfragen eben ...


voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.