0900 per VoIP bei dus.net erreichbar. SMS Funktion auch aktiv.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

zuerst das positive. dus.net vermitteln 0900 Rufnummern!!!!


Diese beiden Nummern habe ich mal ausprobiert:


0900-19-19-100 (Germanwings Hotline) 0,99 ¤/Min DTAG [Hinzugf. 24.11.2005 - D2:1,78 Euro/Min]
0900-100-0415 - 1und1 Technik [99ct/Min. aus dem dt. Festnetz]

Die Ansage lautet:

Zweihundertundneunundfuenfzig cent


Booooooooooooooooooooooooooh, Konfigurationsfehler! :crazy: :meinemei:




SMS Funktion ist auch dabei.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergaenzung:

Das meine die ernst: Siehe hier: Verbindungspreise

Ich hoffe, dass das noch ein Abrechnungsproblem ist und dementsprechend der teuerste Tarif fuer alle gilt, damit man keine Probleme bekommt. Bitte dus.net, so nicht, bei aller Freude das alle Sonderrufnummern nun gehen. :?

Auszug Preisliste dus.net 12.1.2006 23:36h

Zone___________________________________starter_business___Taktung
Germany_Festnetz__________________________1,49_____1,29___1/1
Germany_innovative_service_(012)_________14,00____12,00___1/1
Germany_Mobilfunk_D1/D2__________________17,90____16,90___1/1
Germany_Mobilfunk_E+/O2__________________17,90____16,90___1/1
Germany_non_local_(032)__________________16,00____14,00___1/1
Germany_non-voice_(0137/vote_call)______166,00___150,80___60/60
Germany_persoenliche_Rufummer_(0700)_____20,25____18,40___1/1
Germany_premium_rate_(0900,0190)________259,00___249,00___60/60
Germany_shared_cost_(01801)_______________7,50_____6,50___1/1
Germany_shared_cost_(01802)______________15,50____13,50___60/0
Germany_shared_cost_(01803/5)____________16,90____14,50___1/1
Germany_shared_cost_(01804)______________39,00____35,00___60/0
Germany_Web-SMS-Versand_(weltweit)________9,00_____9,00___60/0



voipd.

PS: Fragt mich bitte nicht warum das nicht besser formatiert wird. Hinweise nehme ich gerne entgegen und ggf. den Tip wie man "spaces" verwenden kann.
 
Tja und die Konsequenz ist leider auch, daß Nummern mit einmaligen Verbindungsgeld wie bei Mobilfunkanschlüssen NICHT erreichbar sind,
easy.tv 0900-1301388 - 3¤ je Anruf liefert jedenfalls nur besetzt... :(
 
Gute Info. Das bedeutet anscheinend, dass sie Rufnummern filtern koennen. Damit besteht Hoffnung, dass in Zukunft pro Rufnummer tarifiert werden kann. Aller Anfang ist schwer. :-?

voipd.
 
Das ist echt schön.., hab auch heute eine Email von Ihnen bekommen! Bin ja momentan so Kunde.. und werde bald anfang oder mitte Februar voip telefon zu denen wechseln und internet über ISH haben!

Okay.. die teueren service nr. sind mir egal, da ich sie bis jetzt nicht benutzt habe und es auch nicht werde! Was ich aber seeehr begrüße ist, dass man sms schicken kann für nur 9ct find eich sehr günstig! Und zudem man sogar seine eigene Nr. als absendererkennung eingeben kann.. einfach TOP!:D :D
Habs eben mal ausprobiert.. funkz ohne probleme.. und kam nach wenigen sek. an..!

Die sollten ein nächsten Vorschlag verbindungen.. in die TÜRKEI etwas günstiger machen... da sind alle anderen Voip anbieter schon seeeehr weit unter 9ct schon.., da ist dus.net extrem teuer würde ich sagen! Call by cally kostets unter 5ct! Aber ich wär mit 10ct.. auch zufrieden nur sind 16,8 schon sehr viel!
 
mastersparadise schrieb:
Okay.. die teueren service nr. sind mir egal, da ich sie bis jetzt nicht benutzt habe und es auch nicht werde!

Das halte ich fuer ein Geruecht. :) Sag niemals NIE!

z.B.
Germanwings
Klarmobil
e-sixt
Natuerlich benutz du keine Billigflieger, hast noch nie ueber die Anschaffung einer No-Frills Sim Karte fuers Handy nachgedacht und Auto mietest du auch nie, etc....
Vielleicht bald auch Lidl, Aldi, Ikea oder sonstwer. Irgendwann muss man diese Hotline mal anrufen. Auch wenn die Firmen eine 0900 Rufnummer mit 10 cent Tarifierung aus dem Netz der DTAG haben, darfst du dann 2,59 Euro zahlen. Das passt nicht. (Das haengt so schief, dass das ein Blinder mit dem Krueckstock sieht und die werden sicher was machen.)


voipd.
 
määänooo.., ich hab wirklich diese nummern nicht angerufen! Da sie mir einfach zu teuer waren..! wie es in zukunft aussieht.. kann ich nichts sagen! werde keine nummern anrufen die mehr wie 0,24ct die minute kosten!!


@ dus.net

macht bitte die verbindungskosten in die Türkei GÜNSTIGER!! DAS ist mir seeehr wichtig.., möchte schliesslich alle meine telefonate über EUCH führen und nicht hin&her voipen zu anderen wenn ich nach Türkei tele..!
 
mastersparadise schrieb:
werde keine nummern anrufen die mehr wie 0,24ct die minute kosten!!

Da kommst Du ja nie zum telefonieren. ;o)
 
Ich habe dem Management mal eine email geschieben. Mal sehen ob die antworten. Im Prinzip finde ich es sehr gut ,das man Sonderrufnummern erreichen kann ,da Kunden ,wie ich, ohne Festnetzanschluss sonst aufgeschmissen sind. Aber bitte schön zu den DTAG Preisen. Sonst kann ich ja auch gleich zur nächsten Telefonzelle laufen.
 
haeberlein schrieb:
Aber bitte schön zu den DTAG Preisen. Sonst kann ich ja auch gleich zur nächsten Telefonzelle laufen.

Du meist: Sonst kann man ja gleich das Handy benutzen. :-?
Am Handy kosten viele 0,99Euro/min (DTAG) Verbindungen ca. 2,00 Euro/min.

Gegen einen Aufschlag von 10-15 % haette ich nichts, denn auch dus.net muss diese Dienstleistung einkaufen.
Das Problem ist das Onlinebilling. Der Carrier muss vor dem Gespraechsaufbau die Billinginformationen uebermitteln und dann muss realtime der Preis fuer den Kunden errechnet und angesagt werden.
Im Mobilfunk machen die Betreiber auf Klimmzuege, da wird jede Rufnummer einzeln freigegeben und tarifiert.

voipd.
 
Nein ich meinte Telefonzelle. Ich möchte für Sonderrufnummern auch nur die ofiziellen Wucherpreise bezahlen. Bei AOL und Sipgate geht es doch auch ,was 0180er Nummern betrifft. Selbst die privaten festnetzanbieter wie Arcor und Co verlangen keine Aufschläge.
 
voipd schrieb:
Gute Info. Das bedeutet anscheinend, dass sie Rufnummern filtern koennen. Damit besteht Hoffnung, dass in Zukunft pro Rufnummer tarifiert werden kann.
Das glaube ich nicht, daß da dus.net filtert, weil vom Mobilfunk gehen solche Nummern auch nicht! Sie können das sicher technisch filtern, bei den 0180ern haben sie ja auch pauschal mit Höchstbeträgen angefangen, wenn's dann läuft, werden sie vielleicht auch bei den 0900ern wie kürzlich bei den 0180ern mit den Preisen etwas runter gehen.
Ich vermute aber vielmehr, die filtern da nix und nehmen da das gleiche kastrierte Clearing-System, das maximale Gespächsgebühren von 2¤ je Minute im Original-T-Com-Tarif zulässt und alles andere nur bei individuellen Verträgen zwischen Anbieter und jedem einzelnen Netzbetreiber.
Mit dem System können sie die bisherigen 0190er auf 0900er Basis gut weiter allerreichbar halten, aber die Bezahlung passiert dann nicht erst mit der Rechnung (die man ja bei Prepaid nie im eigentlichen Sinne hat) wie vom neuen Gesetz vorgesehen, sondern wird (vermutlich) vom Clearing-System-Betreiber vorgestreckt, damit die Abrechnung bei vertretbaren Risiko vereinfacht. Alles was da nicht ins Schema passt, müßte entweder direkt zwischen Anbieter (der Rufnummer) und Netzbetreiber ausgehandelt werden. Und das wird dann wohl so, wie bei den bisherigen 0190-0 -Nummern bleiben: Nur von der T-Com erreichbar, weil sich der Verwaltungs-/Verhandlungsaufwand für jeden Einzelfall nicht lohnt... :(

Grundsätzlich finde ich 'nen Zuschlag von 10 bis 20 % ok. Sind schließlich Mehrwertdienste und Dienstleistungen, da haben neben dem Anbieter eben diverse technische Dienstleister Zusatzarbeit mit, die im T-Com-Netz nicht anfällt...
 
weil vom Mobilfunk gehen solche Nummern auch nicht!

Doch, gehen. Habe schon auf 0900 Anrufen muessen. Zuerst kommt die Preisansage und dann hast du 3 Sekunden Zeit um aufzulgen. (Vodafone Netz). Probier es aus.

teltarif: Als letzter Mobilfunker in Deutschland öffnet o2 den Zugang zur Mehrwertvorwahl 0900.
Auszug daraus:

Während im Festnetz "offline" abgerechnet wird (d.h. der 0900-Anbieter oder sein Abrechnungsdienstleister schicken dem Teilnehmernetzbetreiber des Festnetzkunden eine Rechnung) gibt es im Mobilfunk eine modifizierte Online-Abrechnung. Alle 0900-Anbieter, die aus dem Mobilfunk erreichbar sein wollen, werden in ein Tarifraster (Preis pro Minute) gesteckt; der Anbieter kann sich einen Preis heraussuchen, bekommt aber danach nur einen reduzierten Anteil davon ausbezahlt.
Insider vermuten, dass die Mobilfunker damit verhindern wollen, dass über die frei tarifierbaren 0900-Nummern eine Art Call by Call vom Handy aus angeboten wird. Das führt zu kuriosen Effekten: Wer die Zeitansage der Deutschen Telekom unter 0900-1-001191 anruft, zahlt die folgenden Entgelte:

* T-Com-Festnetz: 24 Cent pro Anruf (Dauer egal)
* T-Mobile D1: 99 Cent pro Minute
* Vodafone D2: 89 Cent pro Minute
* E-Plus: 99 Cent pro Minute
* o2-Germany: 79 Cent pro Minute

Alles Guelle!

voipd.
 
was anscheinend keinen von euch stört

0900 wird im Minutentakt abgerechnet.

bei 01805 gehts doch auch im Sekundentakt...
 
Nein das stoert mich definitiv nicht! Wer schon die Schmerzen fuer ein 2,59 Euro pro Minute ertragen kann, kann auch einen Minutentakt ertragen. :cool:

Das Prinzip liegt im argen, aber immerhin geht es.

voipd.
 
Ich selber habe kein Problem damit, mich wunderts nur, das Dus von seinem Sekundentakt abweicht...
 
voipd schrieb:
Doch, gehen. Habe schon auf 0900 Anrufen muessen. Zuerst kommt die Preisansage und dann hast du 3 Sekunden Zeit um aufzulgen. (Vodafone Netz). Probier es aus.

teltarif: Als letzter Mobilfunker in Deutschland öffnet o2 den Zugang zur Mehrwertvorwahl 0900.

Mit "solche Nummern" meinte ich jetzt nicht 0900er allgemein, sondern speziell solche mit Einmal-Gebühr ohne Zeittakt. Die oben erwähnte Beispielnummer geht weder von e-Plus (F&E) noch von O2.
Bevor O2 "als letzter dt. Mobilfunkanbieter" die Erreichbarkeit der 0900er aktivierte, kam "diese Nummer ist nicht vergeben". Jetzt kommt erst gar kein Zeichen, dann Gassenbesetzt und im Display "Verbindungsfehler"...
E-Plus meldete etwas präziser "...ist zur Zeit nicht nicht erreichbar..." (oder "vorübergehend"?)

Noch mal zusammengefasst: Was früher 0190er (-1, -2, -3, -4, -5, -6, -7, -8, -9, aber nicht -0) war oder einen festen Minutenpreis unter bestimmten Limmit (vermutlich 2¤) hat, geht (vermutlich) sowohl vom Handy, als auch von DusNet. Alles andere, wie die bisherige 0190-0-Nummern, und dazu gehören eben auch alle Sachen mit festen Verbindungspreisen ohne Zeittakt, ist Glückssache und erfordert Einzelvereinbarungen, die kein kleinerer Netzbetreiber und auch kein Mobilfunkanbieter abschließt (Mobilfunkabieter werden sicherlich nix ohne Zeittakt machen)...
Und der Anbieter hat scheinbar kein Interesse, anderweitig erreichbar zu sein, im konkreten Fall hat sich das für mich erledigt.
Und das war bisher das erste und einzige Bedürfnis, mal eine 0900er Nummer anzurufen.
 
Ok, das ist so richtig. Seitdem der Hr. Scheuerle bei der RegTP weg ist machen die nur Bloedsinn. Wer sich den Schwachsinn der Bepreisung der 0900 Rufnummern einfallen lassen ohne mit den Mobilfunkbetreibern und alternativen Carriern zu sprechen hat nicht mehr alle Stramm sitzen (das ist hoeflich formuliert). Auch dass es endlich ein faires Preismodell im Mobilfunk gibt waere wuenschendwert wie z.B. max. "Preis fuer 0900" + "Tarif ins Festnetz". Die Nummern sind vom Handy nicht mehr bezahlbar und vollkommen frei "gestaltet". Vielleicht hat die Bundesnetzargentur noch nicht mitbekommen, dass es mehr als Sexhotlines unter 0900 gibt und die Leute oft genoetigt werden dort anzurufen. z.B. Airlines oder freundliche Kundenhotlines.

Warten wir noch 1 Jahr, dann geht das wieder durch die Presse (R*L Explosiv und so), dass Lieschen Mueller fuer die Nachfrage von 30 Minuten bei einer Airline wegen irgendwas eine Rechnung von 80.-- Euro bezahlen muss, obwohl der ganze Flug nur 79.-- Euro kostet. Wobei die Nummer als 99ct/min von Festnetz angegeben war.
Besonders anfaellig werden die Genion und Vodafone ZuHause Kunden sein. :p Die zahlen Mobilfunkpreise fuer Sonderrufnummern. Da werden wir noch Spass bekommen.

Da kostet die Filmbestellung fuers Bezahlfernsehen schnell mal das Doppelte. Waere da Kino nicht billiger gewesen? ;)

voipd.
 
Also Nachtrag und Fundstueck: Ich habe es hier schwarz auf weiss:

13 Minuten mit GMX und 50.-- Mark sind weg!

Code:
27.12. 13:00 Minuten 0900-1000877 macht 25.09 Euro (das sind 49.08 DM)

Zugegeben vom Handy aus, es ging nicht anders zu regeln, aber Genion Kunden etc. sind nicht besser dran und was macht man wenn der komplette Anschluss gestoert ist und man sowieso von Handy aus anrufen muss.

Dabei bin ich ueber das gestolpert:

E-Plus Service GmbH & Co. KG: Zusatzpreisliste für Sonderrufnummern mit der Vorwahl 0900
Diese Preisliste ist gültig am 15.01.2005 von 05:00 Uhr bis 05:00 Uhr des Folgetags.

Das ist ja schlimmer als auf dem Viehmarkt. Da hat die Preisliste eine Gueltigkeit von 24 Stunden. OK, die Preise werden vor jedem Telefonat angesagt, aber gesund ist das nicht. :kotz:

Frueher hat man darueber gelacht wenn Leute Rufnummern fuer 3,86 DM angerufen haben. In der e-Plus Preisliste (1159 Seiten) sind 90% der Rufnmmern fuer 1,99 Euro (= 3.89 DM). Heute alles normal :mad:
Leider fehlen die Namen, aber vielleicht ist schon die eine oder andere Krankenkasse mit dabei.;)

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.