aktuelle Firmware SPA-941: 4.1.9

Zur Info: ich habe gerade 4.1.12(a) auf mein SPA491 geladen. Bis jetzt keine Probleme.
 
Frage zum SPA 941/941

Hallo,

ich hab ein paar Fragen zu den Voip-Tel. Ich suche einen Ersatz für mein Allnet7950 und ich soll einem anderen etwas empfehlen!!

Kann man tatsächlich zwei oder vier verschiedene VoIP-Provider installieren oder wieder nur einen - und die zwei (vier) Linien sind nur Anrufe über den selben/einzigen Provider)?

Ist dann immer nur ein Provider aktiv oder zwei (oder gar vier)

Kann ich mit dem SAP941 und einer Nummer von VoipDiscount angerufen _werden_ (anrufen kann mittlerweile wohl jedes)?

Ich habe gerade mit einem Allnet7950 das Pech, dass angerufen werden einfach nicht klappt und bin dabei es zurückzuschicken (es kann auch nur ein Provider eingetragen werden).

Ich hab die user-pdf gelesen, diesbezüglich aber nichts eindeutiges gefunden - immer nur welcher Knopf ist für was :(

Danke schon mal
Calli
 
casch schrieb:
Hallo,

ich hab ein paar Fragen zu den Voip-Tel. Ich suche einen Ersatz für mein Allnet7950 und ich soll einem anderen etwas empfehlen!!

Kann man tatsächlich zwei oder vier verschiedene VoIP-Provider installieren oder wieder nur einen - und die zwei (vier) Linien sind nur Anrufe über den selben/einzigen Provider)? ...

Calli

Habe das SPA942 (weitgehend identisch mit dem 941). Man kann 2 (nach Kauf des Updates auch 4) unterschiedliche VoIP-Provider (über unterschiedliche Ports) installieren und über diese auch gleichzeitig telefonieren (Rückfrage, Makeln). Z.Z. habe ich als Provider DUS, Nikotel, WEB.DE und ekiga.net drauf. Funktioniert prächtig!
 
Spa 941

Danke,

hab es bereits gekauft und gerade erhalten.

Ponozka schrieb:
Habe das SPA942 (weitgehend identisch mit dem 941). Man kann 2 (nach Kauf des Updates auch 4) unterschiedliche VoIP-Provider (über unterschiedliche Ports) installieren und über diese auch gleichzeitig telefonieren (Rückfrage, Makeln). Z.Z. habe ich als Provider DUS, Nikotel, WEB.DE und ekiga.net drauf. Funktioniert prächtig!

Bin erstmal sehr zufrieden, aber jetzt auf der Suche nach einer Fax und AB-Weiterleitungs-Lösung.

Habe (nur) VoipDiscount und wollte es auf meine andere Festnetznummer
(mit Fax und AB, einfach weiterleiten o. forwarden) halt einfach mit: '[email protected]' aber das funzt nicht.

Da Du WEB.DE hast kannst Du mir sagen, ob das bei denen ginge (kosten, Erfahrung,..).
Hab dort schon lange ein mailaccount, läuft aber so nebenher..

Calli
 
Hallo Calli,

was willst Du genau? Verstehe ich das richtig: Anrufe zum VoipDiscount-Account an Deine Festnetznummer weiterleiten?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.