Firmware 1.0.1.13 Nebengeräusche

LarsK

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem wir haben mehrere GXP2000 Telefone. Teilweise mit der 1.0.1.13 und teilweise mit der 1.0.1.9 Firmware. Wenn ich nun von einem Telefon mit der Firmware 1.0.1.13 ein Telefon mit der gleichen Firmware anrufe Habe ich immer, beim Sprechen ein Hintergrundgeräusch was lauter wird und bei Stille wird auch das Hintergrundgeräusch leiser. Das ist ziemlich nervig. Wenn ich nun vom selben Telefon ein Telefon mit der Firmware 1.0.1.9 anrufe tritt dieses Problem nicht auf. Dort wird dann nur die eigentliche Sprache übertragen ohne irgendwelche Geräusche.
Also Codec wird PCMA verwendet. Das Problem ist sowohl im LAN als auch über VPN. Silence Suppression ist am Telefon deaktivert. Angemeldet sind die Telefone alle an Asterisk.

Über Tips wäre ich dankbar.

Gruß

Lars
 
Warte mal die nächste Firmware-Release ab. Du darfst nicht vergessen, daß die 1.0.1.13 eine Beta-Testversion ist.
 
Kein Problem

Hallo,

ist ja kein Problem, dann warte ich eben. Hätte ja sein können das man das mit irgendwelchen Einstellungen weg bekommt.
Dann gehe ich erstmal wieder zurück und verzichte dann auf die netten Funktionen wie BLF.

Danke für die Antwort

Gruß

Lars
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,680
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.