Hilfe mein Skype scheint die Verbindung zum Internet nicht mehr konstant zu halten

leandro

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab da ein echtes Problem!

Erstmal die Config des Rechners:
Skype version: 1.4.0.84
366 MHz (nicht lachen)
325 MB Ram (oder so)
Soundkarte Terratec ES 1868
Normales Headset oder USB-Telefon

Nun zum Problem:
wenn ich SKype anmache braucht er ne ganze weile um sich anzumelden. Aber er macht es.
Dann möchte ich testhalber echo123 oder eine anderen user eine Nachricht schicken. Ich kontrolliere das Echo123 oder der andere user auch online sind: ja sind sie.
Dann schreib ich die Nachricht, versende sie und siehe da, auf einmal ist echo123 oder der andere user nicht mehr online und die Nachricht "wurde nicht übermittelt" :mad:

Toll.

Also im Prinzip geht jetzt gar nix mehr...
vorher ging alles super, ausser nach draussen telefonieren da war meine Stimme total verzerrt, die die mich angerufen haben, habe ich allerdings super gehört.
Um dieses kleine Problem lösen zu wollen, habe ich an den Einstellungen der Audio-geräte rumgespielt, seitdem funktioniert Skype sozusagen gar nicht mehr. :noidea:

Vielleicht gibt es eine Einstellung die ich vergessen habe...

Bitte hilft mir :(

Grüße sag Leandro
 
Hallo und willkommen im Forum!

Erstmal: Ich hatte und habe auch gelegentlich Verbindungsprobleme mit Skype. Das äußert sich so, daß mehrere Kontakte plötzlich Offline und Sekunden später wieder Online gehen. Umgekehrt kenne ich es auch, daß einzelne Kontakte plötzlich mal Off- und innert weniger Sekunden wieder Online kommen. Ich bin mir da nie so sicher, ob das an der Auslastung meiner Internetverbindung liegt oder an der Verbindung meiner Kontakte zum Internet oder womöglich an dem Registrierungs-Server von Skype. :noidea:

Jedenfalls passiert es häufiger mal, aber immer nur kurze Zeit.

Daß das ausgerechnet dann geschieht, wenn Du eine Nachricht schicken willst, kann damit zu tun haben, daß dann natürlich gezielt Verbindung zum Gegenüber aufgenommen wird und ein vielleicht vorher schon vorhandenes Verbindungsproblem dann erst erkannt wird.

Was hast Du jetzt mit den Einstellungen gemacht? Bei den Audio-Geräten kann man so viel doch gar nicht falsch machen. Einfach wieder deine Soundkarte (oder Standard-Audiogerät) auswählen und ggf das Häkchen für die Automatik setzen. Ansonsten gib noch mal ein paar Details.

Übrigens: Wie ist deine Internet-Anbindung? Bist Du hinter einem Router? Das ist natürlich auch nicht uninteressant... ;)
 
Danke erstmal für die unterstützende Mail!

Nun du willst was über meine Internetverbindung wissen:
also ich gehe über WLan rein, der Router steht der ganzen Wohnheimetage zur Verfügung und funktioniert tadellos. An Ihm würde ich es nicht ausmachen... Von der Hardware am Rechner direkt kann ich nicht viel sagen, die "Antenne" ist ein USB-Stick der Firma Microspot :p (witziger Name übrigens)

Die Frage die ich mich stelle im Moment ist ja, auswelchen Grund übermittelt Skype kein Nachricht und kann auch keine Verbindung zu Echo123 herstellen obwohl es vor drei Tagen noch funktionierte, bevor ich die Einstellungsänderungen am Audio-System vorgenommen hatte. Da hab ich eigentlich auch nix entscheidendes gemacht, nur von USB auf Windows-Standard Eistellung oder ES 1868 geändert und wieder zurück...
ES 1868 ist doch die Soundkarte oder nicht, vielleicht liegt es an Ihr.
Was denkst du?

Ich versteh das nicht.

Ich hab ja auch schon SKype deinstalliert und wieder installiert mit verschiedenen Versionen, ging alles nicht besser :(

Weiss du was ich werde versuchen einen neuen treiber für die Soundkarte zu besorgen und zu installieren, vielleicht geht ja dann was! Denn vor dem Schlamasel wurde ich von meinen Kontakten am Telefon nicht verstanden, der Ton war sehr verzerrt, ich denke das liegt an der Sounndkarte.

Würde mich freuen was von dir zu hören RB, aber auch für die meinungen anderer User wäre ich sehr dankbar.

Grüße an allle. :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was von mir!!!!

also ich hab jetzt nochmal die Soundkarte geteset:

hab mit USB-Telefon von Skype-Line und über ganz normale kopfhörer, mit entsprechenden Einstellungen für das Audio-System, versucht Echo123 anzurufen. Kein unterschied festzustellen:
Beide male steht da Anruf fehlgeschlagen, unbekannte Ursache.
Mehr nicht.

Ergo es liegt nicht an der Karte oder?

ich bin verzweifelt :confused:

Erbitte um Hilfe!
 
Kannst Du denn angerufen werden? Bzw: Bist Du überhaupt in den Kontaktlisten deiner Kontakte als Online zu sehen?

Daß das mit dem Anrufen nicht funktioniert, hat eher nichts mit der Soundkarte zu tun. Meine war auch mal defekt (respektive der Treiber beschädigt) und ich konnte trotzdem telefonieren. Ich hab halt nur nichts hören können. Und Die IM-Funktionen waren auch nie beeinträchtigt.
Eventuell ist der Zeitpunkt der Probleme nur zufällig mit der Audio-Geschichte zusammengefallen. Es kann durchaus sein, daß am Router noch was passiert ist.

Und über WLAN habe ich das auch noch nie probiert. Eventuell kann das WLAN die Ursache für verzerrte Verbindungen oder auch Verbindungsabbrüche sein. Insbesondere, wenn mehrere Leute gleichzeitig am gleichen WLAN hängen! Aber ich würde vermuten, daß man trotzdem in der Lage sein sollte, zu telefonieren und in jedem Falle IM betreiben kann.

Um die Anbindung von Skype an das Audio-System zu testen, kannst Du ja der Reihe nach die verwendeten Audiogeräte für die Klingeltonausgabe einstellen und die Töne einfach mal abspielen lassen. Wenn das klappt, weißt Du schonmal, daß das Zusammenspiel Skype --> Audioausgabe funktioniert. Das sagt natürlich noch nichts über das Mikrofon aus, aber das soll hier erstmal nicht stören.

Eventuell schick mir eine PM mit deiner Skype-ID, dann versuche ich mal anzurufen.
 
Ja danke nochmal RB

sorry das ich so spät mich melde, es gab viel zu tun in letzter Zeit.

also das Problem liegt wo anders... mit der neuen Version von SKype kann ich mich ein von zwei mal nicht anmelden, Skype meint es wäre wegen einer Firewall oder ein problem mit der internetverbindung...
Mittlerweile glaub ich auch das es an der internetverbindung liegt.

Dehalb lass ich es jetzt so wie es ist, manchmal funktioniert es, manchmal nicht, telefonieren geht gar nicht, egal. Es bleibt jetzt so, leider.

vielleicht melde ich mich später nochmal, zur Zeit hab ich Prüfungsstress.

Grüße, danke für die Bemühungen. :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.