GXP2000 Konfigurationsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beowulf

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2004
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Habe heute ein GXP2000 bekommen. Entweder Sipgate hat gerade einen Totalausfall (in DE 040 und in AT 0720) oder ich habe etwas falsch konfiguriert, denn es geht gar nix. Ich kann von keinem Account die Testnummer 10000 anrufen (Fehlermeldung: es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden) und mittlerweile scheint der Sipgate.DE Account als nicht registriert auf. Die Uhrzeit und das Datum werden korrekt bezogen (vom NTP Server).

Interessanterweise geht aber alles über X-Lite problemlos. Da kann ich über beide Accounts frisch-fröhlich herumtelephonieren. Ich habe Screenshots meiner Konfiguration gemacht. Vielleicht übersehe ich etwas. Derzeit ist die Standard FW 1.0.1.9 drauf, so wie das Gerät von Sipgate geliefert wurde.

Danke!

Niko
 

Anhänge

  • GXP2000-Basic.jpg
    GXP2000-Basic.jpg
    132.6 KB · Aufrufe: 38
  • GXP2000-Advanced.jpg
    GXP2000-Advanced.jpg
    130.6 KB · Aufrufe: 27
  • GXP2000-SipgateDE.jpg
    GXP2000-SipgateDE.jpg
    135.8 KB · Aufrufe: 26
  • GXP2000-SipgateAT.jpg
    GXP2000-SipgateAT.jpg
    134.8 KB · Aufrufe: 13
1.) setze den DNS1 auf die IP Deines Routers
2.) lösche den Eintrag bei DNS2
3.) schmeiß den STUN Server raus
4.) setze in beiden Account NAT Traversal auf NO
5.) (nur am Rande) Sipgate nutzt als DTMF Verfahren SIP INFO
6.) besorge Dir ein Handbuch zum Telefon und lies es auch
7.) lies hier im Forum die vielen Konfigurationsbeispiele
 
Danke für die Tips Betateilchen. Ich habe das Handbuch und ich lese das Forum.
Mittlerweile ist der Sipgate.de Account wieder registriert, aber es ändert nix daran, daß ich nicht mal die Testnummer anrufen kann.

Das verrückteste ist aber, daß ich angerufen werden kann.

Vielleicht kann ich nicht wählen? ;-) Wenn ich wähle, hebe ich ab (dann habe ich autom. Line 1), wähle 10000 und drücke "Send". Dann kommt aber "NO Server: There was no response received from server." Das gleiche passiert, wenn ich irgendeine andere Nummer wähle.

Niko
 
beowulf schrieb:
Wenn ich wähle, hebe ich ab (dann habe ich autom. Line 1), wähle 10000 und drücke "Send". Dann kommt aber "NO Server: There was no response received from server."

Das klingt aber eher nach einem Routerproblem :!:
 
betateilchen schrieb:
Das klingt aber eher nach einem Routerproblem

Ich will Dir nicht widersprechen, weil ich es nicht besser weiß, aber unter X-Lite funktioniert alles und mit dem BT101 ging es auch (natürlich nur mit einem Account), und ich habe keine Routereinstellungen verändert.

Niko
 
Also, ich habe jetzt mal die Ports 5004-5010 und 5060-5070 sowei 10000 auf meinem Router an das GXP2000 geforwarded, aber das hat auch nix gebracht. Ich kann nicht aktiv raustelephonieren, nicht mal die Testnummer.

Welche Ports sind noch freizuschalten?

Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
GELÖST!

Woran lag es? Ganz unten bei der AccountX Seite gibt es den Punkt "Send Anonymous: " und den hatte ich auf Yes. Muß aber auf No sein. ;-)

Beim Linksys ist Portforwarding auch nicht notwendig. Geht alles ohne.

Niko
 
beowulf schrieb:
Woran lag es? Ganz unten bei der AccountX Seite gibt es den Punkt "Send Anonymous: " und den hatte ich auf Yes. Muß aber auf No sein. ;-)

Den Abschnitt hattest Du uns nicht gezeigt :wink:

Aber mit Punkt 7 meiner 1. Antwort hättest Du das auch im Vorfeld finden können. :mrgreen: Das Problem gab es hier schon öfters.

Prima daß nun alles funktioniert. Viel Spaß mit dem Telefon.
 
Stimmt. Mea culpa. Das lag daran, weil der Teil nicht mehr auf den Screenshot raufgegangen ist. Ein blöder Fehler.

Niko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.