[GELÖST] W-LAN Problem - abgebrochene Verbindung, Router crashed

gerzwilk

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Harry und ich bin neu hier. Seid einiger Zeit verfolge ich diese sehr kompetente Forum. Hier bin ich auf den INTERTEX Router gestoßen und hab ihn mir auch gleich zugelegt.
Jetzt offenbart sich mir allerdings folgendes W-LAN Problem.

Ich hab wie hier im Forum schon beschrieben, ein Firmware Update gemacht. Den Router auf Sicherheit LOW eingestellt und die MAC Adresse meines Notebooks zugelassen. Soweit so gut.
Jetzt passiert folgendes: wenn ich über W-Lan im Internet Games spiele, bricht die Internet Verbindung ab. Mal öfters, mal weniger oft. Ich beende das Spiel dann, und versuche, über Drahtlos Netzwerke mich neu mit dem Router zu verbinden. Das klappt leider nicht. Ich muss dann immer den Router über den Power Schalter hinten am Gehäuse, aus und wieder an schalten.
Ich hab dann den Laptop mit einem Netzwerkkabel verbunden, und hatte keinerlei Probleme. Also an den Einstellungen kann es ja dann nicht liegen. Ich hab den Router dann mal wieder gegen den alten ausgetauscht und W-Lan funktioniert super. Also kann es an meiner W-Lan Karte (intern) vom Laptop auch nicht liegen.
Was mach ich falsch? Hab ich bei der W-lan konfiguration was nicht bedacht.
Ach ja. W-LAN sicherheit hab ich zu testzwecken komplett ausgeschaltet. Nur die MAC Zulassung (nennt man das so) hab ich an.
 
Ist ein WLAN Problem in der Version 3.17.
Inertex arbeitet bereits daran.

Was man so lange machen kann:

Im Menü Verwaltung
Watchdog Collect debug information and reboot
beide Male einen Haken davor.
 
Hallo,

vielen dank für diese sehr schnelle Antwort. Geht das hier immer so schell. Bin begeistert. Ich werde das heute abend mal ausprobieren.

ein schönes Wochenende wünsch ich.
 
Das WLAN Problem arbeiten wir voll dabei zu lösen. Für Benutzern die IX67 OHNE FXS/FXO haben, gibt es einen Testrelease. Der Firmware kann man bei [email protected] anfordern.
Für GW Modelle haben wir im kürze auch einen Release bereit.
 
Hallo,

Danke für die Hilfe. Der obige tipp hat soweit geklappt.
Nun die Frage: ich hab gesehen, dass die BETA 1.8 da ist. Kann ich jetzt den Haken bei

Im Menü Verwaltung
Watchdog Collect debug information and reboot
beide Male einen Haken davor.

wieder rausnehmen?
 
[PROBLEM] router bootet automatisch neu

Hallo zusammen,

gestern abend ist folgendes passiert.
Ich war per W-Lan online. Mittendrin, höre ich das klicken des Routers wenn er neu bottet. Die Internet Verbindung ist ja dann weg.
So. Als der Router wieder da ist, findet mein Laptop auch den Router wieder und loggt sich ein. Schön. Im webbrouser kann ich auch auf den Router zugreifen und konfigurieren (wenn ich will) aber eine Internetverbindung wird nichtmehr aufgebaut.
Ich muss dann den Router für ca. 10 Sekunden ausschalten und wieder ein. Dann den Laptop neu booten. Dann kann ich erst wieder ins Internet. Gestern innerhalb von 10 Minuten 3 Mal passiert.
so - jetzt kommt noch der Hammer.
wenn ich aus lauter Verzweiflung W-Lan am Laptop ausschalte, das Netzkabel einstöpsel, router aus und ein schalte und Laptop neu boote, hab ich keine vom DHCP Server vergebene IP sondern die von Microsoft vergeben IP.

Kann also nicht ins Internet und auch nicht testen, ob das obige Problem nur bei W-LAN vorkommt.

Hat da jemand nen Plan?
Könnte die neue 1.8er Beta da weiterhelfen??
 
Ist ja logisch
im Menü Verwaltung
Watchdog Collect debug information and reboot

Und natürlich braucht der Router ca. 1 Minute nach dem Neustart bis er sich wieder per PPPoE ins I-net eingewählt hat.
Du kannst nur die 3.18 Beta 1 mal ausprobieren, damit sind die WLAN Probleme weg, aber ist halt noch eine Betaversion
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.