VoIP-Telefonieren an einer anderen TAE Dose

VoIP-Anton

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.
Ich habe leider folgendes Problem ....
Ich habe jetzt die Anlage Eumex 300IP und VoIP von T-Online.
Die Anlage ist ganz normal angeschlossen.

Ich kann auch normal ins internet gehen und auch Telefonieren aber nur wenn ich direkt an die Eumex-Anlage ein Telefon anschließe.

Also bei mir zuhause müsst ihr euch das mal so vorstellen :
Ich habe oben mein Zimmer mit einer Telefonbüchse oder auch TAE dose genannt .... Dort ist auch die Eumex bzw. VoIP Anlage und der PC.
Unten hingegen ist auch eine TAE dose an der das normale Telefon ist.
Wenn ich jetzt Telefonieren möchte, wenn das Telefon unten an der TAE dose angeschlossen ist, habe ich garkeinen Wahlton, also man hört garnix.

Auch wenn meine normale Festnetznummer angerufen wird klingelt es unten einfach nicht. Ist einfach kein Signal drauf. ich kann nur telefonieren wenn ich direkt an den Eumex Router anschließe. Könnt ihr mir da vielleicht helfen bei dem Problem?

Muss ich da was an der Telefondose also TAE dose ändern ?
Im moment ist da ein 4-adriges Kabel angeschlossen, davon sind 2 adern mit der TAE dose verbunden und die anderen 2 mit garnicht.

Danke im vorraus.

Mfg.
 
ein paar Infos

in deinem Haus kommen 2 drähte an, nennen wir sie mal a und b

diese 2 sind meistens mit der ersten TAE Dose im haus verdrahtet.

in diese TAE Dose müste dann dein Splitter stecken.
was du jetz rausfinden müstest wäre, in wie weit deine Kabel verdrahtet sind.

die Dose welche unten ist, wo laufen diese Kabel hin?

Wer hatt dir deine DSL Hardware angeschlossen?

perfekt wäre es so, wenn du die kabel welche unten in der TAE Dose angeschlossen sind (dort gibt es auch a und b) in deiner Eumex anlage anschließt.

Ich gehe davon aus, das bei der installation von deiner DSL Hardware die untere TAE Dose abgeklemmt wurde.

Überprüfe bitte mal deine Kaelinstallation im Haus


was noch wichtig ist, kein telefon darf vor dem splitter angeschlossen werden, also splitter dann router eumex und an die eumex alle telefone
 
Danke ... jetzt funzt es !!!

Hi guentherbue ...
Sry das ich soooo spät zurückschreibe aber ich war zu froh als es gefunzt hat :)

Also ich hab das jetzt so das die beiden drähte, die nicht an der TAE dose angesteckt waren, hinten in die Eumex anlage reingehen und es funktioniert ;)

Nochmals danke ...

Bis dann mal ... cya
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.