Rufnummern-Clipping unter eigener VoIP-Nummer

micro

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2004
Beiträge
985
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gerade die Bestätigung über die bevorstehende Aufschaltung meiner Dus.net Ortsnetz-Nummer bekommen. Im Kundenbereich kann ich diese auch bereits meinem Haupt- und Unteraccount zuweisen.

Wenn ich diese Nummer dann auch für das Clipping einstelle, warum muss dann trotzdem noch ein verifikations-Anruf erfolgen? Ich meine, die Nummer habe ich persönlich unter Angabe meines Personalausweises, Kundennummer etc. bei Dus.net erworben... Die sollten also bei der Nummer sicher sein können, dass die mir gehört :D.

Gruss, micro
 
das konnte ich bisher auch noch nicht herausfinden. vielleicht ist ja durch die regtp immer eine validierung vorgeschrieben?

so long&greetz

JohnnyT
 
Das mag natürlich sein. Wenn dem so ist, dann wäre das ganz schön absurd... Die telefonische Validierung dient ja nur der Feststellung der Besitz-Verhältnisse eines Anschlusses, der dann per Clip übertragen werden soll.

Die Aussagekraft eines Testanrufes dürfte ganz schon dürftig sein im Vergleich zum Vorliegen von absolut gültigen Personaldaten zur betreffenden Telefonnummer beim Provider....

EDIT: Ich habe heute Nachricht vom Support bekommen, dass es bald eine automatisierte Clip-Zuweisung für Dus.net-Nummern geben wird. Also Testanrufe sind dann nicht mehr nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.