Eumex 300 ip Anbietervorwahlen fürs Festnetz festlegen?

Pekelo

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo gibt es eine möglichkeit für die Eumex Anbietervorwahlen fürs Festnetz einzutragen, habe auf der Weboberfläche nichts gefunden.Besitze auch noch eine FritzBoxPhone, da kann man es ja bei den Wahlregeln eingeben, z.B. Festnetz via 0815.
 
Kann man bei der 300IP evtl. auch eine "Experten-Ansicht" aktivieren?
Bei älteren Firmware-Versionen der FBF's war das nur so möglich.
 
Nach der Expertenansicht hab ich auch gesucht, aber nichts gefunden.
 
Hm, da ich leider keine 300IP habe, kann ich da wohl nicht weiter helfen.

Hat deine 300IP denn die aktuellste Firmware?
 
Ja die Eumex 300ip hat die "aktuelle"Software drauf vom Juni 2005.Hoffentlich
kann man bald eine aktuelle Firmware, direkt und ohne Probleme, von AVM draufmachen.
 
Netzanbieter-Vorwahl bei Eumex 300IP möglich???

Hallo Wissende,

ich nutze die 300IP mit akt. Firmware für VoIP und Anwahl von Mobilfunkanschlüssen via Festnetz. Gerade für letztere möchte ich gerne eine CbC-Vorwahl nutzen. Dies kann ich bei der 300IP leider nicht via Menue (klar, weil Magenta;) auswählen, wohl aber bei der FBF über den Punkt Wahlregeln/ Anbietervorwahl.
Daher nun meine Frage, in welcher cfg- oder sonstigen Datei ich denn möglicherweise bei der 300IP besagte CbC-Vorwahl direkt eintragen kann?!?!?!?
Das geniale LCR-Tool oder die AVM-Firmware möchte ich nicht einsetzen (weil in meinem Fall mit Kanonen auf Spatzen ...)!

Kann einer von Euch helfen???
Ich hoffe, Bernd
 
Lass Dir doch einfach ein LCR Image erstellen und spiele dies wie bei der Fritzbox via Firmwareupdate ein (dieses LCR Image ersetzt die vorhandene Wahlregel der Eumex 300 IP).

Grüße
Harald
 
Upps, mein Dank gilt Harald für die sehr schnelle Antwort. Werde mich dahingehend nochmals mit dem Tool befassen.

Ich habe aber doch noch immer die Frage, ob ggf. jemandem bekannt ist, in welcher Datei der 300IP die Wahlregeln abgelegt werden?

Bis dann, Bernd
 
Es ging nicht um den LCR Auto Updater (der im übrigen bis auf die generierte Anrufliste auch funktioniert), sondern "nur" um das LCR Image (Wahlregeldatei), welches Du auf der Seite berechnen lassen kannst.

Grüße
Harald
 
Ja genau, ich hatte hier bisher immer nur den Updater betrachtet, nun aber auch mal eine reine Wahlregeldatei via Firefox erstellt. Sieht soweit schon mal gut aus, muss die Datei aber am Abend noch updaten und antesten, obwohl ich hier dank Deiner hervorragenden Arbeit keine Probleme sehe!

Nochmals meinen Dank,
Bernd
 
Hier meine abschließende Meldung:
Die via Telefonsparbuch.de erzeugte reine Wahlregeldatei funktioniert auf meiner Eumex 300IP tadellos!!!

Nochmals an Harald meine Hochachtung,
Bernd
 
kann mir mal jemand helfen

ich schaff es nicht die telefonsparbuch image datei hochzuladen.
der macht und macht und macht nix mehr. hilft nur noch stecker ziehen.

gruß
markus

p.s. warum ist die verständigung mit voip soviel lauter als per analog ???
 
Welche Fritzbox/Eumex und welche Firmwareversion?

Danke und Grüße
Harald
 
die eumex 300ip
mit der firmware 15.04.05
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.