Router Empfehlung mit QoS

Phönix.

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich suche einen neuen Router der QoS beherscht. Der Router braucht keine Modem haben, und kein W-Lan. VoIP wäre nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt notwendig.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke schon mal für eure Antworten.
 
Danke für deine Antwort.
Nur sind mir die Router etwas zu teuer. Für das Geld könnte ich ja fast ein PC mit Linux kaufen und laufen lassen.
Meine Idee wäre der Draytek 2900V gewesen.
Aber wie gut das QoS bei Draytek funktioniert, keine Ahnung.
Bei Lancom geht es bestimmt sicher gut.
Was spricht eigentlich gegen Draytek?
 
Phönix schrieb:
Danke für deine Antwort.
Nur sind mir die Router etwas zu teuer. Für das Geld könnte ich ja fast ein PC mit Linux kaufen und laufen lassen.
Meine Idee wäre der Draytek 2900V gewesen.
Aber wie gut das QoS bei Draytek funktioniert, keine Ahnung.
Bei Lancom geht es bestimmt sicher gut.
Was spricht eigentlich gegen Draytek?

Ok, so wie es aussieht, spricht nichts gegen Draytek :)
 
Prima: BinTec X1200 oder X1200-II. BinTec baut eigentlich Profitechnik, doch der X1200 ist auf den SOHO-Bereich ausgerichtet. Ersteren gibt es bei Ebay ab und zu recht günstig. Primäre Unterschiede zwischen beiden Geräten: Der II hat eine schnellere CPU und mehr RAM, beides wird für rechenintensivere Features genutzt: Der II kann IPSEC von Haus aus und bietet einen ssh-Zugang. http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_x1200ii_main_de,13865,194.html
 
Intertex - was sonst
 
Jeder Router. der sich mit OpenWRT ausrüsten läßt :D
WLAN gibts dann halt als Abfallprodukt dazu - aber das läßt sich ja auch abschalten.
 
Denk aber nicht, das so nen billig Router genügent Leistung dafür bestitzt.
Kann man eigentlich die Router mit einem fehlerhaften Update zerstöhren, oder reicht ein Reset wieder aus?
Manche Router haben ja einen Com Port, als Backup?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.