ENUM Eintrag floeten gegangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe mehrere Rufnummern vor vieeeeelen Monaten bei Portunity ins ENUM eingetragen. Habe heute die Einstellungen geprueft und musste feststellen, dass weder wunter www.enum-trial.de noch unter www.enum-center.de die Daten EINER Rufnummer abzurufen waren. In dem Portunity Account waren die Daten aber vollstaendig da. Ich habe neu abgespeichert und es kam die Meldung
DNS-Zone wurde erfolgreich aktualisiert
Daten gespeichert

Reicht das? Ist das schonmal passiert oder muss ich den Umweg ueber loeschen und neuanlegen gehen?

Die anderen ENUM Rufnummern die direkt darunter stehen sind nicht im ENUM abhanden gekommen. Somit kann es nicht den ganzen Portunity Account betreffen.

voipd.
 
Von Portunity bekam ich kürzlich diese Mail:
Sehr geehrter Kunde,

Sie haben bei uns die ENUM-Domain 'x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.9.4.e164.arpa' bei der Denic registriert.
Im Rahmen der ENUM-Testphase schreibt die Denic eine Verlängerung alle drei Monate in Verbindung
mit einer Überprüfung der ENUM-Domain vor.

Hierzu dient diese eMail - bitte teilen Sie uns Änderungen an der Nutzungsberechtigung Ihrer
bei uns registrierten Rufnummer mit. Insbesondere wenn Sie beispielsweise den Telefonanschluss,
zu dem diese ENUM-Domain gehört, gekündigt oder jemand anderes übergeben haben, ist die
ENUM-Domain-Registrierung wieder zu löschen.

Solange wir von Ihnen nichts weiter hören gehen wir davon aus, dass Ihnen die der ENUM-Domain
zugrundeliegende Rufnummer auch in den nächsten 3 Monaten gehört und haben von daher automatisiert
ein RENEW-Ticket erstellt, welches von unserem Domainrobot zur Denic geschickt wird. Bitte
beachten Sie hierzu die gesonderten Informations-eMails.

Mit freundlichen Grüßen,

Portunity GmbH (automatisch erstellt)
Diese Verlängerung ist vielleicht nicht durchgeführt worden.
 
Villeicht, aber dann muesste sie auch aus dem Portunity Menu verschwunden sein, oder nicht? :-?
Die andere Nummern und Eintraege bei Portunity sehen identisch aus.

voipd.
 
Ups, haette mal meine Loesung hier reinstellen sollen.

Bei portunity habe ich unter ENUM Domain den Punkt "Domainupdate an Registry schicken:" auf JA gesetzt. Nach einem Tag war die Domain wieder aufloesbar. Anscheinend ist geht das evtl. mit der Zeit verloren und jeder sollte mal seine ENUM Domains cheken.

Ob das die ultimative Loesung oder Zufall war weiss ich nicht.


voipd.
 
Nochmals zum Aufwärmen alter Threads:

Nachdem auch meine Registrierung bei e164.arpa verschwunden war,
habe ich ebenfalls in mühevoller Kleinarbeit:rolleyes: einen Update veranlasst.
Bei "openenum.eu" wird alles korrekt eingetragen, bei e164.arpa kommt jedoch ein "Done-Error" zurück.

Kommunikation zur Registry per RRI aufbauen: ... OK
Prüfe Domain bei DENIC: ... REGISTRIERT
Prüfe Kontaktdaten (Handle #10377) bei der Registry: ... OK Prüfe Kontaktdaten (Handle #1) bei der Registry: ... OK Aktualisiere (UPDATE) Domain bei DENIC: ... FEHLER

Info: Die Domain konnte NICHT aktualisiert werden (54300102912 Nameserver error [ERROR: \[TEST SOA record present\]: server failure (IN/SOA: x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.9.4.e164.arpa.) (ns.portunity.de./xx.xx.xx.xx)])
 
Nachdem ich dies hier gelesen habe, habe ich gerade ebenfalls mal meine Rufnummern geprüft und musste leider feststellen, dass diese nicht mehr bei e164.arpa gelistet sind. :-(
 
Ich habe gestern wie oben beschrieben (Domainupdate an Registry schicken:" auf JA gesetzt), nach der Übernahme hatte es zwar fast zwei Minuten gedauert bis sich die Seite wieder aufgebaut hat, jedoch nach ca. weiteren 5 Minuten waren meine Nummern wieder gelistet.
 
Habe ich heute Mittag gegen 13:40 Uhr ebenfalls gemacht, bisher aber ohne Erfolg.
 
bingen schrieb:
Domainupdate an Registry schicken:" auf JA gesetzt

Last das einfach sein! Das erzeugt nur Mails, eine Fehlermeldung und der NameServer bei Portunity wird nicht upgedated.

Einfach folgendes machen:

1. "ENUM DNS-Zonen" auswaehlen. Nicht "ENUM-Domain"
2. Speichern anclicken.

Einen Moment spaeter sollte "DNS-Zone wurde erfolgreich aktualisiert. Daten gespeichert" kommen.

Das war es und die Domain ist sofort wieder erreichbar.

Lest doch bitte in diesem Thread weiter, da er aktueller ist: ENUM-Domains von Portunity nicht mehr registriert

voipd.
 
Danke voipd

So wie es dort aussieht sind die Probleme noch nicht ausgestanden.
Dann würde ich hier den Thread mal beenden und den anderen weiterverfolgen.
 
Dieser ist ueber 1,5 Jahre alt! so lange hat das Problem bei Portunity nicht gedauert.

Der Neue Thread ist ENUM-Domains von Portunity nicht mehr registriert .

Das Thema von DAMALS ist zu.

Ich kuemmer mich mal drum. BTW: Kann ein Admin diesen Thread mal zumachen?

Danke.

voipd.
 
voipd schrieb:
Kann ein Admin diesen Thread mal zumachen?
Wenn's auch ein normaler Moderator sein darf: Gerne.


Gruß,
Wichard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.