Schwerwiegendes AOLPhone - Problem

Westerwälder

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr da an den Monitoren ;)

seit langem habe ich AOLPhone, habe es jedoch nie genutzt. Hin- und wieder zum testen und das wars. Da ich glaubte, das Telefon sei defekt, habe ich gestern ein neues geholt. Zwar ein billiges, aber es geht. Wenn ich den Hörer hochhebe, höre ich das übliche "tuuuuuuuu", ich wähle, höre aber kein "tut tut tut" und auch mein Gesprächspartner hört mich nicht, obwohl er am Telefon ist (haben es mit Handy getestet und auch mit Nummer von jemand aus dem Haus).

Habe nun schon 2 x bei der AOL"Hot"Line angerufen, war ingesamt 56 Minuten doch helfen konnte mir keiner, trotz Reset (nach Anleitung) und Konfiguration (nach Anleitung). Es klappte 2 x dann wieder ende!

Weiß jemand Rat?

Hardware :

T-Teledat 331 LAN Modem
Siemens SE505 Router
Zyxel 2002 (oder so) Telefonrouter

EDIT
Sollte hinzufügen, dass wenn ich angerufen werde, das Telefon zwar klingelt, aber ich niemanden höre und mich niemand hört!
 
Hast Du diese udp-Ports in Deinem Siemens auf Dein Zyxel freigegeben?:

5060
5070-5084
3478
30000-30019
7078-7085
10000

Dann sollte es klappen.
 
Hallo,

die Ports sind frei - das ist es ja eben..

Versteh es nicht, weil es wie vorhin erwähnt, ja 2 x funktionierte...dann wieder nicht ?!?
 
Da gibt einige Moeglichkeiten woran es liegt:

Vielleicht mal beim "Zyxel 2002L - AOL" einen Werksreset machen, verschluckt sich schonmal.
Das Teil ist nur Guelle. Neueste Firmware drauf?
Ansonsten bleibt zur Zeit das Phaenomen, dass viele keinen Ringtone haben und man sich nicht hoert. War diel letzten Tage so, GMX und Sipgate. Es wurde keine abschliessende befriedigende Loesung gefunden.

Router mal weggelassen und per PPPoE direkt gearbeitet?

Schau bitte deshalb hier im Board und viel Erfolg.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles mögliche versucht - es ändert nichts!

Habe nun AOL über X-Lite laufen, da funktioniert es sehr gut.

Mal schauen, ob AOL das Teil umtauscht - so ein Kernschrott an Router kann ich nicht gebrauchen!
 
voipd schrieb:
... und was war das Ergebnis als du das Zyxel direkt, also ohne Router, am Modem hattest?

voipd.

Das selbe. Telefoniere nun über XLite. Hing bisher insgesamt 117 Minuten bei AOL am Telefon aber die Hotline......naja!
 
* erledigt *

Nach mehrfachem Hin- und her mit AOL haben die mir einen neuen Router geschickt, den ich aber nicht mehr brauche, da ich mir einen von AVM geholt habe!

Das war eine zeitintensive Sache mit 213 Minuten zu AOL (telefoniert)
 
Und ist es mit dem neuen Gerät besser? Welches hast bekommen?
 
hallo.. Wir haben das fast das gleiche Problem wie WESTERWÄLDER
wir haben seit ein paar Mon die Internettelefonie es funktionierte auch gut bis auf 2-3mal wo keine Verbindung aufgebaut wurde,allerdings nach ein paar min die Leitung frei war und das telefonieren klappte. Das war noch mit der "alten"Fritzbox Wlan von AOL Phone nun haben wir eine neue AVM Fritzbox 7050 installieren wollen und nun geht garnix mehr.die Internetverbindung kann hergestellt werden aber die Internettelefonie funktioniert nicht. Es wählt und sollte einer am anderen ende abnehmen kommt nach geraumer Zeit ein besetztzeichen ohne das ein Wort vom anrufenden gehört wird. komische Sache!!?? in den Berichten taucht der Fehlercode 486 und 487 auf. wir haben von AOL ein neues Passwort für die Zugangsdaten erhalten die Fritzbox wurde resettet auf Werkseinstellung und es ist immer noch nicht möglich zu telefonieren. funktioniert nur über ISDN.Es wäre super wenn uns jemand helfen könnte , denn AOL konnte es gestern nicht über den AOL HilfeChat:noidea:
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.