FritzBox WLAN 3030 V2 - Zweite externe Antenne anschließen

alphaflyer

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe diesen Artikel Antennen Umbau Fritz Box Wlan Fon gelesen und mich gefragt, ob ich meine Box 3030 V2 denn auch entsprechend umbauen kann.

Also hab ich das Ding mal auseinandergenommen und mir mal das WLAN-Modul angeschaut. Das sieht fast genauso aus wie bei der "Fon"-Box, leider gibt es nur einen Anschluss für die Antenne...Dann fiel mir auf, das es dort eine Beschriftung "AUX" gibt, dort sind 3 Lötpunkte vorhanden. Sieht genauso aus wie bei der "Fon", nur eben ohne Anschluss.

Deshalb meine Frage: Ist es evtl. möglich einen 2. Anschluss anzulöten und dort dann die 2. Antenne anzuschließen?

Hier noch ein Bild des Moduls. Pfeil zeigt auf die Lötpunkte.
 

Anhänge

  • Wlan Modul Fritzbox 3030.png
    Wlan Modul Fritzbox 3030.png
    1.7 MB · Aufrufe: 111
Wenn Du halbwegs löten kannst, dann löte dort das Koaxkabel für die zweite Antenne direkt an. Es kann nur sein, dass der zweite Anschluß softwaremäßig deaktiviert ist. Bisher hat es bei den alten Boxen aber immer geklappt.
 
Hat denn das Kabel 3 Anschlüsse? Oder ist der obere und der untere Lötpunkt parallel geschaltet? :?:
 
Mitte Innenleiter der Koaxleitung, unten und oben ist Masse und kommt an den Schirm der Koaxleitung. Das die untere und obere Lötfläche beide an Masse gehen sieht man eigentlich. Die Abschirmung der Koaxleitung kann man etwas auffransen und dann auf beide Flächen verteilen. Der Innenleiter der Koaxleitung sollte bis kurz vor der Lötfläche mit Schirmgeflecht bedeckt bleiben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,649
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.