Fritz Box SL (ohne Wlan) und telnet

EncSpot

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ein problem mit meiner fritzbox sl (die ohne wlan).
immer wenn ich versuche per telnet darauf zuzugreifen gehts nicht.
hab natürlich vorher das pseudo-image geflasht und er hat auch "kein fehler" angezeigt.wenn ich dann gleich danach versuche zuzugreifen geht es nicht.
Woran könnte es liegen?
Oder gehts bei der fritzbox sl ohne wlan sowieso einfach nicht?
 
Hatte das image von pcwelt.de genommen. die hatten da mal nen bericht drüber wie man die fritz box modden kann... ich probier deinen link ma aus. Thx
 
Thx das image geht..hab nur jetzt ein problem die fritzbox sl hat kein vi-editor und auch kein wget...hab aber gelesen das man da ne neue busybox die wget hat draufmache kann. wie siehts dann da mit dem vi editor aus?
 
Weiß ich so aus dem Kopf auch nicht. Habe mich mit der SL noch nie großartig befasst. Vielleicht weiß jemand anderes etwas dazu.

Wenn mir noch was einfällt oder ich über etwas stolpere, melde ich mich hier noch mal.
 
Hi,

Habe die Image Datei auch probiert, aber leider funktioniert das bei mir nicht :(!

Habe die Firmware-Version 10.03.92.

Fritz! Box SL.

Woran kann das liegen?

Gruß Kevin
 
kann es sein dass du die fritzbox sl übers usb kabel angeschlossen hast??wenn ja dann schließ mal über netzwerkkarte an und machs nochmal.
 
Ist über lan angeschlossen.
 
Ich hab das gleiche problem.

Hab die Version .93 mittlerweile.

Ich hab nur in der Install gesehen, das avm den Telnetd abschaltet...
Aber auch mit dem oben genannten image funzt es leider nicht.

Code:
echo "if ps | grep -v grep | grep -q telnetd ; then killall telnetd ; fi" >>/var/post_install
    OLD_SETTINGS_FILE="#! /bin/sh major=\`grep tffs /proc/devices\` tffs_major=\${major%%tffs} telnetd -l /sbin/ar7login killall capiotcp_server sleep 5 /usr/bin/capiotcp_server -p5031 -m3 &"
 
komisch. bei mir geht alles ohne probleme mit dem image
 
FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.93

habs direkt aus dem webinterface.
zum ersten mal hab ich telnet mit der .92 gestartet. da gings auch ohne probleme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.