GMX Kunden: Keine Gespräche untereinander möglich?!

matthiasmuc

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

sowohl unser Nachbar als auch wir haben GMX VoIP. Bei beiden funktioniert die GMX VoIP zusammen mit der FBF. Allerdings funktionieren Gespräche zwischen uns (von GMX VIOP zu GMX VOIP) nicht:

Wenn ich die Festnetznummer des Nachbars anrufe, leuchtet die "DSL-Telefonie"- sowie "Info"-LED (kostenloses Gespräch) an der FBF. Zwar höre ich ein Freizeichen, allerdings klingelt das Telefon beim Nachbar nicht. Auch wenn ich wiederholt die Rufnummer wähle, funktioniert es nicht. In dem System Log meiner FBF steht:

15.01.06 14:17:26 Internettelefonie mit 4989XXXXXXX über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

15.01.06 14:16:36 Internettelefonie mit 4989XXXXXXX über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

Habt Ihr auch das Problem?

Viele Grüße

Matthias
 
Hi Matthias,
willkommen im Forum.

Ich wusste gar nicht, das "Anrufer hat aufgelegt." oder "Der Angerufene spricht gerade - seine Leitung ist daher belegt." Probleme sind. Die Erläuterung der SIP Response Codes findest Du beispielsweise hier.

Dein Anruf geht anscheinend korrekt raus; hat Dein Nachbar denn seine FBF richtig eingerichtet und den Nebenstellen gesagt "Auf alle Nummern reagieren" bzw. die Nummer, die Du anrufst, für die entsprechende Nebenstelle eingetragen? Oder verwendet ihr ISDN?
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort!

Ghostwalker schrieb:
Dein Anruf geht anscheinend korrekt raus; hat Dein Nachbar denn seine FBF richtig eingerichtet und den Nebenstellen gesagt "Auf alle Nummern reagieren" bzw. die Nummer, die Du anrufst, für die entsprechende Nebenstelle eingetragen? Oder verwendet ihr ISDN?

Die FBF wurde mit "Auf alle Nummern reagieren" konfiguriert. Das Problem tritt auch nur speziell dann auf, wenn ein GMX'ler versucht beim Nachbarn anzurufen. Andere analoge Telefonate oder Sipgate Verbindungen werden richtig angezeigt (das Telefon klingelt).

Viele Grüße

Matthias
 
Dann scheint Dein Nachbar wohl ein Problem mit den GMX-Einstellungen in der Box zu haben. Wird der GMX-Account auf der Einstiegsseite der Box ( http://fritz.box ) denn als registriert angezeigt? Muss eigentlich, sonst würde ja der Anruf übers Festnetz geleitet werden.
 
Hat dein Nachbar auch einen eigenen GMX Hauptaccount? Und nicht einen Unteraccount von dir "geliehen"?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.