Router als Fax - ist das möglich ?!

MiuMiu

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Routern...

Ich habe meinen Anschluss bei der Telekom gekündigt und bin zu kabelbw.de gewechselt.

Nun habe ich einen Anschluss für 29,90 Euro im Monat, da drin ist das Kabelfernsehen, DSL 2000 Anschluss, VoIP Tel. Anschluss...

Ich habe ein Kabelmodem bekommen und einen D-Link Router 624+ (ist schon länger her).

Den PC habe ich über den Router mit dem Kabelmodem verbunden.

Das Kabelmodem hat zwei Western-Eingänge, für die hat mir kabelbw Adapter gegeben, so dass ich dort analoge Telefone betreiben kann, eben über VoIP.

An den einen Anschluss habe ich ein Siemens S645 angeschlossen, an den anderen Anschluss ein Fax : Canon Fax L-300.

SO NUN zu meinem Problem...

Alles funktioniert einwandfrei. - ich kann telefonieren, surfen, faxen, wie es mir gerade paßt - das Canon Fax ist dabei ein sehr gutes Gerät - nur möchte ich ein wenig mehr Platz an meinem Arbeitstisch gewinnen und möchte dieses Fax durch eine andere Lösung ersetzen (immerhin hat es eine Standfläche von einem halben Quadratmeter... :))

Die Frage ist :

Ist es möglich den Ausgang meines Kabelmodems mit einem Router zu verbinden und einen Router zu kaufen (falls es sowas gibt) der Faxe speichern kann ?!?!

Oder :

Macht es mehr Sinn sich ein analoges Fax-Modem zu holen und dieses an den analogen Telefonanschluss meines Kabelmodems zu stecken...?!
Dabei würde ich ausschliesslich die Fax-Funktion des Modems nutzen, sonst gar nichts...


Könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen, was ich machen kann und vielleicht das eine oder andere Gerät benennen ?!


Vielen Dank im Voraus - Eure MiuMiu. :confused: :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.