Kniffelig: bristuff + capi = stottern

t3chie

Neuer User
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Asterisk mit bristuff-pre-0.30f funktioniert einwandfrei entweder mit 2 x Zaphfc Karten oder mit 1 x AVM B1 Isa Karte. Sobald ich allerdings den zaphfc Treiber geladen habe, bekomme ich eine sehr rauhe und teilweise stotternde Ansage bei voicemail. Das syslog wird dann auch mit buffer underrun und overflow Meldungen geflutet.
An der Leistung des Rechners kanns ja eigentlich nicht liegen, denn nur mit den zaphfc Karten gehts ja ohne Probleme!
Testweise habe ich eine Fritzcard PCI in einem 2.4 GHz Celeron System installiert: auch dort habe ich die stotternde Ansage.
Hat jemand unter Opensuse 10 bzw. Kernel 2.6.13 den bristuff + capi von Junghanns am laufen?
 
Hallo.

Ich hatte früher auch mal isa-b1 + 1x hfc am laufen.
Ich hatte auch dauern Sprachprobleme, allerdings erst, wenn zwei B-Kanäle auf der b1 benutz wurden.
Ich hab das gefühl, das die isa-b1 nicht geeignet ist für Asterisk.

Ansonsten solltest du dir mal die irq-Verteilung anschauen. Die hfc und die b1 sollten einen eigenen IRQ haben.
Die hfc-treiber betreib ich mit florz-pach.
 
@ lo4dro :
Jede Karte hat einen eigenen IRQ. Und an der B1 sollte es auch nicht liegen, denn mit einer Fritzcard PCI in einem anderen Rechner habe ich genau die gleichen Probleme.
Hast Du denn aktuell 1 x hfc und 1 x AVM mit bristuff 0.30 laufen? Wenn ja, mit welchem Kernel?
 
t3chie schrieb:
@ lo4dro :
Jede Karte hat einen eigenen IRQ. Und an der B1 sollte es auch nicht liegen, denn mit einer Fritzcard PCI in einem anderen Rechner habe ich genau die gleichen Probleme.
Hast Du denn aktuell 1 x hfc und 1 x AVM mit bristuff 0.30 laufen? Wenn ja, mit welchem Kernel?
Ich bin von dem AVM zeugs weggekommen.
Nutz nur noch zwei hfc karten, die beide auf dem selben irq laufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.