Folgende nr. gehen nicht, alle bitte hierhin: 0800, Notruf usw....

mastersparadise

Mitglied
Mitglied seit
8 Jan 2006
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all,

hab zwar in diesem bereich gesucht aber nichts gefunden.

Kann über dus.net keine 0800er anrufen..es wird gesagt "kein Anschluss unter dieser Nr." hab ich was falsch gemacht.. oder gehts nichts? Und wenn nein.., ist es in planung?


2. Notruf, das geht auch nicht, ich weiss bekanntlich kanns momentan nur sipgate, habs mal irgendwo gelesen! Hab jedoch im Internet auf ner News Seite gelesen.. war ein Eintrag von dus.net selber.., das es eine sogenannte "übergangsform" der Notruf erreichbarkeit geben soll.., ich weiss nicht mehr wo das war.. und zudem wie diese übergangsform aussieht und gemacht wird...??

Weiss einer.. wann es bei dus.net geplant ist diese einzuführen?

Danke!
 
Och ne.

Wie viel 0800 Rufnummern hast du angerufen?

Code:
2006-01-15 23:35:31	0800xxxxxxx	00:07	00:04	0,000 ct.	Germany toll free number

Hier geht es.

Notrufe kannst du von dus.net "selbst" absetzen. Du kansst die 110 und 112 selbst konfigurieren und dort die lokalen Rufnummern der Polizeidienststellen und Notrufdiensstellen hinterlegen. Das testen wird dann vielleicht schwierig. (Missbrauch ist strafbar). Aus meiner Sicht ist im Moment aber das Handy noch die bessere Wahl.

voipd.
 
Ich hab die 0800er gewählt die mir bekannt sind.., und die ich benutze.. und die gingen nicht, deswegen auch u.a. ja dieser Thread! Sind dann wohl unterschiede vorhanden.. wenn welche gehen und welche nicht?

Wo kann ich denn diese einstellungen vornehmen für die Notrufnummern..?
 
mastersparadise schrieb:
Wo kann ich denn diese einstellungen vornehmen für die Notrufnummern..?

Kurzwahliste. Eintrag 110 und Eintrag 112 :)

Das "deine" 0800 nicht gehen musst du morgen mal mit dem Support klaeren.

voipd.
 
vielen dank.. bist echt nett!

Hab einfach grad mal die 112 als Kurzwahl und um es zu testen hab ichs auf mein Handy als Zielnummer eingetragen.. und es ging! juuhuu

So... d.h. ich muss die direkte nummer der Polizei und Feuerwehr heraus bekommen.. und diese eintragen.! Kriegt man die denn so öffentlich?


Wegen den 0800er.. werde ich mich morgen mittag mal mit dem Support auseinandersetzen.. und sie darüber informieren.. woran es legt.., das manche gehen und manche nicht.., die sind sicherlich auch froh.. das man bei sowas.. Ihnen bescheid gibt.., man ist leider indem sinne "betatester"..

Gibt es eigentlich andere vorwahlen.. die nicht erreichbar sind immoment?
 
Danke! bezüglich der Notrufnummern habe ich dieses "Problem" gelöst..!

Ich hab alle meine Bekannten in der Türkei angerufen über dus.net, jedoch gibts einige Probleme:

1. man hört ein halbes klingeln.. und danach kommt nichts mehr.., bis der Angerufene abnimmt.., danach hört man eher eine robotic stimme.. :(

Oder

2. man hört gar nicht das Klingeln bei mir.., drum weiß ich gar nicht bis zum abheben des Angerufenen.. das ich ein Amt habe.... :(


Ist das die Regel bei dus.net, wenn ja wäre es sehr schade.., wollen ja komplett dus.net benutzen für alle Telefonate..:(

Benutze momentan als Software PhonerLite.., innerdeutsche Gespräche klappen bei meinem Test gestern ohne Probleme.., bis halt siehe oben.. einige 0800er nummern..
 
Ich habe auch schonmal in die Türkei telefoniert über Dus.net. Grundsätzlich muss man sagen das dus.net, sowie die meisten anderen VoIP-Anbieter, keinen direkten Einfluss auf die jeweiligen Gateways in den verschiedenen Ländern hat. Die arbeiten da auch mit Kooperationspartnern zusammen.

Bei mir war die Qualität unterschiedlich. Mal funzte es ausgesprochen gut, ein anderes mal wiederum nicht.... Kommt wohl auch darauf an, wann man da anruft, bzw. wie stark das jeweilige Gateway zu dem Zeitpunkt frequentiert wird und wie leistungsfähig es ist.

Ausserdem kann es auch sein, dass es über ein Softphone generell etwas schlechter ist wegen den Latenz-Zeiten im PC, der Qualität der Soundkarte und des angeschlossenen Mikrofons/Headsets u.s.w.... Telefonie mit HArdware-Adaptern ist in jedem Falle zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ micro,


danke für deine Antwort! Mit welchen Anbietern hast du in Sachen Türkei telefonieren gemacht, welche kannst du empfehlen?

dus.net ist ja innerdeutsch ganz gut, was ich bis jetzt gehört habe.. bei 0,0149ct, bei den anderen tut sich ja nicht vieles.., günstisgte ist ja 0,0099ct,wa?

Eine frage am Rande: kann man es so einstellen das wenn ich komplett zu dus.net wechsle.. eingehende telefonate über denen läuft und ausgehende über einen anderen.. z.B. sipgate?
 
Bei einer FritzBox oder einem Grandstream GXP2000 geht sowas problemlos.
Leider weiss ich nicht, was Du für Hardware einsetzt. Wäre daher vielleicht sinnvoll, wenn Du in deiner Signatur kurz deine Hardware, VoIP-Anbieter und Internet-Anbieter auflistest.

Ich habe bisher nur mit Sipgate und Dus.net in die Türkei telefoniert. Die Qualität schwankte bei beiden und die eigene deutsche Rufnummer wird nicht übertragen. Mein Gesprächspartner hatte bei sich im Display eine türkische Nummer gesehen.
Ich nehme mal an, dass alle VoIP-Anbieter die selben Gateways nutzen, und jeweils nur andere Konditionen mit ihren Kooperationspartnern ausgehandelt haben.

Jedenfalls wird bei keinem mi bekannten VoIP-Anbieter die deutsche Rufnummer auch ins Ausland übertragen.
 
hi,

habs deswegen noch nicht in meiner Signatur, da alles noch nicht angeschlossen ist..!

Ich bekomme diese Woche die Fritz!Fon Box WLAN.. und werde über den Kabelanbieter ISH (2048/256) in Internet gehen und werde mit der fritzbox mein analoges Schnurlos Telefon benutzen von AEG!
Das ist ja super wenn man ausgehende Gespräche immer freiwählen kann, ist ja dann praktisch wie "Call by Call".., und der Anschluss indem Sinne bleibt dann bei dus.net..!

Das die Nummer nicht angezeigt wird in der Türkei, ist net schlimm.. hauptsache qualität stimmt..
 
Ja, du kannst in der FritzBox pro Nebenstelle bis zu 10 Sip-Anbieter konfigurieren.
Ich würde Dir empfehlen, Dus.net als Hauptanbieter zu konfigurieren und per Wahlregel dann Sipgate für türkische Telefonnummern einrichten. Allein der Preis spricht ja schon für sich, Anrufe in die Türkei mit Sipgate zu tätigen.

Du kannst in der Fritzbox Wahlregeln anlegen, sodass z.B. Nummern die mit "0090" beginnen, dann über Sipgate automaitsch geführt werden. In gewisser Weise kann man so wirklich seine eigene CallbyCall-Lösung basteln.
 
Genau so hatte ichs mir das gewünscht.. und so werde ichs auch realisieren! Innerdeutsche Gespräche über dus.net, ist ja ohne Vetragsbindung momentan das günstigste mit 1,49ct, und Gespräche in die Türkei werden über Sipgate geführt.. dort kostet die Minute nur 6,9ct und bei dus.net satte 16,8ct.. rieeeessen unterschiedet!

Danke für deine Hilfe nochmals! :D
 
Joh, kein Problem. Kannst ja trotzdem schonmal deinen Internet-Provider und VoIP-Provider in die Sig eintragen...
 
Habe gerade auch div. 0800er durchprobiert. U.a. die 0800-3301000 (Privatkundenhotline der T-Com). Kein Anschluss usw. Von Sipgate aus funktioniert es. Da muss dus.net dringend was tun.
 
Da gebe ich dir recht, besonders weil es mir geht. Vielleicht gibt es verschiedene 0800er Routings bei denen?!

2006-01-21 19:24:07 0211xxxxxxx 08003301000 0003872xxxxx 00:12 00:08 -0,000 Germany fixed network

:confused:

Ticket aufgemacht?

voipd.
 
hi,


ich habs ja zuanfangs gesagt.. das keine 0800er gehen.., hab soo eeeeinige probiert..! Habs an dus.net support letztens gemeldet.. haben mir auch geantwortet.. und meinten das sie die 0800er jetzt anders routen und es jetzt gehen müsste.., habs wiederprobiert.. und es geht NICHT:(

Hab denen zurück geschrieben.. und seit 3 Tagen immernoch keine Antwort..:( :( Das ist echt miess! Denn ich kann gar keine erreichen..! Und wie gesagt.. mit sipgate gehts auf anhieb..
 
Ich denke.. ist besser so.., wenn mehrere druck machen.. und sie hinweisen das es nicht geht..! Aber ich denke das die das wissen.. wenn die schon sagen.. das sie die 0800er anders routen jetzt.., aber anscheinend hats nichts gebracht!
 
sooo habe gute Neuigkeiten.. die 0800er Rufnummern gehen jetzt, habs eben grad ausprobiert.., zumind. Free-Call Nummern von der telekom.. die vorher leider nicht erreichbar waren!! juuhuuu :D

Weiteres kleines Minus Punkt von dus.net behoben.., so muß es sein! ;)


Ein TOP @ dus.net.. weiter so.. :D :D :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.