Kein VoIP-Connect über DHCP möglich

Grandstream496

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr

ich hoffe, ihr könnt mir helfen - ich bin echt am Ende, weiss nicht mehr weiter.

Aktuelle Gerätereihenfolge:

DSL Modem --> Dlink 604 Router --> (PC + PC + ATA 496)

Vergibt man den PCs und dem ATA statische IP-Adresse funktioniert das VoIP tadellos - wir benötigen jedoch dynamische IP-Adressen, da des öfteren andere Laptops am Router angeschlossen werden.

Dem ATA wird auch eine dyn. IP Adresse mittels DHCP vergeben - der Status bleibt bei
Registered: No
NAT: wechselt zwischen "detected NAT type is full cone" und "detected NAT type is open internet"

Firmware ist aktuell bei 1.0.2.16

Kann mir jemand helfen ?
 
Grandstream496 schrieb:
wir benötigen jedoch dynamische IP-Adressen
Als wenn man das nicht im Gemisch betreiben koennte? Bei den meisten Routern kann man einen Bereich fuer dynamische IP festlegen und laesst halt ein paar feste frei.
Grandstream496 schrieb:
NAT: wechselt zwischen "detected NAT type is full cone" und "detected NAT type is open internet"

Das ist ein Routerthema. Welchen hast du?

rsl
 
Hast mich wiedermal beim kursorischen Lesen erwischt :-(
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,660
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.