Erreichbarkeit und Preise von 0720

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mister_wichtig

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @ all!

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der Erreichbarkeit aus den (österreichischen) Handynetzen und den jeweiligen Preisen???

Wenn ich mir die entsprechenden Threads durchlese, lese ich immer wieder: geht nicht, geht nicht, :confused: aber nicht, dass die Probleme gelöst wären:verdaech:!

Da ich nämlich Verwandtschaft in Österreich sitzen habe, die auch teilweise nur mit Handy ausgestattet sind, wäre es schon interessant, zu wissen, was es denn kostet!!

LG m_w
 
derzeit geht die 0720 telefonnummer nicht vom A1 0664 und telering 0650 handy (angeblich fehlender vertrag) und vom ausland ist sie auch nicht immer erreichbar, fall liegt bereits bei der RTR gmbh (= rundfunkt- und telekombehörde)

aber sipgate zu sipgate dürfte auch von A nach DE kein problem sein.

die preise für das anrufen einer 0720 nummer sind meistes innlandstarif österreichweit ins festnetz, also vom festnetz circa zwischen 3-6 cent/min. :)

mfg
 
tszr schrieb:
die preise für das anrufen einer 0720 nummer sind meistes innlandstarif österreichweit ins festnetz, also vom festnetz circa zwischen 3-6 cent/min. :)

mfg


Danke, und vom Handy (österreich)?
 
mister_wichtig schrieb:
Danke, und vom Handy (österreich)?

naja bei handys gibt es viele unterschiedliche tarife von 0 cent (freiminuten) bis 70 cent = (teure) wertkarte, aber z.b. sehr günstig ist das wertkartenhandy www.yesss.at 9 cent in alle netze auch zu 0720 nummer...... und es funktioniert zum unterschied von A1 und telering :)

zu beachten:
dafür sind die breitbandanschlüsse in AUT sehr teuer, da kann sogar ein normales telefon von der telekom billiger sein als sipgate :-(
 
tszr schrieb:
dafür sind die breitbandanschlüsse in AUT sehr teuer, da kann sogar ein normales telefon von der telekom billiger sein als sipgate :-(

is mir egal, ich sitz ja in Deutschland! Hab mir nur ne sipgate.at-Nummer besorgt:buerste:!
 
mister_wichtig schrieb:
is mir egal, ich sitz ja in Deutschland! Hab mir nur ne sipgate.at-Nummer besorgt:buerste:!

naja wenn du dir eine 01801 nummer genommen hast ist das o.k. aber mit einer 0720 er wirst in DE probleme bekommen = fast von keinem netz erreichbar in DE = auslandsnummer :-( + wenn erreichbar zahlt der anrufer immer auslandstarif nach österreich zur 0720er :-(
 
tszr schrieb:
naja wenn du dir eine 01801 nummer genommen hast ist das o.k. aber mit einer 0720 er wirst in DE probleme bekommen = fast von keinem netz erreichbar in DE = auslandsnummer :-( + wenn erreichbar zahlt der anrufer immer auslandstarif nach österreich zur 0720er :-(


Ich brauch ja keine Nummer, um aus D erreichbar zu sein, dazu hab ich ja Festnetz oder sipgate.de, ich hab sie nur, um aus A erreichbar zu sein ;-) !!

Daher auch die Frage nach den Preisen.

Wobei mir jetzt, nachdem ich mal drüber geschlafen hab, die Blödsinnigkeit in meiner Frage nach den Handytarifen auffällt :blonk: ! Is klar, dass alle Verträge andere Preise haben :doof: !

bei handys gibt es viele unterschiedliche tarife von 0 cent (freiminuten) bis 70 cent = (teure) wertkarte, aber z.b. sehr günstig ist das wertkartenhandy www.yesss.at 9 cent in alle netze auch zu 0720 nummer...... und es funktioniert zum unterschied von A1 und telering

Das heisst wohl, dass überwiegend der Tarif ins normale Festnetz abgerechnet wird, oder:?:
 
mister_wichtig schrieb:
Ich brauch ja keine Nummer, um aus D erreichbar zu sein, dazu hab ich ja Festnetz oder sipgate.de, ich hab sie nur, um aus A erreichbar zu sein ;-) !!

Daher auch die Frage nach den Preisen.

Wobei mir jetzt, nachdem ich mal drüber geschlafen hab, die Blödsinnigkeit in meiner Frage nach den Handytarifen auffällt :blonk: ! Is klar, dass alle Verträge andere Preise haben :doof: !



Das heisst wohl, dass überwiegend der Tarif ins normale Festnetz abgerechnet wird, oder:?:

es wird der normale festnetztarif abgerechnet der liegt bei Business Handy Verträgern bei 1 CENT (also echt billig) Nummern von anderen Providern bis auf ein paar ausnahmen (sipgate und so eine ch bude) sind auchaus jeden netz erreichbar.

Also wenn die Qualität stimmen soll --> weg von sipgate und rüber zu fairytel (kostet 1 EUR / Monat)

lg
 
Aktuelle Preise von ONE auf 0720er Nummern

Hallo!

One verlangt 20 Cent die Minute auf eine 0720er Nummer!

:ziggi:

Telekom Austria Standardtarif:

pro Minute Euro 0,063 Tagsüber und Euro 0,029 Abends und
am Wochenende.


lg.
Bernd
 
T-Mobile spinnt!

Hab grade die neuen Tarife auf der T-Mobile Website gefunden:
----------------------------
** Für Gespräche zu Bereich (0)720 und (0)780 (Standortunabhängige Festnetznummern) werden unabhängig vom Tarif ¤ 0,68 pro Minute verrechnet.
----------------------------
Die Handybetreiber machen alles nur Erdenkliche, um sich unbeliebt zu machen. Glauben die wirklich, dass sie den VoIP-Zug noch aufhalten können?

Eins weiß ich: wenn mein Vertrag abgelaufen ist, wechsle ich zu tele.ring ;-)
 
jeff schrieb:
Eins weiß ich: wenn mein Vertrag abgelaufen ist, wechsle ich zu tele.ring ;-)

von telering ist leider sipagte 0720 nicht erreichbar :-(
 
war nur ein scherz!

meine "drohung" zu tele.ring zu gehen, war ja nur ein scherz. wie wir ja alle wissen, wird ja tele.ring demnächst endgültig von t-mobile geschluckt, dann ist es g'hupft wie g'hatscht, ob ich bei t-mobile oder tele.ring bin ...

bin aufgrund der 0720er-problematik mittlerweile sehr ang'fressen und habe mir bei voipbuster die gratisnummer genommen. das ist eine wiener nummer und mit der gibt's keine erreichbarkeitsprobleme. anrufen kann man ja nach wie vor von sipgate aus (wenn's überhaupt noch eine destination gibt, wo die am billigsten sind? die kombination voipbuster und fairytel ist ja derzeit in österreich unschlagbar ...)

es ist zwar nicht unbedingt logisch, dass ich als waldviertler eine wiener nummer habe, aber die provider wollen es ja nicht anders, wenn sie die 720er nummern blockieren und behindern wo's nur geht. naja, da sollte sich vielleicht auch die rtr einmal was überlegen ...

das wollt' ich nur los werden!
 
Hallo Jeff!
Du hast ebenfalls die Fritz!Box Fon 7050 und telefonierst über VoIP mit einem wavenet-Zugang.
Sag mal kannst Du eigentlich Faxe verschicken bzw. empfangen?
Hab ein analoges USR Robotics Modem angeschlossen, aber die Verbindung wird immer wieder abgebrochen.
Über meinen früheren ISDN-Anschluss hat es einwandfrei funktioniert.

Gruß
bp011ysp
 
hab kein fax mehr

physikalisch hab ich zwar noch eins, verwende es allerdings nur mehr zum telefonieren. fax funkt nicht zuverlässig über voip und festnetz von der telekom austria habe ich keins mehr, wo ich drüber faxen könnte. hab mir unter www.denotos.com eine gratis-faxnummer genommen, so kriege ich alle fax per e-mail (als pdf) rein. und raus schicke ich meine "faxe" nur mehr eingescannt per mail an die jeweiligen firmen. ist zwar nicht optimal, reicht mir aber vollkommen.
die meisten sachen schreibt man aber sowieso vorher am pc, so erspart man sich dann auch das lästige scannen.
und wenn ich wirklich mal was faxen muss, weil ich keine e-mail-adresse habe (ca. 5x im jahr), dann geh ich halt zu meinem bruder, der hat noch ein echtes fax!
 
@jeff

du vewendet fairytel ?
wie schaut es mit den erfahrungen aus ?

qualität gut, ausfälle, 0720 nummer von jedem netz erreichbar ?(laut fairytel JA) die notrufen sollen angeblich auch funktionieren ?

bitte um einen bericht, danke.
ist die kontoübersicht so ähnlich wie bei sipgate ?

denotos fax verwende ich auch, nachteil die 0820 nummer kostet dem anrufen 12 cent/min das fax ist maximal auf 2400 bps eingestellt statt 14400 bps, und vom ausland sind die 0820 nummer auch selten erreichbar, aber das system auf pdf per e-mail ist gut.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
tszr schrieb:
derzeit geht die 0720 telefonnummer nicht vom A1 0664 und telering 0650 handy (angeblich fehlender vertrag) und vom ausland ist sie auch nicht immer erreichbar, fall liegt bereits bei der RTR gmbh (= rundfunkt- und telekombehörde)

Davon sind aber nur 0720er Nummern von Sipgate betroffen! Die von anderen Providern wie Fairytel funktionieren von allen Netzen aus!

bye
Marcus.
 
@tszr:

qualität ist sehr gut, merke keinen unterschied zu anderen providern. nur das aufladen dauert ewig ..., d.h. wenn das konto knapp wird, sollte man zumindest 3 tage einrechnen, die fairytel benötigt um das guthaben auch wirklich gutzuschreiben. verstehe nicht, warum die keine kreditkarten-lösung wie etwa sipgate anbieten.
ob ich aus allen netzen erreichbar bin, weiß ich nicht, weil ich fairytel hauptsächlich für aktive anrufe zu handynetzen verwende. vermutlich aber ja, wie wie vor-poster schreibt.
notrufe weiß ich auch nicht, da trau ich mich nie anrufen ;-) hoffe auch, dass ich sie nicht so schnell brauche. zur not hab ich ja auch noch ein handy.
 
mindless schrieb:
Davon sind aber nur 0720er Nummern von Sipgate betroffen! Die von anderen Providern wie Fairytel funktionieren von allen Netzen aus!

bye
Marcus.

das weiß ich, deshalb will ich eine bericht von fariytel user, vielleicht werd ich wechseln und die 1 euro grundgebür/monat in kauf nehemen :)
 
jeff schrieb:
@tszr:

qualität ist sehr gut, merke keinen unterschied zu anderen providern. nur das aufladen dauert ewig ..., d.h. wenn das konto knapp wird, sollte man zumindest 3 tage einrechnen, die fairytel benötigt um das guthaben auch wirklich gutzuschreiben. verstehe nicht, warum die keine kreditkarten-lösung wie etwa sipgate anbieten.
ob ich aus allen netzen erreichbar bin, weiß ich nicht, weil ich fairytel hauptsächlich für aktive anrufe zu handynetzen verwende. vermutlich aber ja, wie wie vor-poster schreibt.
notrufe weiß ich auch nicht, da trau ich mich nie anrufen ;-) hoffe auch, dass ich sie nicht so schnell brauche. zur not hab ich ja auch noch ein handy.

dachte es gibt die möglichkeit von bankeinzug bei fairytel ?
dann müsste es ja schneller gehen ?

mfg
 
ja es gibt bankeinzug, schon richtig. aber es dauert eben ca. 2-3 tage, bis das geld auch dem konto gutgeschrieben wird. hatte somit schon einmal die situation, dass ich schon vor 2 tagen eingezahlt habe, aber noch immer nicht telefonieren konnte, weil das geld eben noch nicht aufgeladen wurde.

zur grundgebühr von 1 euro: diese wurde mir bisher noch nie verrechnet! ich nehme an, die schreiben das auf die website, damit sich nicht jeder halblustige anmeldet, um das nur auszuprobieren und eine 0720er nummer zu "verschwenden".
ich sehe es eher so als mindestumsatz und den krieg ich ja mit mobilnummern locker zusammen. und dann buchen sie eben den euro nicht zusätzlich ab, weil man ja ein "guter" kunde ist.

ich kann dir fairytel also nur weiterempfehlen.

man kann übrigens auch die rufnummer unterdrücken, damit man seine freunde/kunden nicht mit noch einer 0720er nummer verwirrt, falls man schon eine von sipgate bekanntgegeben hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.