Spricht etwas gegen Ish?

Mime

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2005
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ish bietet zur Zeit für Neukunden DSL- und Telefon-Flatrate für insgesamt 39,95 Euro pro Monat an, alles incl. Anschluß, WLAN-Router, 12 Mon. Laufzeit, DSL 2 MBit/s - Kabelanschluß von ISH ist bei uns bereits vorhanden.
Dies ist meiner Meinung nach zur Zeit das günstigste Angebot für DSL - und Telefon Flat.

Spricht etwas dagegen dieses Angebot zu nutzen?

Mime
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für meine Begriffe spricht die GEZ dagegen.
 
Du bekommst seit dem 9.1.2005 nur dieses Angebot wenn du 14,95 Euro Kabelgebuehr bezahlst. (Mancher nennt das Kabelanschluss). Vielleicht meinst du das auch.

Ansonsten kann du auch fuer 19.90 nur Internet bei ish machen und dann ausschliesslich per VoIP telefonieren. Ab 1ct/min bist du dabei. Flatrates ins deutsche Festnetz gibt es bei diversen Anbietern bereits gut und gerne fuer 9,90 Euro.

Ergo fuer 30.-- Euro hast du Internet, Telefonie und Flatrate. (wie gesagt zuzueglich der Kabelgeguehr)

Wo ist der Haken? Den gibt es auch: :)

Du musst dich mit VoIP selbst befassen, da du von ish nur den Internetzugang bekommst. Das Forum ist dann genau das richtige hier.

Du darfst dein VoIP Endgeraet selbst konfigurieren.

Du darfst dich selbst mit ish rumaergern. Die Technik ist ok, aber bitte nie die Hotline anrufen. Habe das gerade wieder heute hintermich gebracht.

die Anekdote von heute:

(Es geht um eine Abfrage des Ausbaustand in einem Ort)

(...)
ish: "Das kann ich ihnen auch nicht sagen wann das seien wird."
ich: "Ok, wer kann es mir dann sagen?"
ish: "Das weiss ich auch nicht."
ich: "OK, kein Problem. Koennen sie sich bitte informieren wer dafuer zustaendig ist und mich spaeter oder morgen zurueckrufen?"
ish: "Nein das geht nicht, dass weiss nur das Management."
ich: "Kein Problem. Koennen sie dann bitte beim Management zurueckfragen wann in ... ausgebaut wird?"
ish: "Das geht nicht. Wenn sie das wissen wollen muessen sie sich schriftlich an die Beschwerdestelle wenden"
ich: (Erschrocken) "Ich will mich nicht beschweren! Ich moechte nur wissen wann ausgebaut wird und ob ich in den naechsten 6 Monaten damit rechnen kann."
ish: "Das kann ich ihnen nicht sagen."
ich: "und es gibt niemanden der mir das sagen kann, der die Planungen macht und bei dem sie Rueckfragen koennen"
ish: "Da muessen sie sich schriftlich an das Unternehmen wenden"
... Ende... :mad:

(Telefonat dauerte ca. 4 Minuten und vorher war ich 13 Minuten in der Warteschleife. Aber es waren nur 12ct/min)

Wer Lust hat, bitte schoen.

Schau und lese hier im Forum. Du wirst zu Kabelinternet viel wissenswertes finden. Der Vorteil ist, dass du gerade Kabelinternet ohne Telefonanschluss bekommen kannst.

voipd.

PS: Wie du siehst nutze ich ich Internet. Wenns funktioniert ist alles OK.
 
aber bitte nie die Hotline anrufen.
Ganz leicht OT aber trotzdem :) :

Das ist doch Standard heutzutage.Die Unternehmen halten sich die Leute mit Callcentern vom Leib.Anrufer, die den Chef verlangen, lösen dort nur Gelächter aus...;-)

Grüße

TWELVE
 
Ich wollte nicht den Chef! :-? Ich wollte ne Info ob ein Freund innerhalb der naechsten 6 Monate mit ish Internet rechnen kann. :heul:

Was war nochmal ein Magnum oder heisst das eine Magnum? :shock:

voipd.
 
Mime schrieb:
Spricht etwas dagegen dieses Angebot zu nutzen?
Grundsätzlich nicht, allerdings kommen zu den 39,95 Euro noch 14,50 Euro für das Zwangsfernsehen hinzu, das ish mit den neuen Tarifen zum 09.01.2006 (für Neukunden) eingeführt hat.

Die Hotline habe ich bisher nicht gebraucht, dazu kann ich nichts sagen.

In den letzten 1 1/2 Jahren gab es eine (mir bekannte) Störung im Internetzugang, ansonsten läuft das Ganze meiner Meinung nach problemlos.

Gruss Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Routing 1,

wieso spricht die GEZ dagegen?

Mime
 
Er meint wohl Kabelgebühr(Fernsehgebühr)->Du bist doch nicht blöd und hast deswegen auf jeden Fall einen Fernseher->wenn du rechtschaffend bist musst du GEZ bezahlen.

Aber da man beim Gros der Menschen davon ausgehen kann, dass sie sowieso einen Fernseher haben und damit GEZ-pflichtig, ist der Punkt annähernd bedeutungslos.

Kannst natürlich auch die Fernsehkabelgebühr bezahlen und dennoch keinen Fernseher und Radio haben. (Du Rebell du ;-) )

Es ist also lediglich Die Fernsehgebühr störend, wenn entweder kein Fernsehen oder DVB-T oder DVB-S zufriedenstellend vorhanden ist
 
voipd schrieb:
(Es geht um eine Abfrage des Ausbaustand in einem Ort)

(Telefonat dauerte ca. 4 Minuten und vorher war ich 13 Minuten in der Warteschleife. Aber es waren nur 12ct/min)

Guck dir das mal an:
http://www.tele-medien-service.de/service_ansprechpartner.html

Ein freundlicher Mitarbeiter dieser Firma, der vor ca. 6 Monaten meinen Kabelanschluss abgeschaltet hat, konnte mir Auskunft geben, wann ISH-Internet bei mir voraussichtlich verfügbar sein wird.

Vielleicht kennen sie auch die Antwort auf deine Frage. :)
 
War eigentlich nicht ernst gemeint.
Aber:
1. Allein die Möglichkeit, eine Satellitenanlage zu verwenden,
2. Für das Internet vielleicht QSC in Betracht zu ziehen
3. Telefonieren kann man auch über dritte, wie z.B. SD,VB,VS, GMX, Sipgate ...
4. Vernünftige Hardware.
 
Ich möchte mich eigentlich definitiv bei ISH anmelden.. das reine Internet angebot für 19,95, da wir sowieso Kabelgebühren über Miete bezahlen!
Ich zögere jedoch.. da ich mir nicht sicher bin da es immerhin 12 Monate sind..! Ja, ich weiss auch das die anderen.. auch um die 12 Monate Laufzeit haben..

Was mich stutzig macht ist nicht Laufzeit sondern, dass ISH bei Ausfällen egal wielange sie dauert NICHTS erstattet..:( das finde ich sehr merkwürdig.., bei der Telekom ist es so.. das sie schon allein aus Kulanz bei kleinen ausfällen schon bezahlen.., müssten es eigentlich laut agbs nur ab 24std. was vollkommen ok ist!

Aber ISH sagt.. generell NEIN zu erstattung..:(

DAS hält mich noch zurück..., da wir telekom sei es DSL und Telefonanschluss kündigen wollen, und DSL über ISH und Telefon über Voip Anbieter (dus.net) führen wollen..! Und wenn es öfters aufällt.. ist kein Internet, und das wichtigste Telefon nicht vorhanden da! :( :(

Was sagt ihr dazu?
Wie ist die Ausfallquto bei denen.., haben die oft probs.??
 
ish ist bei mir noch nicht ausgefallen. Ich habe die seit ca. 1 Jahr. Grundsaetzlich gilt in Deutschland (Von Ausnahmen abgesehen) das Versorgungsunternehmen fuer nicht zu verantwortende Stoerungen keine Entschaedigung zahlen.

Weder:
Strom
Gas
Wasser
Sch**sse
Dafuer kannst du dich versichern.

Wenn ein Bagger das Fernsehkabel killt, eine Glasfaserkabel zerrissen wird oder irgendwo ein Blitz einschlaegt ist das Pech. Das ist auch bei der Telekom so.

Stell dir vor deine Telekomvermittlungstelle brennt ab. (Letztes Jahr irgendwo im Sueddeutschen) 1 Woche kein Telefon und DSL. Dann bekommst du 200 oder von mir auch 2000 Freiminuten von der Telekom geschenkt. Na und? In der Woche konnte ich nicht zu Hause arbeiten und mailen. Meine ebay Auktionen sind floeten gegangen und Freunde konnten mich nicht zu Spontanparty einladen. Ersetzt dir die Tekom das auch? Da pfeife ich auf x Freiminuten oder irgendwelche Gutschriften. Zuverlaessig sollte der Anbieter sein.

Was moechtest du? Doch wohl keine Bonbons?

Fazit: ish faellt nach meinem Kenntnisstand nicht haeufiger aus als die Telekom. Wenn ich das richtig gesehen habe schreiben das andere auch.

voipd.
 
Also ich habe DSL bei T-com seit 2 Jahren.. und in den 2 Jahren nur 3x ausgefallen.., und das auch nur in der Nacht..! dafür habe ich in den 3 Fällen.. die ganze Monatsgebühr gutgeschrieben bekommen!

Sicherlich ist es verständlich.. wenn Blitz und ähnliches die Anlagen zerstört.. das ISH nichts kann.., ich meinte eher.., wenn ISH verpennt.. die leitungen zu pflegen.. u.ä., also wenns an ISH liegt! Aber die agbs sagen.. einfach nein.. egal welchem ausfall..!

Solange Ish.. nicht mehr als 2x im Monat ausfällt.. ist es ja okay.., aber leider kann man die anzahl und wann es ausfällt ja nicht bestimmen..!

Aber vom allen "übel" abgesehen.., werde ich mich bei ISH anmelden.., und wenn ich meinen Anschluss habe, werde ich anschliessend mein Telefonanschluss zu dus.net wechseln.., hoffe es klappt alles reibungslos..!:rolleyes:
 
Es hängt wohl gerade bei den Kabelanbietern ganz stark von der Verkabelung ab. Denn grundsätzlich ist die Technik in den USA schon seit vielen Jahren im Einsatz und auch stabil. Das Problem hier in Deutschland beim Kabel gegenüber dem normalen Telefon ist die dreistufige Verkabelung, die wohl einiges an Schwierigkeiten bereiten kann. Bei mir ist es so, dass ich regelmäßig kürzere Aussetzer habe (dieses Wochenende drei mal a mind. 40 Minuten). Wenn ein Techniker da ist, findet der natürlich nix, weil in diesem Augenblick alles stabil ist.. usw.. Aber die Ausfälle sind da. Andere hatten in einem Jahr nicht einen Ausfall. Als Anhaltspunkte können vielleicht das Alter der Hausverkabelung, das Alter des Hauses selbst usw. gelten. Wohnst du in einer modernen Wohnung, dann wirst du wohl vermutlich nie Probleme bekommen. Und wenn doch, dann alle. Aber dann ist auch mit Fernsehen aus ;)

edit: steht in der agb nichts über prozentzahlen der verfügbarkeit? über die schiene hab ich auch schon gutschriften bei kabel bw bekommen. sie schreiben zwar immer was von kulanz und keine schuldanerkennung usw.. aber das ist die übliche juristische paranoia.. die gutschrift kam :)
 
Also TV ist bei uns nur 1x glaub ich seit Jahren ausgefallen..!

In den agbs steht eine verfügbarkeit von 99 oder 98% eins vonden beiden.. bin mir nicht sicher! es wäre echt übelst.., wenn es bei mir auch so oft ausfällt wie bei dir.., da einfach das Telefon daran hängend wird..! Internet ist ja kein problem.. kann notfalls auf I-cafes ausweichen.. aber telefon.. sollte immer ereichbar sein!

Ich weiss echt nicht.. ob ich mich jetzt anmelden soll..:confused:
Wir würden im Monat mind. 15¤ sparen..
 
aber telefon.. sollte immer ereichbar sein!

Um es auf DIESEN Punkt zu bringen: NEIN, dann lass es.

Dabei haengt es weniger am Transportmedium als an den Voice-Dienst.

Verfuegbarkeit t-com Netz vielleicht: 99,5%
Verfuegbarkeit Kabelnetz vielleicht: 99,1%

Verfuegbarkeit t-com Voiceservice vielleicht: 99%
Verfuegbarkeit VoIP allgemein im Durchschnitt (*): 90-92%

Also bitte nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.


(*) Uebers Jahr von mir geschaetzt. Ist bei jedem Anbieter anders. Wer in diesem Jahr vielleicht 90% Verfuegbarkeit hat, kann im naechsten Jahr vielleicht 99% Verfuegbarkeit haben. Keiner ist gleichbleibend stabil. Tendenz stark steigend, aber wenn man sich das Logfile mal (besonders in der Nacht) ansieht gibt es immer mal "Probleme". Das trifft auf alle zu.

Warum glaubst du dass fast 30% der Foren den Titel Stoerungstelle tragen? ;-)

Du kannst kosten sparen, musst aber die Kirche im Dorf lassen.


voipd.
 
Naja.. ausfallen kann es ja.., aber sollte halt nicht die regel werden..!

Ja gut.. man kann natürlich T-com mit Voip nicht zu 100% vergleichen.. noch nicht würde ich mal sagen..! Ich mein wenn ich die Ausfälle auf ein minimum rechne.. aber dabei denke.. das ich 15¤ MINIMUM sparen werden.. ist es doch eigentlich okay!?


Anders fällt mir nichts ein.. wo ich monatl. 15e sparen würde..:confused:
 
also ich hatte in einem Jahr 2 Ausfälle bei ish. Die haben ca. 10-16 Stunden gedauert und sich "von selbst" behoben. Die Hotline und die Techniker waren sehr nett. Sie sind jeweils sofort am nächsten Tag angerückt, wenn ich abends anhgerufen und mich beschwert hatte. Allerdings funktionierte es dann bereits wieder.

Die Verkabelung ist bei mir im Haus eine "stern-topologie", das heißt, das von jeder Dose in einer Wohnung ein separates Kabel in den Keller zum Verstärker führt, so dass sich die Haushalte nicht gegenseitig stören können. In alten Häusern (bei mir ist das Haus auch alt, die Kabelfernsehverkabel wurde aber modernisiert) ist das sog. "Bussystem" üblich, bei dem alle Wohnungen an nur einem Kabel angeschlossen sind. Wenn dann jemand einen Fernseher oder Videorekorder anschließt, der Störsignale ins Kabelnetz einspeist, kann es Probleme geben.

Welche Orte bzw. welche Wohnungen sie versorgen können, das ist wirklich nicht herauszubekommen. Ich hatte eine Wohnung, bei dem der Vermieter gesagt hat: Internet ist definitiv möglich, sie hätten extra das Kabelnetz modernisieren lassen. Aber Ish sagte: Geht leider nicht, würden wir ja gerne Verkaufen, aber es gibt Probleme mit Verträgen..bla, bla.... ich bin hartnäckig geblieben und habe schließlich doch sofort (4 Werktage nach Bestellung) angeschlossen werden können.

In einer andern Wohnung war es umgekert: Der Vermieter hat gesagt: ja, wir haben modernisiert und irgendwann soll Internet und Telefon darüber möglich werden, aber das kann noch Jahre dauern. In dierser Wohnung ist mein Kabelanschluss ist von Kabeldeutschland. Die haben gesagt: bei uns geht es nicht, aber ich kann Ihnen unseren Kooperationspartner Infocity empfehlen. Da ich "Infocity" noch nie gehört hatte, nahm ich an, die bieten DSL an. Aber schließlich habe ich doch dort angerufen mit folgendem Ergebnis: Infocity bietet in meiner Wohnung Internet über das Fernsehkabel in Kooperation mit Ish an. Und irgendwie verwickelt in die ganze Geschichte ist dann auch noch Telekolumbus. Denen gehört offenbar das Kabel im Haus... naja, es war kein leichter Akt Info-City powered by Ish zu bekommen, aber jetzt funktioniert's gut. Ich telefoniere seit 1 Jahr ausschließlich über das Internet und habe außer einem Handy auch kein anderes Telefon mehr.

Der Ausfall des Internet hat bei mir übrigens für die Erreichbarkeit keine schlimmen Folgen. Der Sipgate-Anrufbeantworter geht dann dran und ich erhalte davon per SMS Nachricht.

Schöne Grüße
Pfeffer.
 
Dann nimm halt Genion, Vodafone zuhause oder das neue T-mobile dingens@home und schalte die festnetznummer bei einem anbieter deiner wahl frei(z.b.: gmx) und du bist zumindest mobil immer über deine festnetznummer zu erreichen. dann sparst du immer noch knappe 10 Eur würd ich wetten.

Alles unter der Bedingung, dass du ohnehin ein Handy hast und deine Wohnung (bevorzugter Telefonieort) nicht aus einem Stahlbetonbunker mit null Empfang besteht. ;)

Dann hast du immer noch eine sehr hohe Verfügbarkeit.. Mobilfunknetz ist bei mir nun wirklich noch nicht ausgefallen.
 
Das mit der Weiterleitung geht nur wenn z.B. ish ausgefallen ist. Wie wir alle meinen passiert das recht selten.
Bei einem Ausfall des VoIP Providers nuetzt die Weiterleitung der Rufnummern meist auch wenig, weil meist dann auch die Weiterleitungsfunktion ausgefallen ist. :)
Alles schon passiert. :)

mastersparadise schrieb:
Muss dann alle aufklären die im hause sind.. und gut ist..

Verschaerfend kommt hinzu, dass in dem Haushalt mehrere sind. Wer hat dann das Handy dabei? :)

voipd.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.