Anschlüsse des GXP 2000

Jose1701

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich plane die Anschaffung des GXPs 2000, nun wollte ich aber mal fragen, was denn der ganz rechte, noch nicht "fertige" Anschluss bedeutet. Ich sehe diesen immer auf Bildern von der Rückseite des GXPs. Also nicht der zukünftige Keyboard Stecker, sondern ganz rechts halt.
Könnte es für einen "normalen" Anschluss sein? Also für die konventionelle Kommunikation per analog oder ISDN? Und wenn ja, weiß jemand wann dieser "eingebaut" wird...

Vielen Dank.

Florian
 
Welchen Anschluß ganz rechts meinst Du ?

Übrigens - wenn ich die Rückseite des Telefones anschaue, ist der Keyboard-Stecker ganz links nur damit wir die gleiche Orientierung haben

Rechts von der Spannungszuführung gibt es nur noch eine Klinkenbuchse für das Headset. Die verschlossene Plastikabdeckung - falls Du die meinst - hat keinen Zweck. Da ist auch nix weiter geplant.

Das GXP2000 ist - und bleibt - ein reines SIP Telefon.
 
Genau diese meine ich, ganz rechts, deswegen sagte ich ja nicht der Keyboard Anschluss.

Steht denn unter der verschlossenenPlastikabdeckung nicht etwas drunter? Line oder so....

Andere Frage, gibte es denn bezahlbare Telefone die gleichzeitig SIP und konventionell funktionieren. Kenne mich da kaum aus, habe bis jetzt nur mit Softphones telefoniert.
 
Jose1701 schrieb:
Andere Frage, gibte es denn bezahlbare Telefone die gleichzeitig SIP und konventionell funktionieren. Kenne mich da kaum aus, habe bis jetzt nur mit Softphones telefoniert.

Nimm einen entsprechenden VoIP Adapter (= ATA) da kannst Du mit einem normalen Telefon sowohl SIP als auch normales Festnetz machen. Als fertiges Telefon ist mir so eine Kombination nicht bekannt.
 
Vielen Dank für den Tipp. Ich denke, dass ich mir das GXP 2000 zulegen werde. Man liest ja doch viel positives darüber.
 
gxp2k tastaturanschluss?

moin,

hat daran schon jemand erfolgreich eine pc-tastatur angeschlossen?

die mini-din-buchse sieht irgendwie verdaechtig passend aus ...
 
ramazz0tti schrieb:
die mini-din-buchse sieht irgendwie verdaechtig passend aus ...

Mechanisch ist es eine PS2, Tastatur? Na da muesst ich das Notebook zerpfluecken :)

rsl
 
Welchen Sinn sollte eine PS2 Tastatur am GXP2000 machen :gruebel:
 
Vielleicht macht sie später mal Sinn.
 
Wohl kaum :mrgreen:
 
Wer weiß. Schließlich ist sie ja reserviert um später mal ein Keypad anzuschließen, warum dann nicht auch ein Keyboard.
 
Jose1701 schrieb:
Wer weiß. Schließlich ist sie ja reserviert um später mal ein Keypad anzuschließen, warum dann nicht auch ein Keyboard.

Weil die Steckerbelegung für das Erweiterungs-Keypad schon festgelegt ist.
 
moin,

betateilchen schrieb:
Welchen Sinn sollte eine PS2 Tastatur am GXP2000 machen :gruebel:

1. namen zu den telefonnummern in den 100 telefonbucheintraegen eintippen ohne webbrauser

2. sms schreiben in einer spaeteren softwareerweiterung

3. endlich genug kurzwahltasten :)

das synchrone protokoll von ps2-pc-tastaturen ist mit 2 i/o-ports auswertbar, sogar mit atmel-atmega-microcontrollern wurde das schon getan (z.b. texteingabe, ausgabe als morsezeichen) ...
 
ramazz0tti schrieb:
1. namen zu den telefonnummern in den 100 telefonbucheintraegen eintippen ohne webbrauser

Dazu müßte das Telefon erstmal 100 Telefonbucheinträge verwalten können :mrgreen:

Bevor Grandstream da einen Tastaturport draus macht, glaube ich eher an die Implementierung einer TAPI Schnittstelle in die Firmware :wink: :-Ö
 
Dazu müßte das Telefon erstmal 100 Telefonbucheinträge verwalten können

ist wahrscheinlich wie "duke nukem forever" ... immer nur ankündigungen, keine resultate :-(
 
heinzzl schrieb:
ist wahrscheinlich wie "duke nukem forever" ... immer nur ankündigungen, keine resultate :-(

Nicht so pessimistisch sein :wink: das Telefonbuch kommt wirklich.
 
ist nicht böse gemeint ... aber irgendwann gibt man das warten auf und kauft ein gerät welches nach seinen wünschen (mit telefonbuch etc) funktioniert.

grüße

mirko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.