T-Onlien Voip-Flat Fragen...

Dirk06

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Hätte da einige Fragen zu der T-Online VOIP Flat.
Wieviele Rufnummern kann ich anmelden?
Ist es möglich zb. mit der einen Rufnummer von zuhause aus zu telefonieren und mit der anderen Rufnummer z.b bei einem Bekannten der Auch DSL hat??
2 Verbindungen gleichzeitig sind ja möglich..aber auch von verschiedenen Standpunkten?

Danke!!

Gruß Dirk
 
Eine Rufnummer - zwei Logins - 10 Telefonate

Hallo, m. W. gibt es pro T-Online-Anschluss nur eine (!) 032er Rufnummer. Man kann zweimal mit den selben Login-Daten einloggen (also an zwei verschiedenen Orten einloggen), und man kann bis zu zehn Telefonate gleichzeitig (über die beiden Leitungen) führen.
 
HermannB schrieb:
Man kann zweimal mit den selben Login-Daten einloggen (also an zwei verschiedenen Orten einloggen)

Legal ist das aber nicht oder?
 
Weil es schließlich auch nicht legal ist die DSL Zugangsdaten von 2 Orten aus gleichzeitig zu nutzen, oder?

Außerdem: Von 2 unterschiedlichen Orten aus gleichzeitig... das impliziert doch bereits daß es sich um 2 unterschiedliche Personen handeln müssen und das müsste doch auf jeden Fall gegen die T-Online Vertragsbedingungen verstossen, oder?
 
Wenn die T-Online das nicht möchte, können sie es problemlos verhindern, genauso wie sie es auf 2 Logins begrenzen.

Mit DSL Zugangsdaten ist das anders, das ist entweder technisch nicht möglich oder wird als Doppeleinwahl zum Minutenpreis in Rechnung gestellt.

jo
 
Völlig legal!

Zitat von der T-Online-Homepage (FAQ DSL-Telefonie):
"Das Login zur DSL Telefonie ist auch mit mehreren Computern gleichzeitig möglich."
Zitat aus den AGB/Leistungsbeschreibung/Preisliste:
"Unter einer Kennung können unabhängig vom genutzten Telefonie-Client maximal 10 Gespräche (ausgehende und/oder eingehende) gleichzeitig geführt werden. Die Anzahl der gleichzeitigen Gespräche sind begrenzt durch die verfügbare Bandbreite."
Wenn T-Online das nicht wollte, könnte es das leicht unterbinden!
Für die Zahl der parallelen Verbindungen ist der Upload entscheidend!
Noch Fragen?
 
Keine Sorge!

Ich nutze die DSL-Telefonie flat zuhause - und als Softphone vom Laptop, wenn ich unterwegs bin. Kein Problem und völlig legal!
Doppelter Login mit den Zugangsdaten von T-Online geht nicht - oder 1x über DSL und 1x über Modem/ISDN - und dann zahlt man ja extra.
Keine Sorge - was nicht erlaubt ist, wird verhindert oder man zahlt extra.
Aber für zwei DSL-Telefonie-Logins oder parallele Gespräche sicher nicht.
Wer mehrere DSL-Telefonate gleichzeitig führen will, braucht eh DSL 2000, evt. mit erhöhtem Upstream, oder DSL 6000!
 
Nochmal eine Frage: Das heißt daß wenn ich einem 150km entfernten Freund meine VoIP Kontodaten gebe daß wir uns dann die Kosten teilen können und es dann beide und sogar gleichzeitig nutzen können? Völlig legal?
 
Scheint so, oder?

So verstehe ich das. Besser noch: AGB und FAQ durchlesen oder Hotline anrufen... Garantie geben oder Rechtsbeistand kann ich nicht!
 
Danke, Hermann. Hat mich nur gewundert. Und wundert immer noch daß sie das nicht unterbinden...
 
hallo,

laut aussage der technik von t-online.

man kann sich einmal mit seinem voiprouter anmelden, z.b. speedport, fritzbox. mann kann mit der einen anmeldung bis zu 10 telefonate kostenlos führen, soviel die voiphardeware es unterstützt. der speedport von der telekom hat 2 analoganschlüsse. man könnte mit dem 2 telefonate mit 1 anmeldung kostenlos führen. hat jetzt die voiphardware 3 oder mehr dann kann man 3 oder auch mehr telefonate kostenlos mit der 1 anmeldung führen.

eine 2 anmeldung gleichzeitig von anderswo ist nicht möglich und wenn ja dann kostenpflichtig.

ich habe es selber mal versucht meine anmeldung die bei mir zuhause bestand bei jemandem anderen anzumelden. leider fehlgeschlagen. konnte mich nicht registrieren.

sozusagen 2 anmeldungen bei 2 verschiedenen computern/leuten ist nicht möglich.

mfg

arowana
 
Wirklich nicht?

Meine bisherige Erfahrung ist anders, aber in den letzten Tagen habe ich es nicht versucht.
Und was heißt dann das Zitat von der T-Online-Homepage (FAQ DSL-Telefonie): "Das Login zur DSL Telefonie ist auch mit mehreren Computern gleichzeitig möglich."???

Nachtrag am 24.1.: Gerade bin ich am Arbeitsplatz - zweites Login und Telefonat problemlos möglich -die TK-Anlage zuhause ist ebenfalls online!
 
Zuletzt bearbeitet:
@arowana

Wem glaubst Du mehr, der T-Hotlein oder dem Forum?

Ist ja auch egal, es zwingt Dich niemand es zu machen, wenn Du ein schlechtes Gewissen dabei hast.

jo
 
rollo schrieb:
@arowana

Wem glaubst Du mehr, der T-Hotlein oder dem Forum?

Ist ja auch egal, es zwingt Dich niemand es zu machen, wenn Du ein schlechtes Gewissen dabei hast.

jo

ich sage ja nicht das hier dem forum nicht glaube. ich habe es mal versucht es hat nicht geklappt. so die aussage von dem techniker ist für mich in dem moment wo es bei mir nicht geklappt hat ausschlaggebend gewesen.

gern lasse ich mich belehren wie das mit dem doppelten login für voipflate an 2 verschiedenen orten gleichzeitig funktioniert.

mfg

arowana
 
Hallo,

ich habe soeben mit T-Online flat max getestet, dass ich von 2 verschiedenen Standorten (1 mal mit Siemens SX541, 1 mal mit Fritz Box Fon ATA) mit e i n e m T-Online Account gleichzeitig telefonieren kann. Beides mal habe ich die selbe T-Online Nummer mit 032 xxxx registrieren können.
 
Missverständnis mit der Hotline?

Möglicherweise gab es ein Missverständnis mit der Hotline (oder ein Missverständnis der Hotline selbst...):
Das Einloggen mit dem Router bezieht sich ja auf den Internetanschluss - der ist in der Tat mit der Flat nur einmal möglich - ein zweites Einloggen mit denselben T-Online-Provider-Daten ist kostenpflichtig. Das betrifft aber die Internetverbindung.
Hier geht es um die DSL-Telefonie, und bei der kann man sich zweimal einloggen und die Telefonie-flat parallel nutzen.

Andere Frage: Macht die dsl flat max noch Sinn? Die kostete doch 30 ¤ - die neue dsl flat kostet 10 ¤, die DSL telefonie flat nochmal dasselbe. Downgrade über die Hotline auch bei Laufzeit problemlos (sonst würden ja auch viele zum Laufzeitende kündigen).
Natürlich beginnt eine neue 12-Monate-Laufzeit, außerdem wird der DSL-Anschluss von T-Com zu T-Online portiert - aber das ist alles problemlos. Nur als Tipp!
 
HermannB schrieb:
Möglicherweise gab es ein Missverständnis mit der Hotline (oder ein Missverständnis der Hotline selbst...):Andere Frage: Macht die dsl flat max noch Sinn? Die kostete doch 30 ¤ - die neue dsl flat kostet 10 ¤, die DSL telefonie flat nochmal dasselbe. Downgrade über die Hotline auch bei Laufzeit problemlos (sonst würden ja auch viele zum Laufzeitende kündigen).
Natürlich beginnt eine neue 12-Monate-Laufzeit, außerdem wird der DSL-Anschluss von T-Com zu T-Online portiert - aber das ist alles problemlos. Nur als Tipp!
max macht dann Sinn, wenn Dir die Zusatzfunktionen es wert sind. Die kosten normalerweise je 5,- Euro einzeln. Also unter dem Strich dasselbe.

Eine Portierung des DSL-Anschlusses zu T-Online ist nicht notwendig.
Manchmal auch nicht sinnvoll.
Ich wollte wechseln.
T-Online hat mir erstmal DSL2000 angeboten.
Dann ein Brief von T-Online.
Man dankt fuer meinen Auftrag, koenne aber leider DSL2000 nicht realisieren, alternativ dazu DSL1000 anbieten.
Ein Witz, den ich nicht verstehe.
Den bei T-Com habe ich DSL3000.
Also bleibe ich mit DSL bei T-Com und habe nur die DSL-Flat bei T-Online.
Telefonie-Flat habe ich bei T-Online nicht.
Erstmal reicht mir sipgate1000 fuer 8,90 Euro nei monatlicher Kuendigungsmoeglichkeit.
 
Hallo HerrmannB!

HermannB schrieb:
Zitat von der T-Online-Homepage (FAQ DSL-Telefonie):
"Das Login zur DSL Telefonie ist auch mit mehreren Computern gleichzeitig möglich."
Zitat aus den AGB/Leistungsbeschreibung/Preisliste:
"Unter einer Kennung können unabhängig vom genutzten Telefonie-Client maximal 10 Gespräche (ausgehende und/oder eingehende) gleichzeitig geführt werden. Die Anzahl der gleichzeitigen Gespräche sind begrenzt durch die verfügbare Bandbreite."
Wenn T-Online das nicht wollte, könnte es das leicht unterbinden!

Hier verwechselst Du offenbat "DSL-Telefonie" mit "DSL-Telefonie flat" (laut Thread-Überschrift geht es um "Flat").

In der Leistungsbeschreibung der Flat-Variante wird eindutig von max. erlaubten 2 parallelen Gesprächen (nicht Logins) in's nationale Festnetz gesprochen.

(Zeitweise oder an manchen Stellen wird/wurde auf die falschen Leistungsbeschreibungen verlinkt. Man kann das aber an der Überschrift innerhalb der Leistungsbeschreibung erkennen. Vielleicht daher Deine Falschbeobachtungen, die eher nur den Wünschen der Geiz-ist-geil-Nutzer entsprechen.)


HermannB schrieb:
Für die Zahl der parallelen Verbindungen ist der Upload entscheidend!

Das ist sehr unpräzise/unvollständig. (Dies aber nur nebenbei.)


Gruß, Harald
 
Ok, das stimmt

Ok, diese Unterscheidung ist wichtig. Ich habe es auf das Einloggen bezogen. Was die Flat angeht, heißt es in den AGB "Nicht erlaubt und technisch nicht unterstützt sind mehr als zwei parallele Gespräche, d.h. während zweier bereits laufenden Gespräche in das nationale Festnetz darf kein weiteres Gespräch in das nationale Festnetz aufgebaut werden."
Weiß den jemand, was passiert, wenn man mehr als zwei Gespräche führen will? Wird das dritte abgeblockt oder wird es einfach außerhalb der Flat berechnet?
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.