Sinus 1054 SIP aware ?

cyrano

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
HiHo,

wie ist es mit den VoiP Fähigkeiten des Sinus 1054 bestellt ? Welches ATA läuft einigermaßen stabil dahinter (sollte was günstiges sein) ?
Merci Cyrano
 
Ich habe ca. 8 Monate mit diesem Router in Kombination mit Digium IAXy, diversen Grandstream Geräten (ATA 286 / 386 / 486 / 488 & GXP2000) sowie mit Siptronic Geräten ST100 & ST186 ATA gearbeitet.

Die gesamten Geräte (zeitweise bis 5 Geräte gleichzeitig) funktionierten ohne irgendwelche NAT Einstellung, DMZ oder Firewall-Änderungen.

Was ich allerdings zusätzlich gemacht hatte:
Eine mechanische Zeitschaltur für 3 Euro in die Steckdose, die den Router jede Nacht um 4 Uhr vom Stromnetz trennte und nach 15 Minuten wieder angeschaltet hat. Damit war das ganze eine "Plug & Forget" Lösung. Es hat einfach funktioniert.
 
Kann das auch bestätigen, der Router ist AFAIK nicht SIP-aware, lief jedoch in Sachen VoIP schmerzfrei und mit aktueller Firmware zumindest im Testzeitraum von 2 Monaten bei mir anT-DSL auch ohne Reboots. Evtl. ist Port-Forwarding für den oder die SIP-Ports nötig (bei mir der Fall). Hatte einen SPA hinter dem Router. Für intensive WLAN-Nutzung würde ich einen anderen Router nehmen, aber VoIP passt schon ...
 
Evtl. ist Port-Forwarding für den oder die SIP-Ports nötig (bei mir der Fall)
Was fuer Ports hast du freigegeben?

Ich habe folgende freigegeben:
5060-5062
16384-16482,10300-10311,6901-6920,1112

Funktioniert eine Minute lang gut, dann ist das Gespraech weg.
Schalte ich DMZ ein geht es laenger.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.