Welche Voip Verbindungen kosetenlos?

npk

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wir wollen mit der Firma Dus.net Business nutzen, da es dort
möglich ist die Features wie zB. makeln zu nutzen.

Wer kann mir denn mal verraten, welche Voip-Gespräche von Dus.net
kostenlos sind? Auch zu 1und1 und web.de oder nur wirklich im Dus.net???

Gruß npk
 
Grundsaetzlich sind alle VoIP zu VoIP Telefonate kostenlos, wenn man sich findet!!

Auch zu 1und1 Teilnehmern sind Telefonate von dus.net kostenlos, aber der Witz ist, dass 1und1 die Vermittlung zum Teilnehmer unterdrueckt/verhindert.

Wenn sich der 1und1 Teilnehmer einen ENUM Eintrag zugelegt hat und sonst noch ein wenig konfiguriert ist er auch von aussen (von nicht UI Teilnehmern) kostenlos erreichbar.

Das Thema wird hier breit diskutiert und du wirst genaues problemlos finden. z.B. ENUM für Dummies am Beispiel 1und1 und Fritz!Box Fon

voipd.
 
Achja, jetzt wo der Hinweis kommt erinnere ich mich daran.
Der Krieg der Sterne für Voiper!

Oh weh, das kann ja heiter werden.
 
Sag jetzt nicht so was haessliches wie: "Betatester" oder "fluchen ohne Ende". :)

Das kann man hoeflicher ausdruecken:

Early Bird
Produkteinfuehrung begleiten
Erfahrungen gewinnen
Vorsprung sichern
Neue Technologien erschliessen
oder
Hoerer in die Ecke wemsen!

Nach dem Handy suchende Gruesse. :cool:

voipd.
 
So danke für deinen Hinweis.

Habe jetzt mal zuhause die Fonbox bearbeitet und die Nummern registriert.
Klappt auch ganz prima.

Nun muß ich nur gucken wie wir das in der Firma regeln. Dus.net ist
schon beschlossene Sache, und die tragen ja auch ENUM automatisch ein.
Nur macht Dus.net auch eine ENUM Abfrage?
 
Halt, keiner bewegt sich. :) :) :)

npk schrieb:
...tragen ja auch ENUM automatisch ein.
Nur macht Dus.net auch eine ENUM Abfrage?

Mixer nehmen, umruehren und dann rausholen. Es ist genau andersherum.

dus.net machr ENUM Abfragen fuer dich. (Kannst du im Kundenmenue an- und abschlaten)
Deine Nummer musst du selbst bei/mit ENUM registrieren. (Einzige) kostenlose Moeglichkeit, die wahrscheinlich fast alle nutzen: www.portunity.de

Viel Erfolg.

voipd.
 
So jetzt habe ich mich mit beiden Nummer auch noch durch portunity
gequält.

War ein bißchen komplizierter, bis ich begriffen habe, das man
ganz zum Schluß zur DNS-Zone kommt.

Fragt dus.net bei portunity an? Oder muß auch wieder bei beiden anbietern
registrieren? Das wird bei 5 Accounts wieder echt lang :(
 
Wie du richtig gesehen hast, traegt Portunity fuer dich das ins DNS ein. DNS ist der weltweite Internet Namensdienst. Auch dus.net fragt diesen Dienst ab. Du haettest auch andere Anbieter nehmen koennen, die aber fuers Eintragen eine Gebuehr genommen haetten.
Jeder der den ENUM Dienst der Zone "e164.arpa" abfragt bekommt deine Daten und kann sich zu dir vermitteln. Es gibt noch den "e164.org" Dienst der nicht so weit verbreitet ist.

Beipiel:
Ich enteffekt ist ENUM ein Telefonbuch, wie z.B. die "Gelben Seiten". Portunity hat dich dort eingetragen. Jeder der dort nachschaut findet deine SIP-URI und kann dich kostenlos erreichen.
Dumm ist nur, wenn jemand anstelle in die "Gelben Seiten" bei "GOYellow" nachsieht. Da stehst du nicht drin. Willst du dich da auch noch eintragen? (GOYellow war das Beispiel fuer "e164.org")

Soviel von mir von DIESER Stelle. ENUM gibt es hier viel im Forum. z.B. [AUFRUF] Schaltet eure normalen Telefonnumern ENUM frei!

Das wird bei 5 Accounts wieder echt lang
Gewohnheit, wie lange hat es gedauert bis du den ersten eMail Account eingerichtet hast? Und: Wer schoen sein will muss leiden. :)

Solong.

voipd.
 
bei e164.org habe ich mich auch eingetrage.

Das ging einfacher.
 
npk schrieb:
Hi,

wir wollen mit der Firma Dus.net Business nutzen, da es dort
möglich ist die Features wie zB. makeln zu nutzen.

Gruß npk

... und genau da liegt das Prob. Wenn über den dus.net Account ein Anruf rein kommt, gehe auf "R-taste" Teilnehmer 1 bekommt Haltemusik von dus.net - dann wähle ein z.B. Festnetznummer und versuche ein Konferenz gespräch über die FB 5050 zu starnen. Ein Konferenz kommt nicht zu stande. FB +Tkom +Tkom kein Problem, FB + Tkom + 1&1 auch OK, FB + 1&1 + 1&1 genau so in Ordnung. Hat jemand hiermit schon Erfahrung gemacht ?
 
das werde noch mal wo anderes versuchen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.