[UMFRAGE] Verbesserung Webinterface im Bereich Dialplan gewünscht?

JavaScript im Menü für die Erstellung von Wählplänen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das Webinterface könnte z.B. mittels Javascript in diesem Bereich verbessert werden, die Frage ist, ob die Kunden das gutheißen würden.

Wie ist eure Meinung?
 
der_Gersthofer schrieb:
Aber du hast ja gar kein SNOM

Erstens sollte man solche Vermutungen vermeiden, wenn man es nicht genau weiß - nur weil es nicht in meiner Signatur steht, heißt das nicht, daß ich sowas nicht habe - ich habe auch einen Intertex Router, der nicht drinsteht :mrgreen: und zweitens war Deine eingangs gestellte Frage nach einer Meinung zu einem Zitat doch sehr allgemein gehalten.

Mir war natürlich schon klar, daß es um JavaScript im Snom ging. Die Erfahrung mit vielen Web-Interfaces bei VoIP Hardware hat aber gezeigt, daß die Verwendung von JS in solchen Anwendungen in den seltensten Fällen wirklich gut funktioniert und die meisten Firmware-Entwickler davon wieder abgerückt sind (aktuellstes Beispiel ist das F1000)

JavaScript-gesteuerte Konfigurationsseiten, die z.B. nur im Internet-Explorer funktionieren, sind m.E. einfach nicht durchsetzbar und nicht anwenderfreundlich.
 
Kann man das nicht alternativ lösen? Wenn JavaScript aktiviert ist, dann wird dieses verwendet, falls nicht, dann das ganz normale Auswahlmenü in HTML; ähnlich also wie

<script>Java-Menu</script>
<noscript>HTML-Menu</noscript>
 
Klar geht das. Sowas ähnliches dürfte auch unsere Foren-Software hier machen (obwohl ich das noch nie getestet habe ;) ). Mit JavaScript kann man einige nette Sachen machen. Man sollte natürlich nur darauf achten, dass es auch mit allen Browsern funktioniert und vor allem auch noch dann benutzbar sein wenn JavaScript deaktiviert ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.