Kphone zerhackt die Sprache

sparks61

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe auf einem IBM TP X30, 512MB RAM, Kanotix 2005-04, kPhone erfolgreich auf GMX installiert und konfiguriert. Jedoch gibt es beim Telefonieren das Problem, dass der gesendete Voice-Stream beim Empfänger zerhackt ankommt, wobei der empfangene Stream gut zu hören ist.
Starte ich auf dem selben System WinXP mit der GMX-Netphonesoft. funktioniert alles einwandfrei. Gibt es eventuell noch etwas was in kPhone eingestellt werden muss.?

peace,

sparks61
 
Hi,

was für eine Internetanbindung hast Du (insbes. Upstream) und welcher Audio-Codec ist eingestellt. Versuchs mal mit gsm oder so.
 
rajo schrieb:
Hi,

was für eine Internetanbindung hast Du (insbes. Upstream) und welcher Audio-Codec ist eingestellt. Versuchs mal mit gsm oder so.

Ich habe einen DSL-2000. Wie finde ich heraus welcher Audio.Codec installiert ist ?

peace,

sparks61

Im Kontrollzentrum ist unter der Auswahl der Hardware autom. ausgewählt.
 
Okay, DSL 2000 sollte eigentlich (Wenn nebenher nicht durch andere Up-/Downloads die Leitung dicht gemacht wird) reichen.

Die Audioeinstellungen von Kphone ändert man unter
Preferences -> Audio Preferences -> Preferred Codec
Da z.B. statt G711u mal GSM probieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.