DTMF Töne und Asterisk

6139639

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
Hat jemand von Euch evtl. eine Idee woran folgendes liegen könnte:
Ich habe ein GXP2000 an einem Asterisk Server hängen. Dieser hat ISDN auch zu ISDN Zugang. Wenn ich nun von meinem GXP via Asterisk auf eine ISDN Nummer anrufe werden unabhängig von meinen DTMF Einstellungen im GXP diese Töne von keinem System auf der Gegenseite erkannt.
 
1. Frage: Welches DTMF Verfahren hast Du im GXP2000 und im Asterisk (für das GXP2000) eingestellt ?
2. Frage: kannst Du den Asterisk selbst per DTMF vom GXP2000 aus steuern (z.B. die Mailbox) ?
 
zu 1. im GXP habe ich alle 3 Verfahren versucht; ohne Änderung bei der Gegenstelle (im Asterix steht via SIP Info - werde ich aber nochmals checken)
zu 2. Mailbox geht (allerdings nur bei bei via SIP Info)
 
Für die Verbindung vom GXP2000 zum Asterisk solltest Du unbedingt an beiden Seiten auf dtmfmode=rfc2833 umstellen und dann nochmal testen.
 
Danke werde ich versuchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.