CapiOverTCP und Anrufmonitor

AndreR

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
1,579
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus!

Ich hoffe das passt hier rein
Mal eine Frage zu meiner FBF 7050: ich habe über Telnet den Befehl

/usr/bin/capiotcp_server -p5031 -m3 &

ausgeführt. Damit steht der capiovertcp Server auch in der Prozessliste ps.

Die DLL aus dem dtrace_fuer_fritzbox_fon_1.02.zip Archiv ist ins System32 Verzeichnis kopiert worden.
Ich starte nun den PowerISDN monitor. Es wird aber nichts angezeigt, also kein ankommender Ruf.

Ich habe einen analogen Ansschluss und eine VoiP Nummer bei 1&1.

was mach ich falsch? Gibt es noch irgendeine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?
Danke
André
 
AndreR schrieb:
/usr/bin/capiotcp_server -p5031 -m3 &
[...]
Ich habe einen analogen Ansschluss und eine VoiP Nummer bei 1&1.
Zum einen müsste der CAPI-Server mit m4 gestartet werden, damit er mit der 7050 auf Anrufe am analogen Anschluss lauscht.

Zum anderen müsstest Du den Power ISDN Anrufmonitor dazu bewegen, auf den vierten Controller zu hören. Ich kenne die Software aber nicht und weiß nicht wie das dabei funktioniert.

Habe sie nur gerade mal testweise installiert. Mit einem ISDN-Anschluss funktioniert alles (erster Controller).

(Habe den Thread übrigens in den Software-Bereich verschoben)
 
Danke @DM41. Werds heute abend mal so ausprobieren und Status geben, ob/was sich tut.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.