Könnte jemand mit TA612 und XP was testen?

NeMeSIz

Mitglied
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Könnte sich mal jemand mit einem TA612V (Firmware X.X_62, Windows XP SP2, wenn möglich aktivierter XP Firewall mit dem Windows Messenger (nicht MSN) 4.7 oder 5.x einloggen und eine gewisse Zeit (ca 10min) nix tun und dann schauen ob sich dieser abmeldet?


Bei mir meldet sich dieser bei Inakivität selbstständig ab.

Genauso wenn ich jemandem schreibe, ein inaktives Fenster mit Kontakt offen habe (zb weil die Perosn mal 15min weg ist) und dann dieses Fenster wieder hervorhole und der Person schreibe.

Dies passiert bei mir nur mit Router.. ohne geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte das vllt doch nochmal jemand testen und Bestätigen?
 
Hi!

Bist du mit dem MSN über einen HTTP Proxy online oder direkt verbunden?

Der MSN verwendet standardmässig auch die Ports UDP 5000 bis 5005. Die werden auch bei VoIP-Telefonie standardmässig verwendet. Eventuell kollidiert das. Habe es aber nicht weiter getestet. Kann ich aber gerne Mal machen, wenn Zeit ist.

Liebe Grüsse.
 
Windows Messenger.. nicht MSN... weiss nicht ob das nen unterschied bei den ports macht.
 
Ja, meinte eh den Windows Messenger. Ist ja alles das gleiche. *g*
 
onlineuser schrieb:
Ja, meinte eh den Windows Messenger. Ist ja alles das gleiche. *g*

anscheinend ja nicht denn der geht ja... nur der windows nicht :(
 
Also, soweit ich weiss, ist der Windows Messenger das gleiche wie der MSN Messenger (7.0). Der hieß halt in der in Windows integrierten Version Windows Messenger.

Und dieser benutzt eben serienmässig auch die UDP Ports 5000 bis 5005. Kann auch sein, dass die Proxy Verbindung ein timeout bekommt, wenn die Verbindung nicht aufrechtgehalten wird (Übertragung von Keep Alive Paketen).

Da auch die Telefonie die selben Ports benutzt, könnte ich mir vorstellen, dass hier das Problem liegt.

Liebe Grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
onlineuser schrieb:
Also, soweit ich weiss, ist der Windows Messenger das gleiche wie der MSN Messenger (7.0). Der hieß halt in der in Windows integrierten Version Windows Messenger.

Und dieser benutzt eben serienmässig auch die UDP Ports 5000 bis 5005. Kann auch sein, dass die Proxy Verbindung ein timeout bekommt, wenn die Verbindung nicht aufrechtgehalten wird (Übertragung von Keep Alive Paketen).

Da auch die Telefonie die selben Ports benutzt, könnte ich mir vorstellen, dass hier das Problem liegt.

Liebe Grüsse.

naja wie gesagt.. der MSN läuft wunderbar nur WM nicht.
Somit scheidet deine Vermutung eigentlich aus wenn ich dich richtig verstanden habe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.