Netgear FVS 338 mit Grandstram 486 Portprobleme

lothii

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Brauche eure Hilfe,

bekomme mit dem ATA keine Verbindung durch den Router. Egal ob Sipgate oder Freenet.

Im Router sind Ports 5070 und 5010 and den ATA geforwardet. Diese Ports sind im ATA also local SIP und local RIP port eingetragen.

ATA zeigt als detected NAT: symmetric NAT. Er erkennt die WAN IP und zeigt sie an. Bei mapped NAT ip zeigt er immer wieder verschiedene IPs an, z.b. 29366!?

wer kann helfen?

vielen dank
 
selber router selbes problem

hi

ich habe auch einen fvs338 und ein ata von allnet (7902).
bei mir ist es so das ich zwar ausgehende gespräche führen kann.
wenn ich jedoch versuche vom handy auf meinem ata anzurufen
dann klingelt es zwar aber man kann sich nur selber hören.
ich habe das ganze mal mit meinem alten router (smc 7008) probiert.
und siehe da, es funktioniert.
es scheint mir als würde die firewall des fvs338 troz eingetragener regeln die daten nich vollständig zu ata umleiten.
die nachfrage bei netgear wurde bisher nur mit der standartantwort beantwortet (neue firmaware aufspielen). obwolh ich schon bei der frage darauf hingewiesen hatte das ich die aktuelle firmware schon drauf habe.

funktioniert es mittlerweile bei dir ?

beste grüße
easy
 
nein

das ding geht zurück. das tu ich mir nicht an
 
Hallo,

ich habe auch einen FVS 338 und eine Fritz Box 5012. Ich habe es stunden- bzw. tagelang probiert dieses Duo zum Laufen zu bekommen. Es funktioniert nicht! Weder rein noch raus! Ich habe mit dem sehr guten AVM Support mind 10 Mails geschrieben - Fehler auf Seiten AVMs ausgeschlossen. Der Mist ist, dass wir den FVS 338 wg VPN brauchen. Ich werde demnächst mal in Amerika direkt anrufen.
 
Ich versuche gerade, meinen Netgear FVX538 zum Laufen zu bringen... Outgoing klappt alles, aber die eingehenden Anrufe passen noch nicht ganz. Versuche mal folgendes:

- Port forwarding 5060/tcp+udp auf 5060 der FBF.
- SIP ALG abschalten

Ich habe damit schon sipgate und gmx nun am Laufen... voipbuster/sipdiscount machen noch Probleme, das kann aber an etwas anderem liegen...

Bezüglich Support von Netgear: auf www.netgear.de kannst Du unter Support Deinen Router registrieren und ein Ticket eröffnen.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.