Probleme bei der Installation von "AVM BlueFritz! AP-ISDN"

ullidererste

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen guten Tag,

ich haben folgendes Problem:

Mein Laptop möchte ich mit einem "AVM BlueFritz! AP-ISDN" (als Access-Point) und dem dazugehörigem Bluetooth Stick (Bluetooth-Stecker BlueFRITZ! USB v2.0) von AVM mit dem Internet verbinden. Ich nutze Windows XP SP2. Am vorhandenen Anschluss wurde mittels einer anderen (kabelgebundenen) Hardware bereits schon einmal eine Internetverbindung über ISDN hergestellt, der Anschluss am NTBA ist also in Ordnung.

Gerät: http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/BlueFRITZ/Blue_FRITZ_AP_ISDN/index.js.html

Der Stick lässt sich problemlos installieren. Dieser findet auch ein anderes Bluetoothgerät, so dass ich tippe, dieses Stick funktioniert.

Den Access-Point "AVM BlueFritz! AP-ISDN" schließe ich an meinem NTBA (dieses NTBA hat eine eigene Stromversorgung) an. Am Access-Point leuchtet keines der 4 Lämpchen und wenn ich eine Verbindung herstellen möchte, wird von meinem Laptop aus kein Gerät gefunden. Auch der Versuch, manuell eine Verbindung herzustellen, bringt keinen Erfolg. Während der ganzen Zeit bleiben die Lämpchen am Access-Point aus.

Was mache ich falsch ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Ulli
 
Mal ganz naiv gefragt: Hast Du denn auch den AP-ISDN über sein Netzteil mit Strom versorgt? Das wenige, was vom NTBA bereit gestellt wird, reicht ihm nicht.
 
Keine eigene Stromversorgung

Hallo Ghostwalker,

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Der Access Point hat keine eigene Stromversorgung:
http://www.avm.de/de/index.php3?Prod.../index.js.html

Kein Netzteil vorhanden und auch keine Möglichkeit eines anzuschließen.

Am Kabel steht: 1. Verbinden mit NTBA.
2. NTBA mit Strom versorgen (dieses ist versorgt).


Oder verstehe ich das falsch ?


Danke und Gruß
Ulli
 
Nö, das verstehst Du durchaus richtig. Hast Du das Kabel genommen, das beim AP dabei war? Falls ja, würde ich noch kurz die andere Buchse am NTBA ausprobieren und den Netzstecker noch mal mit etwas Kraft in den NTBA stecken; kann sein, dass da was einrasten muss, bevor die Verbindung steht. Wenn auch das nichts hilft, scheint der AP defekt zu sein und ich würde mich mal an AVM wenden zwecks Austauschgerät.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.