Verbindung klappt aber keine Tonübertragung - buster,discount und stunt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ultron

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2005
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

ich kann verbindungen herstellen. allerdings höre ich kein freizeichen und wenn die verbindung steht wird nichts übertragen. in beide richtungen.

bei
VOIPBuster
VOIPStunt
SIPDiscount

verschiedene Einstellungen. selbes problem.
zuletzt:
connectionserver.voipbuster.com
sip.voipstunt.com
sip1.sipdiscount.com

was kann da los sein?

danke
ultron
 
Habe genau das selbe Problem, allerdings nur bei ca. jedem zweiten Anruf!

Sehr seltsam.....
 
Über conntectionserver (sip1) bekomme ich jetzt nur Zeitüberschreitungsfehler, über connectionserver1 zwar eine Registrierung aber Telefonate steigen mit einem 503 aus.

Ist wohl mal wieder der Wurm d'rin.
 
hab auch verschiedene einstellungen probiert. sip/connectioserver mit und ohne 1 verschiedene codecs. gestern gings heute wieder nicht. Mal keine Verbindung, mal fehler 403 oder 503 und nun ist es wieder so dass der angerufene nix hört...
 
Bei mir hat es gestern gefunzt, heute geht's per Anlage/Telefon nicht, mit der Software am PC schon.
Weiß jemand, welchen Server die Software benutzt? Die kommt bei mir eigentlich immer durch, nur ist das ziemlich unbequem auf Dauer.
 
gestern gings bei mir auch, heute wieder nicht hab auch alle codecs und server durchgetestet! Keine ahnung welche server das softphone nutzt. könnte man nicht mit etheral die verbindung aufzeichnen und dann die IP des genutzen Servers eintragen.
 
Hab die IP heraus gefunden, hat aber nicht geholfen.
Seit ein paar Min funzt es wieder mit sip1, aber kA wie lange...
 
bei mir gings vorher wieder, aber inzwischen geht wieder nicht mit connectionserver bekomm ich immer nur fehler 503 und mit sip server bekomm ich ein gespräch aber ich kann den jenigen nicht hören und der mich auch nicht. vorher hörte ich wenigstens das was der andere sagte jetzt geht nix mehr!
 
Ja, funzt mal, dann wieder nicht, ist schon etwas sonderbar, daß es per Anlage/Telefon so viele Ausfälle gibt und per Software nicht.
Kennt jemand gute Alternativen?
 
Meine Alternative lautet:
Bezahlprovider
 
Ich hatte bis jetzt die Konprimierung eingeschaltet und da war es so, daß ich den Gegenüber verstanden habe, dieser mich aber nicht, nun habe ich mal auf Festnetzqualität umgeschaltet - und zumindest an meinem ISDN-Anschluß geht es wieder in beide Richtungen, es kann ja Zufall sein, aber vielleicht ist ja was dran, ich würde sagen, bitte mal testen, ob das so stimmt.

Als Server habe spi1.voipbuster.com drin.
 
Ja gut, die meisten Leistungen kosten Geld, insoweit ok, die Frage ist halt, welche Provider gut sind.
Ich habe es schon oft genug erlebt, daß man bezahlt und dann trotzdem Störungen zum Dauerzustand werden, das Theater habe ich gerade mit einem Server.
Werde mich hier mal umsehen, welche Bezahlprovider gut abschneiden, allerdings habe ich schon recht viele Angebote mit Vertragslaufzeiten von 6-12 Monaten sehen, das wäre mir bei dem aktuellen Stand der Technik viel zu lang...
 
sven@mainz schrieb:
Ich hatte bis jetzt die Konprimierung eingeschaltet und da war es so, daß ich den Gegenüber verstanden habe, dieser mich aber nicht, nun habe ich mal auf Festnetzqualität umgeschaltet - und zumindest an meinem ISDN-Anschluß geht es wieder in beide Richtungen, es kann ja Zufall sein, aber vielleicht ist ja was dran, ich würde sagen, bitte mal testen, ob das so stimmt.

Als Server habe spi1.voipbuster.com drin.

Tja, ich habe eine Eumex 300 IP und habe dort bisher keine Konfigurationsmöglichkeiten für die Gesprächqualität, Komprimierung etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.