AOL Softphone Stoerung und grenzenlose Unwissenheit bei der AOL-Hotline

B

beorc61

Guest
Hallo,

hat jemand aehnliche Erfahrungen mit AOL-Phone? Oder hat jemand schon Infos wie lange es noch dauern kann bis AOL dies endlich abstellt?
Die Hotline ist total unwissend und bis auf Entschuldigungen kam da nur heisse Luft. Denn dies war meine fuenfte Anfrage bei AOL und es gibt keine Antworten auf einen geplanten Termin der Stoerungsbeseitigung.
Gut dass es noch Skype gibt.


Sehr geehrter Herr ....,

danke für Ihre eMail vom 18. Januar 2006.

Wir bedauern, dass bei der Nutzung von AOL Phone Schwierigkeiten auftreten und entschuldigen uns für die Ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Danke, dass Sie sich an uns wenden.

Vielen Dank für Ihren Hinweis.

Derzeit kommt es bei AOL Phone zu Beeinträchtigungen des Verbindungsaufbaus. Wir bitten Sie, die Ihnen hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Unserem Netzbetreiber ist die Fehlerursache bekannt und dieser setzt alles daran, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird. Über den zeitlichen Rahmen sind wir aber leider nicht informiert.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.


Mit freundlichen Grüßen
....................
AOL Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um welche Störung geht es? Der AOL-Support wird ja schon hier ausführlich niedergemacht. :rolleyes:
 
AOL-Softphone bekommt keine Verbindung mehr zum AOL-Server aolphone.aol.de. Status:Nicht erreichbar

Auf Nachfragen wurde mir von der Hotline mitgeteilt dass es Schwierigkeiten beim Netzbetreiber gibt. Der kenne die Probleme und soll hart an einer Loesung arbeiten.
Dazu muesste es auch einen geplanten Termin seitens des Netzbetreibers geben. Aber den scheint auch AOL nicht zu interessieren, da sie ihn selber nicht kennen.
 
Jetzt muss ich erstmal dumm nachfragen. Wo?

Im laufenden AOL-Softphone kann ich unter den Zugangsdaten nur meine eigenen Zugangsdaten veraendern. Aber wo kann ich den Server aendern?
 
Ich kenne das Softphone von AOL nicht. Aber vielleicht gibts da eine .ini, wo Du das ändern kannst.
 
Absolut nichts zu finden wo dieser Eintrag des Servers enthalten sein koennte.
 
Bei allem Verständnis über deinen Ärger,
aber in diesem Fall ist AOL nicht der direkt "Schuldige" schon eher der Netzbetreiber "Telefonica". Und Telefonica scheint es am Arsch vorbei zugehen ob du telefonieren kannst oder nicht. Telefonica hat es auch nicht Nötig auf Mail-Anfragen zu Antworten, aber sie wollen ja O2 kaufen. Eingentlich eine nette Idee, dann werden in Zukunft auch O2Kunden ihre helle Freunde beim telefonieren haben. Ich kenne Telefonica nur, das sie fieberhaft nach Fehlern suchen die sie selber verbockt haben.
Grüße
Kurt
 
Ich denke nicht das man das so sehen kann. Welchen Unterlieferanten AOL hat ist voellig egal. Ich bin Kunde bei AOL und nicht woanders. AOL hat dafuer zu sorgen das ihr Produkt funktioniert. Und noetigenfalls hat es seine Unterlieferanten in den Allerwertesten zu treten bzw. auszutauschen. Auch wenn dies dauert, eine Terminaussage muss moeglich sein.

Oder wie findest du es wenn du mit deinem Auto in die Werkstatt faehrst und als Auskunft bekommst, die Batterie ist hin, der Lieferant hat aber Schwierigkeiten und man kann dir keine weiteren Auskuenfte dazu geben.

Wartest du dann auch geduldig Wochen auf dein kaputtes Auto und hast ein Einsehen mit deiner armen Werkstatt weil sie ja fuer ihren Lieferanten nichts kann?

Gut, nochmal zum fachlichen.

Weiss jemand ob und wenn ja, wo man den Server beim AOL-SoftPhone aendern kann?
 
Hallo beorc61
natürlich hast Du Recht, wir als Endverbraucher haben den Vertrag mit AOL.
Es ging mir nur ein bisschen um den "Hintergrund"
Selber kannst Du den "Server für AOL-SoftPhone nicht aendern " wenn du die Server von AOL meinst. Ich wäre auch sofort von AOL weg, wenn Jeder auf deren Serven Einstellungen ändern kann.
Vielleicht rufst du nochmal die Hoteline an , mit der "Bitte" dein Problem direkt an die Technik weiter zu leiten. Hatte bei mir super gefunzt. Ich war über AOL-Phone nicht erreichbar konnte aber selber telefonieren. Keine zwei Stunden Später war mein Anschluss dann O.K.
Habe die besten Erfahrungen gemacht wenn ich nach 23UHR Dort anrufe.
Grüße
Kurt
 
Hat Softphone schon funktioniert bei Dir?
 
Es hat bis Ende des letzten Jahres ohne groessere Probleme funktioniert.

Nun habe ich aber mit der Chat-Hotline von AOL Kontakt gehabt. Aussage hier:

AOLSoftPhone ist zur Zeit abgeschaltet. Es wird demnaechst eine neue Version geben. Termin war mitte Januar dafuer. Eine Terminaussage wann diese neue Version verfuegbar sein wird konnte aber jetzt nicht gemacht werden.

Demnach kann es also nicht mehr funktionieren und es bleibt nichts uebrig als abzuwarten.

Beim zur Zeit bei AOL angegebenen Link zum Download des AOLSoftPhones erscheint auch nur eine Meldung, dass diese Seite nicht erreichbar ist. Die alte Version ist also nicht mehr verfuegbar.

Und da warten auf unbestimmte Zeit keinen Spass macht habe ich mir nun eine SkypeIn-Nummer besorgt und kann ueber das zuverlaessige Skype nun froehlich weiter telefonieren.
 
Letzte Meldung:

Laut AOL-Hotline soll die neue AOLSoftPhone Software Ende Januar zur Verfuegung gestellt werden.
 
AOL Probleme

Hallo!
ich bin seit 1995 (eigentlich! - auf einmal aber erst seit 1999 lt. AOL) Mitglied bei AOL! Probleme gab es immer mal, aber die waren in der Regel lösbar! Nun machte ich im Dezember 2005 den grossen Fehler und meldete mich für AOL DSL Flat und Aol Phone um! Seither stimmt nichts mehr im Bezug auf Tarif, Konditionen, Abrechnung, Technik etc.
Unzählige Hotlineanrufe ( inzwischen über 600 Min. / 0,12 Euro ), diverse Emails an Betreuung und AOLFeedback ( inzwischen über 50 Seiten ) brachten keinen Erfolg!!! Wer weiß Rat?
Hinzuzufügen sei noch, das ich VOR der Tarifänderung mich genau von der Hotline habe beraten lassen, das dann z. Bsp. die entsprechende Technik
( FRITZ WLAN-Router mit AOL Phone ) erst vor einigen Tagen geliefert wurde ( jedoch nicht funktioniert!!! ), der neue Tarif aber bereits für Januar berechnet wurde ( obwohl der 1. Monat gratis sein sollte lt. vorliegendem Angebot ) und das mein Tarif mir für 34,98 ¤/ Monat angeboten wurde, obwohl es ihn bereits für 29,98 ¤ bei AOL gibt!
Weiterhin hat die Hotline wieder mal, ( wie auch schon in der Vergangenheit! ) diverses Zubehör welches nicht nötig ist verkauft für teuer Geld! Aber das nur so am Rande!
Dazu kommt noch, das auf einmal seit Tarifumstellung am Zweitwohnsitz erhebliche Gebühren zusätzlich anfallen, die sich kein Mensch, erst Recht nicht die technische Hotline von AOL erklären kann!

Wäre für jeden Tipp sehr sehr dankbar!
 
Hallo
Frage, hast du mit der Umstellung DSL beantragt ????
für mich sieht es danach aus, das du in einem alten Power-Tarif bis.
Die Flat kostet bei AOL für den T-DSL Anschluss 9,99Euro.
Was funktioniert an der gelieferten Hardware nicht ?? wenn du DSL Neukunde bist, prüfe ob dein DSL überhaupt schon freigeschaltet ist, denn ohne diese Freischaltung funktioniert deine neue Hardware nicht.
Wenn du eine DSL-Flat hast, und du dich an deinem Zweitwohnsitz via Modem einwählst fallen für die Modemeinwahl immer zusatzkosten an.
Aber irgendwie komme ich nicht mit deinen Tarifen von 34.98 oder 29,99 für DSL klar, kenne nur den 4,99 über AOL-DSL oder den 9,99 T-Dsl
Grüße
Kurt
 
Hallo Kurt,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich bin kein Neukunde! Ich habe nur meinen DSL-Tarif ( mein alter war ein Volumentarif ) geändert auf DSL 6 MBIT und mein Telefon auf AOL Phone umstellen lassen. DSL 6 MBIT kostet insgesamt 34,98¤.
An meinem Zweitwohnsitz wähle ich mich auch mit DSL ein!
 
Ja habe sie gerade gelesen,
leider fällt mir so direkt auch nix vernüftiges ein, außer erneut AOL auf die "Füße" zu treten und um Klärung zu bitten.

Kut
 
Wiederum neuste Meldung der AOL-Chat-Hilfe:

Es ist z.Z. kein Termin bekannt wann es eine neue AOL-SoftPhone Software geben wird.

Sprich, AOL verarscht hier ohne Ende und ist nicht in der Lage vernuenftige Software-Entwicklung zu betreiben.
 
Geht das nur mir so, dass ich nicht schnalle, warum es unbedingt das AOL-Softphone sein muss? Es gibt doch auch Andere.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.