F1000 und Motorola SBG900E

chrico19

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe das F1000 und das SBG900E Kabelmodem von Motorola.
Mein Provider ist iesy. Und das Telefon ist via sipgate registriert.
Gibt es in dieser Kombination irgendwelche Besonderheiten bei der Konfiguration zu beachten ?
Wenn ich das Telefon einschalte, connected es sich ganz normal zu meinem AP und registriert sich bei Sipgate. Man kann dann ganz normal Telefonieren.
Wenn aber das Telefon ca. 15 Minuten (+/-) nicht benutzt wird, bricht die Verbindung zum AP ab. Es steht dann im Display registerung via meinSSID bzw. nach noch längerer Zeit no AP available. Wenn am Telefon dann search AP drücke, und das ca. 1 Minute laufen lasse und dann exit drücke, ist das Telefon wieder zum AP connected.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Viele Grüße uind Danke
chrico19
 
Welche Firmware ist auf dem Telefon ?

Hast Du Verschlüsselung aktiviert - wenn ja, welche ?
 
Hallo,
die Firmware 3,6st, Versclüsselung WPA
Gruß
 
Ok. WPA scheint noch ein bißchen buggy zu sein. Du kannst mal testen, ob das Problem bei WEP auch auftritt (die Erfahrung zeigt, daß damit alles funktioniert) oder Du machst Dir gleich mal die neueste Firmware 3.80st drauf, und testest, ob damit das Problem verschwindet.
 
ja, das werde ich mal probieren.
Danke für Deine Antworten.
Gruß
 
Problem erkannt

Hallo,
die Registration Duration in der SIP config war nur auf 60 sec gestellt.
Ich habs mal auf 84600 sec gestellt. Nun scheints zu gehen.
Gruß
 
das wars doch nicht.
es liegt am WPA. Mit WEP geht's.
 
Hi,
Ich habe das Problem, dass es manchmal mitten im Gespräch passiert, dass ich den Gesprächspartner nicht mehr hören kann, er mich aber noch gut versteht. Ports sind weitergeleitet. Kennst einer das Problem bzw. hat einer einen Lösungsvorschlag?

cu 40k
 
Hallo Chrico19,
ich habe auch das SBG900E Kabelmodem von Motorola, mit dem Provider iesy.
Ich möchte mir ev. auch das F1000 zulegen und auf lange Sicht meinen Arcor Anschluß kündigen.

Kannst Du mir von deinen Praxiserfahrungen berichten?
Z.B.:
Gibt es ab und zu Trennungen zum Voip-Provider? D.h. läuft das System robust?
Wie ist die Sprachqualität?
Gibt es sonst irgendwelche Probleme?

Gruß :D
 
Hallo IPFan,
Ich habe das F1000 hinter einem Motorola SBG900E. Die Sprachqualität ist okay, etw dumfper als Festnetzanschluss. Allerdings habe ich sehr oft Unterbrechungen im Gespräch. Der andere Teilnehmer kann mich hören, ich ihn aber nicht. Bn mir zur Zeit nicht sicher, ob das an dem SBG900E liegt.
Meine Idee ist zur Zeit, auf das Motorola Kabelmodem ohne WLAN umzusteigen und den Netgear TA612V zu nutzen, dann natürlich mit einem analogen Telefon.

cu 40k
 
Hallo Ipfan,
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem F1000. Die Sprachqualität ist gut und zu Abbrüchen ist es bisher auch nicht gekommen. Probleme gibt es nur mit der WPA Verschlüsselung. Dort verliert das F1000 immer die Verbindung zum AP.
Mit WEP geht es aber.
Gruß C.
 
@chrico19: Wie hast du das SBG900E eingestellt? Ich habe wirklich sehr oft Abbrüche bei meinen Gesprächen.
 
@ipfan,
die Einstellungen habe ich nicht Kopf. Gebe Dir später Bescheid.
 
Ich denke mal die Antwort war für mich und nicht für IPFan gedacht. :) Danke dir schon mal im Voraus!
 
Die WPA Probleme sind ein bekannter Fehler, an dessen Behebung zur Zeit (hoffentlich) gearbeitet wird.
 
Hallo 40k,
also nun meine Einstellungen:
SBG900E.
WAN: enabel DHCP
LAN: enable nat, DHCP Server config: 64 hops , Interface Maximum Transmission Unit: 0 byte
DHCp leases: DMZ disabled
WEP security 128 open
no firewall
sonst default werte
F1000:
static IP
Get DNS Server IP Adress from local settings
Provider Sipgate
DNS Query Type: SVR
Both Register And SIP Proxy Servers Use DNS
use STUN
Sonst auch wieder default Werte
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.