[GELÖST] snom 360 kein "Mute" nach Update auf 5.0b möglich

sipop

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach einem Update auf 5.0b funktioniert an meinem snom 360 die Mute (Stumm) Taste nicht mehr, könnt ihr dass bestätigen? :confused:

TIA,
sipop
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Update 5.0b wirst Du vermutlich noch nicht so viele Telefone finden.

Bei meinem Telefon mit Update a funktioniert die Taste richtig.
 
Die Stelle kenne ich zwar, aber - wer weiß? ;)
 
Ich habs gerade zur Sicherheit mal überprüft. Die beiden Dateien haben nur einen unterschiedlichen Header. Der Rest ist gleich. Der Header wird vor dem Schreiben ins Flash entfernt also ist die Firmware tatsächlich absolut identisch.
 
Meine Überlegung war die gewesen:
Wenn er b aufgespielt hat, muß er ja vorher schon a draufgehabt haben. Da er ausdrücklich b erwähnt, nahm ich an, daß es mit a geklappt hat.

Kann natürlich sein, daß er's mit a nie probiert hat.
 
ich habe das Problem eingrenzen können....

Nach einem Reboot funktioniert die Mute Taste nicht sobald ich im Webinterface einmal den Save Button benutzt habe funktioniert die
Mutetaste bis zum nächsten reboot.

Könnt ihr bitte noch mal testen...

danke,
sipop
 
sipop schrieb:
Glücklicherweise klappt es bei mir auch direkt nach dem Neustart.

Den? Ich hatte schon befürchtet, ich müßte vielleicht alle (ca. 50, oder noch viel mehr?) Speicherknöpfchen durchtesten. :mrgreen:
 
Bei mir geht das auch mit der 5.0b ohne Probleme.
 
ich habe gerade mein 360 mit 5.0b auf factory default gestellt und nur die Line 1 konfiguriert, leider gleiches Problem. Mit meinem 320 habe ich übrigens das gleiche Problem.....ich werde jetzt mal auf 4.5 zurückflashen....
 
...ich stimme Dir zu, die Mute Taste funktioniert definitiv nicht!
 
Wenn das so ist, können vermutlich nur noch hardwareseitige Unterschiede dafür in Frage kommen.

Bei mir: Produktionsinformationen: Mac:00041323xxxx;Version:Standard;Hardware:snom360 (Revesion B);Lot:12 (June 2005)

@ Guard-X
Du wirst sicher mit Vergnügen ;) alle Telefone @work jetzt einzeln daraufhin überprüfen, oder? :mrgreen:
 
Guard-X geht es bei dir auch nach dem "saven" bis zum nächsten reboot?

Ich habe jetzt mal genau hingesehen und folgendes festgestellt. Nach dem Reboot geht es für einen kurzen Moment, genau so lange bis die Registrierung vom Callserver bestätigt wurde (200 OK) jetzt läuft irgendwas schief die Funktion ist für die nächsten Anrufe nicht mehr nutzbar...1x den "Save" Button dann gehts bis zum nächsten Reboot.....

Naja, hoffentlich kommt bald eine Lsg. vom snom Support....
 
Tja, das Problem gibt es tatsaechlich.

Die naecshte Firmware-update wird's beheben. v5.1 ist noch nicht oeffentlich greifbar, aber bei der Minibrowser-version vom 18.01.2006 ist es drin. (snom wiki nachschauen)

Die ist aber eine unofficial, unstable Version - also, aufgepasst!
 
FonFan schrieb:
@ Guard-X
Du wirst sicher mit Vergnügen ;) alle Telefone @work jetzt einzeln daraufhin überprüfen, oder? :mrgreen:

Habe alle durchprobiert, ist immer der Fall ;-) hihi
 
Guard-X schrieb:
Habe alle durchprobiert, ist immer der Fall ;-) hihi
Weder von der aufzuwendenden Arbeitszeit, noch vom IQ her nehme ich Dir das ab. :mrgreen:

Aber haben Deine Telefone andere Produktionsinformationen, als meins?
 
Wir haben hier welche aus der ersten Produktionsreihe und aus der letzten, kein Unterschied...
 
nach Update auf 5.2b gleiches Problem....

System Information:
Phone Type: snom320-SIP
MAC-Address: 0004132xxxxx
IP-Address: xxx.xxx.xxx.xxx
Application-Version: snom320-SIP 5.2
Rootfs-Version: snom320 jffs2 v3.35
Firmware-URL: http://xxx.xxx.xxx.xxx/snom320-5.2b-SIP-j.bin
Production Information: Mac:0004132xxxxx;Version:Standard;Hardware:snom320 (MB V1.0_K7,KB V1.0_L4);Lot: 06/05
 
Factory reset gemacht nach dem Update?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.