GMX Gesprächsabbrüche

nickless

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze seit ein paar Wochen die GMX Phone Flat in Verbindung mit einer FritzBox Fon 5012 (Firmware akutell) die direkt an DSL angeschlossen ist.
Es kommt bei abgehenden Gesprächen sporadisch immer wieder zu Abbrüchen, die Leitung bleibt plötzlich still, die Fritzbox verzeichnet dabei kein Ereignis.
Dies tritt manchmal bereits nach einer Minute oder auch erst nach 10 oder 30 Minuten auf.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß ob dies an einer Überlastung von GMX oder an meiner Hardware liegen kann?
 
Also ich kann das Problem mit GMX auch mit anderer Hardware (Sipura) bestätigen - passiert vor allem in den Abendstunden öfter mal.

Gruß,
Tin
 
Stimmt.Gestern und vorgestern auch gehabt ,aber komischerweise nur bei internen (GMX zu GMX) Gesprächen.
 
Bei mir tritt das Problem sowohl bei internen (GMX zu GMX) also auch Festnetzgesprächen auf.
Meine Anfrage an den GMX Support diesbezüglich wurde bisher noch nicht beantwortet.
 
Sind das komplette Gesprächsabbrüche oder ist es so, das der Partner einen nicht hören kann er aber weiterhin gut verstanden wird?
Gruß Guido
 
Bei mir komplette Abbrüche. GMX intern telefoniere ich kaum, bei mir also bei normalen Gesprächen ins Festnetz.
 
Sind auch bei mir komplette Abbrüche. Es ist plötzlich absolute Stille, kein Störungssignal etc. und die Gesprächsdaueranzeige an meinem ISDN Telefon läuft weiter.
 
Immer Abbruch im Gespräch

Hallo Leute! Liegt das an GMX oder an unserer Hardware?
Entweder kommen wir über GMX gar nicht raus und wie telen ganz normal übers Festnetz oder man spricht gerade mit jemanden und die Verbindung ist plötzlich tot!!!

Bei uns zu hause drehen langsam alle ab deswegen
 
nur woran könnte es dann liegen?
habe die ganze neue FBF, bei Fer Fritzboxfon 5012 war genau das gleiche problem :-( Eine ISDN-Anlage hängt auch nicht zwischen...
 
Abbruch nach genau 30 min. Gesprächsdauer

Habe die Fritz.Box 5010 (für Analoganschluss) seit ca. 6 Wochen. Hatte ca. 10 Verbindungsabbrüche bei genau 30 min. Gesprächsdauer (bei 30 Gesprächen > 30 min.). Ein paar mal auch bei unterschiedlicher Gesprächsdauer. Ziemlich nervig, auch wenn man sofort wieder anrufen kann. In der Ereignisanzeige ist nichts aufgeführt. Mail an GMX habe ich mal geschickt.
 
Es wäre ganz gut, wenn ihr beide euch mal entsprechende Signaturen anlegen würdet vgl. dazu auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83969

Ansonsten ist nämlich alles nur Raten mit Hilfe der Kristallkugel.
Bei mir: Keinerlei Probleme und ich telefoniere viel mit der Flat von GMX.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.