falsche Mailbox und falsches Datum

B

beckmann

Guest
Hallo,
ich habe 2 meiner GMX Rufnummern eine Mailbox zugewiesen. Diese springen an, wenn niemand abnimmt oder die Box wegen DSL Störungen nicht online ist.

Am 16.01.2006 habe ich einen Anruf auf die Mailbox mit der Rufnummer 148xxy erhalten. Als ich diese abgehört habe, wurde mir angesagt, dass die Nachricht vom 16 Februar 2006 sei, also gut einen Monat verschoben. Dieses Problem ist nicht so lästig wie das andere was ich habe.

Wenn jemand auf die Mailbox 148xxy spricht und ich höre mit 148xxx die Sprachmitteilungen auf der Mailbox 148xxx ab dann höre ich die von 148xxy. Ist das normal, ich dachte jede Rufnummer hat eine eigende Mailbox.

Zum abrufen der Mailbox verwende ich ich 148xxy bzw 148xxx am jeweiligen Anschluss. Die Nummern haben auch 2 Unterschiedliche PINs aber trozdem bekomme ich immer die Sprachnachrichten von 148xxy angesagt.
 
beckmann schrieb:
Zum abrufen der Mailbox verwende ich ich 148xxy bzw 148xxx am jeweiligen Anschluss. Die Nummern haben auch 2 Unterschiedliche PINs aber trozdem bekomme ich immer die Sprachnachrichten von 148xxy angesagt.
Alle Sprachnachrichten zu allen Rufnummern eines GMX-Kontos landen im selben Mailordner. Das ist der Ordner "Sprachnachrichten" des entsprechenden Accounts. Wenn also 4 Rufnummern mit einem GMX-Konto registriert wurden, landen auch alle Sprachnachrichten eben in diesem GMX-Konto.
 
Danke für deine Ausführliche Antwort. Kann ich irgendwie einstellen, dass die Mailbox getrennt von den einzelnen Nummern sind? Ich habe mich mit dem GMX Menü noch nicht so recht auseinander gesetzt.

Ich habe wegen den Unterschiedlichen PINs die man anlegen kann darauf getippt, dass die Mailbox von den Rufnummer getrennt sind. Was für einen Sinn machen dann noch die unterschiedlichen PINs wenn eh alles automatisch im selben Ordner landet :confused: :crazy:
 
beckmann schrieb:
Was für einen Sinn machen dann noch die unterschiedlichen PINs wenn eh alles automatisch im selben Ordner landet
Gar Keinen! Oder wenig. Verindert eben nur grob den Zugriff über Telefon. Das Probelm mit dem gemeinsamen Ordner für Sprachnachriten kannst Du nur so umgehen:

Voraussetzung: Mehrere UMS-Accounts bei beliebigen Anbietern.., dann

Mailbox in der Konfig. ausschalten.
Weiterleitung in bestimmten Fällen - Wenn Anruf nicht angenommen, Weiterleitung nach 40 Sekunden an -> dort die Nummer des UMS-Dienstes angeben.

Da mir sowas aber zu affig ist, findet der gute, alte AB hier wieder seine Anwendung.
 
Ich glaube beckmann meint nicht die Speicherung der Nachrichten im Ordner "Sprachnachrichten" im GMX Menü. Ist schon klar das da alle auflaufen, man hat ja nicht für alle Geo-Nummern ein eigenes Mail-Verzeichnis bei GMX.

Es dreht sich wohl um das abhören der Mailbox per Telefon, oder? Hab es nal probiert, bei mir laufen alle Mailboxen unabhängig voneinander, d.h. eine Nachricht für Nummer 12345 landet auch nur in der Mailbox von 12345 und ist nicht über Nummer 23456 abhörbar. Und bei ihm sind alle Nachrichten in allen Mailboxen. Richtig verstanden..?
 
aerox-r schrieb:
Da mir sowas aber zu affig ist, findet der gute, alte AB hier wieder seine Anwendung.
So werde ich es jetzt wohl auch mal einrichten.

Da dass wohl keine Störung ist, bitte ich darum das Thema in den GMX Bereich zu verschieben. Das mit dem Datum ist bei einsetzen eines AB oder einer anderen Mailbox dann auch egal.
 
Nator schrieb:
Es dreht sich wohl um das abhören der Mailbox per Telefon, oder? Hab es nal probiert, bei mir laufen alle Mailboxen unabhängig voneinander, d.h. eine Nachricht für Nummer 12345 landet auch nur in der Mailbox von 12345 und ist nicht über Nummer 23456 abhörbar. Und bei ihm sind alle Nachrichten in allen Mailboxen. Richtig verstanden..?
Genau so meine ich das.

Wenn ich mit 148xxx anrufe dann sagt die Mailbox auch Willkommen im GMX Mailboxmenü mit der Rufnummer 148xxx allerdings kommen dann alle Nachrichten auch die von 148xxy.

Hast du was besonderes bei dir eingestellt, dass diese getrennt sind?
 
beckmann schrieb:
Da dass wohl keine Störung ist, bitte ich darum das Thema in den GMX Bereich zu verschieben.
Da es bei nator ja so wie von Dir gewünscht zu funktionieren scheint, belasse ich den Thread hier. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee / eine Lösung?
 
beckmann schrieb:
Hast du was besonderes bei dir eingestellt, dass diese getrennt sind?

Eigentlich nicht, kann es sein das bei dir die Weiterleitung zur Mailbox im GMX-Menü eventuell auf die flasche Geo-Nummer läuft? Sonst nochmal alle Umleitungen rausnehmen und die Mailbox deaktivieren. Danach nochmal alles einstellen. Vielleicht hilfts ja.
 
Nator schrieb:
...d.h. eine Nachricht für Nummer 12345 landet auch nur in der Mailbox von 12345 und ist nicht über Nummer 23456 abhörbar. Und bei ihm sind alle Nachrichten in allen Mailboxen. Richtig verstanden..?
So wie ich das verstehe, ist der Sprachordner die Mailbox. Die Fernabfrage liest dann alles daraus. Wenn natürlich die Nachricht für 12345 schon als 'gelesen' makiert ist, wird bei 67890 diese Nachricht nicht mehr abgespult.
 
Nator schrieb:
Eigentlich nicht, kann es sein das bei dir die Weiterleitung zur Mailbox im GMX-Menü eventuell auf die flasche Geo-Nummer läuft? Sonst nochmal alle Umleitungen rausnehmen und die Mailbox deaktivieren. Danach nochmal alles einstellen. Vielleicht hilfts ja.
Dieses hat leider auch nicht weiter geholfen. Die Mailbox läuft weiterhin für alle Nummern zusammen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.