Echo Problem mit GXP2000

baschdieh

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
416
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in letzter Zeit habe ich massive Echo-Probleme (am Anfang etwa 5 Sekunden lang) mit dem Grandstream GXP2000.
Firmaware: 1.0.1.9 sowie das Beta Release 1.0.1.13.

Im Einsatz habe ich einen Asterisk 1.2.2 mit mISDN und einer Beronet BN4S0 Karte.

Innerhalb von mISDN habe ich bereits folgende Einstellung gemacht:
Code:
echocancel=yes
echotraining=yes
rxgain=0
txgain=0
......

Ist das Problem bekannt, oder gibts da vielleicht irgendetwas anderes, was ich machen koennte? Firmeware 1.0.1.12 scheint auch nicht so das Wahre zu sein?

Besten dank im Voraus!

Greets
basty
 
baschdieh schrieb:
Ist das Problem bekannt, oder gibts da vielleicht irgendetwas anderes, was ich machen koennte?

Ja das ist bekannt - was Du machen kannst ? Auf die nächste Firmware warten.
 
Hi Betateilchen,

vielen dank fuer die schnelle Antwort. Selbst in der Firmware 1.0.1.9 sind die Echo-Probleme bekannt? Das ist echt aergerlich!

Wann wird die neue Firmware freigegeben? Gibts vielleicht schon irgendwo nen neueren Stand. Die 1.0.1.13 die ich hatte ist wohl vom October 2005 ?
 
Es gibt noch nix neueres als 1.0.1.13

Termin für die neue Firmware war Mitte Januar, aber da gibt es noch ein paar ungeklärte Probleme, an denen gearbeitet wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.