Speedport W500V Schlechte Sprachqualität

C

conecty

Guest
Hallo,
habe hier ein Speedport W500V . Soweit alles eingerichtet. Habe es auch hinbekommen, dass sich das Ding mit einer Rufnummer von 1und1 registriert.

Allerdings habe ich statt ein sauberes Signal ein stark verzerrtes verrauschtes Signal wenn man über VoIP telefoniert. Man hört im Hintergrund den Gesprächspartner, aber sehr schwach. Der Gegenüber hat diese Störungen ebenfalls.

Das Telefon ist ok, eine Fritz Box Fon funktioniert an dem Anschluß einwandfrei.

Bin bisher nicht dahintergestiegen, sollte das Teil doch defekt sein?

Bisher mal bei jemanden aufgetreten?
Danke mal!!
 
hallo,

meine eltern und mein schwager haben auch den speedport von der t-com. der eine läuft mit t-online voipflate der andere momentan mit gmx. beide haben sehr gute gesprächsqualität, ohne geräusche etc. kaum zu unterscheiden von der festnetzqualität.

kann es vielleicht sein das du in der einstellung diese sprachkompriemierung aktiviert hast. wenn ja solltest du es rausnehmen, haken wegmachen. ansonsten kann es sein das du evtl. doch noch ein defektes gerät hast.

mfg

arowana
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.