Verkabelung FAX (Western-Stecker) an Fon3 (FritzBox)

NightCrawler

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin zu blöd, mein Fax an die FritzBox anzuklemmen.

Fon1 und 2 sind durch Telefone belegt. An Fon3 soll nun das Fax angeklemmt werden.

Fon3 besitzt 2 Adernklemmen, das Fax an beiden Enden einen Western-Stecker. Jetzt nur noch an einem ;)

Ich habe also einen Westernstecker abgeschnitten und die Kabel freigelegt. 4 Adern (rot, schwarz, gelb, grün).

Es gelingt mir, ein Fax zu versenden. Bei eingehenden Faxen ist aber auf der anderen Seite ständig belegt. Schließe ich das angeklemmte Kabel an ein Telefon an, funktioniert es ein- und ausgehend.

Wie müssen die 4 adern geschaltet werden?

Habe derzeit rot&gelb an pin1 und schwarz&grün an pin2.
 
NightCrawler schrieb:
Hallo zusammen,
Habe derzeit rot&gelb an pin1 und schwarz&grün an pin2.
Versuche es mal mit den bei inneren Adern (Farbe variiert von Kabelhersteller zu Kabelhersteller!. Besser wäre gewesen 2 drähte an eine telefondose (klemme 1 und 2) anzuschliessen un darin den Faxstecker zu "versenken".
 
Auf keinen Fall 2 Adern zusammen auf eine Klemme schalten!
Es dürfen nur 2 Adern angeklemmt werden, welche, das verrät Dir eigentlich der beiliegende TAE-Adapter... Die anderen beiden Adern müssen frei bleiben.
Du kannst aber auch ausprobieren: So viele Kombinationen sind es nun auch nicht (6 Stck) ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.