Ab wann erfolgt die Kostenberechnung?

Äxel.

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum!
Ich würde mich gerne für Internet-Telefonie bei T-Online anmelden. Trotz langer Recherchen konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, ab wann T-Online mir die anffallenden 9,95¤ in Rechnung stellt. D.h. wenn ich mich heute anmelden würde, müsste ich dann auch schon für Januar bezahlen (und wird mir der Dienst sofort bereit gestellt?)?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Äxel
 
T-online rechnet dir nur den Teil des Monats an, also würdest du jetzt noch um die 3 ¤ für Januar zahlen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Eine kleine Frage hab ich allerdings noch: Könnte ich den Dienst also ab sofort nutzen?
 
Das stimmt so nicht - die anteilige Berechnung erfolgt bezogen auf das Ende Deines bisherigen Abrechnungszeitraums in der Telefonrechnung !
 
betateilchen schrieb:
Das stimmt so nicht - die anteilige Berechnung erfolgt bezogen auf das Ende Deines bisherigen Abrechnungszeitraums in der Telefonrechnung !

D.h. ich zahle im Endeffekt doch die 10¤?

Verzeiht mir bitte die nervige Fragerei, aber ich bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet.. :/
 
Es kommt darauf an, zu welchem Stichtag normalerweise dein T-Online Tarif abgerechnet wird. Die Abrechnung erfolgt auf jeden Fall taggenau (ob 30 oder 31 Tage zugrunde liegen, müßte ich jetzt erst raussuchen, ist aber auch nicht so wichtig - denn es geht ja ums Prinzip) Die Bereitstellung erfolgt übrigens sofort nach Deiner Online-Beauftragung.

Beispiel 1: Normaler Abrechnungsstichtag = 08. eines Monats

Dann würdest Du bei heutiger Freischaltung bezahlen: 10 Tage für Januar + 8 Tage im Februar
Das wären also 18 von 30 Tagen = 18/30 * Monatstarif (ausrechnen bitte selbst !)

Beispiel 2: Normaler Abrechnungsstichtag = 25. eines Monats

Dann würdest Du bezahlen: 4 Tage (von heute bis zum 25.01.)
also 4 von 30 Tagen = 4/30 * Monatstarif.

Alles verstanden ?
 
Die Erklärung war Idiotensicher! :)
Ergo, ich habs kappiert. Vielen Dank!!
 
Berechnung der T-Online-Telefonie-Flat

Man muss zwei Möglichkeiten unterscheiden:
Online-Beauftragung im Kundenzentrum - was dort geschaltet ist, gilt auch für die Tarifierung (grüner Haken!).
Oder Anruf bei der Hotline - das kann Tage oder Wochen dauern. Bei mir waren es fast drei Wochen! Ich konnte den Upgrade aber nur über die Hotline machen, eine reine Zusatzbeauftragung würde ich immer online im Kundenzentrum machen.
 
... was aber absolut nichts an dem Berechnungsschema ändert, um das es hier im Thread eigentlich geht :wink:
 
Klar!

Das ist natürlich korrekt - man muss aber aufpassen, dass man nicht meint, man hätte schon eine Flat, und lange telefoniert. Ich habs schon nach 3 ¤ gemerkt - anderen könnte mehr auf die Rechnung laufen - deshalb: online im Kundenzentrum nachsehen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.