Wie komme ich in das Menü des GRandstreams

illu

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich hab hier jetzt schon ne menge gelesen... aber ich bin wohl zu blöde für ip-telefonie!? HÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFEEEEEEEEE!!! ich krieg hier nix gebacken! ich komm noch nichtmal ins menü. mag mir hier jemand was von seiner zeit opfern. das wäre klasse.
gruss
illu

ZyXEL ZyAIR B-2000 v.2 und Grandstream HandyTone-286 und QSC
 
Hallole,
willkommen im IPPF! :)

Da hast Du dir aber auch gleich mal die schwierigste Hardware fuer den Neueinstieg herausgesucht bzw. andrehen lassen ;-)

Geh bitte in das Zyxel- bzw. Grandstream-Brett und achte auch auf die im QSC-Brett aufgefuehrten Eigenarten und Besonderheiten bei QSC!
 
na klasse, den router hatte ich schon... desshalb bin ich jetzt wohl bei dieser kombination gelandet. ich versteh immernoch nix! kann vielleicht mal jemand grundlegendes posten, damit ich weiss wonach ich suchen muss. :noidea:
dankeschön, gruss
illu
 
Dein Post klingt so wie: Ich habe hier ein Auto stehen, vier Reifen, nen Benzinkanister. Ich brauche HHHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFEEEEEE
Schon die Threadüberschrift verrät einem ja eigentlich alles was man wissen muss, oder?

Mal was ganz grundlegendes:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=65579
Das gilt abgewandelt eigentlich für alle Posts/Threads. Außerdem gibt es unser WIKI http://wiki.ip-phone-forum.de/
Dankeschön

In der Zwischenzeit hole ich mal meine Kristallkugel und schau ob sie mir verrät, was bei dir im Einzelnen so los ist und eigentlich dein Problem ist.
 
sorry, meine fragestellung ist wirklich nicht eindeutig! mein erstes problem ist, wie beschrieben, dass ich nicht in das menue des grandstream komme. ich werde weiter lesen. danke trotzdem!
 
Threadtitel angepasst und verschoben in Grandstreambereich
 
illu schrieb:
sorry, meine fragestellung ist wirklich nicht eindeutig! mein erstes problem ist, wie beschrieben, dass ich nicht in das menue des grandstream komme. ich werde weiter lesen. danke trotzdem!

Telefon anschließen, Hörer abnehmen *** wählen, 02 drücken und die IP notieren, die dort angesagt wird.

Danach diese IP Adresse im Browser Deiner Wahl in das Adreßfeld eintragen und <enter> drücken

Auf der Anmeldeseite als Passwort admin eingeben ... das wars.
 
hab ich gemacht... das geht eben nicht!
 
WAS geht nicht ?
 
ich gebe die angesagte IP ein... und dann komm ich nicht ins menü! browser sagt was von zeitüberschreitung.
 
illu schrieb:
ich gebe die angesagte IP ein... und dann komm ich nicht ins menü! browser sagt was von zeitüberschreitung.

Die erste konkrete Fehlerbeschreibung - nach all den Stunden ...

Ok - Browser-Cache geleert ? Cookies zugelassen ? Proxyverwendung abgeschaltet ? Firewall deaktiviert ?
Kannst Du den ATA unter dieser IP anpingen ?
Wie hast Du PC und ATA miteinander verbunden ?
 
betateilchen schrieb:
Die erste konkrete Fehlerbeschreibung - nach all den Stunden ...

och mönsch, nicht so streng sein! sitz grad an einem anderen rechner... ich versuche nachher alle fragen zu beantworten! firewall ist deaktiviert, ata und pc sind am zyxel router. rest kommt später! proxy? :confused: danke für deine bemühungen.
 
illu schrieb:
och mönsch, nicht so streng sein!

Das hat mit streng sein nix zu tun. Du gehst ja schlielich auch nicht zum Metzger, schmeißt dem einen Wortbrocken wie "Wurst" an den Kopf und erwartest, daß er damit genau weiß, daß Du 245 Gramm feine Leberwurst haben willst ...

Was ich damit sagen will - Du kannst nur auf klare Fehlerbeschreibungen auch wirklich hilfreiche Antworten erwarten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.