[erledigt] Neue IP auf Knopfdruck?

mode

Mitglied
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
285
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

Gibt es eine Moeglichkeit, dass die die DSL Verbindung ab und direkt wieder aufbaut um eine neue IP zu erhalten?
Bis jetzt gehe ichimmer ins Webinterface in die DSL einstellungen und aendere etwas - dann gibts nen reconnect. Das muss doch aber auch einfacher gehen?


Gruss

Mode

Btw: nein, bitte nicht ueber den Sinn des Ganzen diskuriteren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch einfach mal kurz den Netzstecker rausziehen. ;)
 
Ich Danke euch!!!

Komplette Box rebooten kommt nicht in Frage da es zu lang dauert. Nur die DSL Verbindung neu aufbauen geht viel schneller.


Mode
 
Hmmm.... Ich kann einfach bei meinem Verbindungs-Icon im system tray rechts klicken und Deaktivieren auswählen. Dann wird die verbindung getrennt. Wenn die Verbindung wieder benötigt wird, wird sie automatisch aufgebaut und ich hab eine neue IP. Hab ich irgendwas mißverstanden?
Ich meine nicht das Icon der Netzwerkkarte sondern das Icon der Verbindung... kommt glaub ich vom UPnP oder wie das heisst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.