Freizeichen dauert zu lange

Canada

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo wer kann mir mal Tips geben?
Habe einen DSL 2000 Anschluß bei T-Online mit VOIP Telefonie Flat. Hardware W-Lan Router W500V Speedport, daran angeschlossen 2 Funktelefone von TCom. W-Lan ist im Moment deaktiviert.
Mein Problem: Wenn ich anrufe dauert es ca. 30 sek bis ich ein Freizeichen bekomme. Desweiteren hört sich der Gesprächsteilnehmer zu leise an. An manchen Fällen beklagt der Angerufene das gleiche. Habe jetzt mindestens 20 mal versucht den technischen Kundendienst bei der T-Com zu bekommen (01805443030) - da kommt man einfach nicht durch.
Ich überlege schon wieder mich auf ISDN ändern zu lassen. Die Telefonierei über das Internet ist so mehr als nervig und auch rückständig. Hat jemand für mich Tips?

Gruß -Canada:mad:
 
Hi,

gib mal nach Eingabe der Rufnummer die # ein. Dann gehts evtl. schneller.

Gruß erbze
 
erbze schrieb:
Hi,

gib mal nach Eingabe der Rufnummer die # ein. Dann gehts evtl. schneller.

Gruß erbze

Hallo,
habe ich ausprobiert, es ändert sich aber nichts!

Gruß.......
 
Was ist denn nach den 30 Sekunden? Geht überhaupt die "Internet" Lampe an, oder telefonierst Du dann übers Festnetz?

Gruß erbze
 
erbze schrieb:
Was ist denn nach den 30 Sekunden? Geht überhaupt die "Internet" Lampe an, oder telefonierst Du dann übers Festnetz?

Gruß erbze


Hallo,
habe das gerade mal ausprobiert und innerhalb unserer Ortschaft eine Nummer mit Ortsvorwahl gewählt. Nach dem ich dann das Freizeichen bekomme leuchtet am Speedport die Lampe Festnetz auf. Wäre das in Ordnung?
 
Wenn Du per VoIP telefonieren willst natürlich nicht. Anscheinend ist Dein VoIP Account nicht registriert.

Gruß erbze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.