mit welcher tastenkombination kann man bei speedport am telefon festnetz wählen

arowana

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

habe mal eine frage.

bei siemens sx541 kann man mit der ** taste am telefon die Festnetzamtsleitung holen und dann mit festnetz über die telekomleitung telefonieren.

gibt es bei dem speedport auch so eine taste.
folgendes, ich habe eine voipflate bei der t-com. solange der speedport am server angemeldet ist, telefoniere ich auch über voip. deshalb habe ich in der einstellung festnetztelefon (analog) ausgeschaltet, damit gewährleistet ist, das ich bei jedem anruf über voip telefoniere.

beim siemens kann man ja ein anderen voip ton einstellen, da hört man ja dann, das man über voip telefoniert, beim speedport gibt es so
etwas auch nicht.

da ich aber auch mal ins ausland telefoniere und dabei eine call bei call nummer vorwählen muss, ist es notwendig das da festnetz nicht abgeschaltet ist. und immer in dem moment die routereinstellungen umzustellen möchte ich auch nicht.

vielleicht kennt jemand von euch eine abhilfe für diese frage.

mfg

arowana
 
Mit der Kombination 2# vor der zu wählenden Rufnummer solte es klappen
 
nee leider funktioniert es nicht. genutzt wird ein t-sinus telefon von der t-com.

mfg

arowana
 
Also wen der Sinus am Speedport angesteckt ist, und im Router bei Analogeinstellung die Möglichkeit den Haupt und Zweitnummer getrennt eingerichtet ist, sollte es so gehen. Festnetztelefon (analog) muß eingeschalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.